Da bin ich ganz bei dir. So eine nackte RC8(R) wie die SD8 von Triplespeed wär ein hammergeiles Gefährt und deshalb habe ich mich über den Preis schon erkundigt. Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort:
[size=80"]O-Ton Triplespeed: [i]
"bzgl. Deiner Anfrage zu einem (Selbst-)Umbausatz für die SD8 muss ich Dich leider enttäuschen, diese Möglichkeit gibt es nicht. Problem dabei ist nämlich, dass der augenscheinlich so simple Umbau - Verkleidung runter, Maske drauf - alles andere als simpel ist. Für den Komplettumbau (inkl. ALLER Teile, wie auch Felgen, Auspuff, Carbonparts, Motormanagement, graue Teile Pulverbeschichten, etc.) veranschlagen wir daher über 50 Stunden Arbeit… und glaub mir, das ist absolut realistisch!
Der komplette Umbau einer RC8 in eine nackte, bärenstarke triplespeed SD8 kostet daher 15.000,- Euro, beinhaltet aber auch, wie schon erwähnt alle Parts - allein die Schmiedefelgen, Wavescheiben, Titanauspuffanlage und Carbonteile kosten schon ein kleines Vermögen!! Die demontierten Originalparts wie Verkleidung und Felgen, gehören natürlich dem Kunden und können dann per Ebay o.ä. verkauft werden.
Derzeit sind wir dabei, die Möglichkeit eines reinen Verkleidungsumbaus zu prüfen und vor allem zu kalkulieren. Ich denke, wir werden das in den nächsten Tagen haben und dann gebe ich Dir nochmal Bescheid, was es kosten würde, wenn Du die Maschine „nur“ zum Optikumbau ins Heads bringen würdest.
Also, vielen Dank nochmal für Deine Anfrage und bis in Kürze.
Jens Hebisch [/i][/size]
Nun, ich warte immer noch auf das Mail wo der Preis für den „reinen Verkleidungsumbaus“ drinnen steht. ;-(
So ein, wie von dir angesprochener, [Original-(Selbst-)]Umbausatz von KTM wäre auch mir um einiges lieber. Die Ram-Airstutzen bei der SD8, zum Beispiel, gefallen mir überhaupt nicht. Diese müsste man nicht so weit vorziehen, beziehungsweise sie so belassen. Ich würde da lieber den normalen Scheinwerfer beibehalten. Ihn höchstens etwas verkleiden. Nur damit klar ist mit was man es da im eigentlichen zu tun hat. Die wichtigsten Teile bei dem ganzen Umbau sind ohnehin die Gabelbrücke für die Aufnahme eines Rohrlenkers und der Auspuff. Der Originale sieht unverkleidet einfach scheiße aus.
SARDINIEN, bist du da öfters?
Wie fährst du runter?
Welche Fähre(n) kannst du empfehlen und von wo weg?
Welche Reisezeit ist die beste?