KTM sucht Leiharbeiter für die Produktion:

Also an dem ausgeschriebenen Job hab ich kein Interesse, aber wenn KTM einen

SchweinsProleten

suchen tät, dann könnt ich gerne helfen :wink:. Oda da Geri :grin:

uiui - da is viel munition drin … :wink:

wer in wean mitm auto unterwegs is sicht jeden tog wo des problem liegt.

bini ned, nur fallweise wie du, wenn a trum zu groß is fürn esl - aber I siech nix, außer stau.

anstatt de süd vierspurig z´mochn hätt ma beim verteiler guntramsdorf an großn parkplatz machen können mit ana öffentlichen anbindung.

des hätt’ goa nix gebracht: du vergißt die mentalität jener wiener, die sich seit 50 joa in südlich/nördlich/östlich/westlich gelegenen prolo-wohlstandssiedlungen beheimatet fühlen, den arbeitsplatz in wien aber behalten ham: die sogn zwor zu ollem, wos von südöstlich der march daherkummt „Tschusch“, san selber aber die größten, wenns darum geht, obma mim käfig ned doch die 100m bis zum eissalon oder ind’ orbeit foat, damit jeder des neiche töffi sehen kann oder zumindest, daßma no immer ans hod … den parkplotz täten höchstens a paar schwarzarbeiter aus der ukraine nutzn :wink:

a dosen in da stodt is so unnötig wia a kräzn am oasch. owa wann des wer sogt is a der buuuuh…

aber nur, wennma ka kradl hat - welcher normale individualist setzt sich der willkür von öffis aus ? die foan olle wo anders hin, ois I es brauch’ und wortn muaßt und stinkn tans und dreckig sans und de leit die mitfoan san olle sowos von schiach - in mei auto loßert I de ned einsteign … also I bin lieber buuhh, als daß ich mir jene meiner mitfahrer geb…

wos i net vasteh is, dass i a ois anrainer zahlen muss

des versteht niemand.
als nächstes zahlt ma fürs atmen, wirst segn … und wennst dei kontingent aufgebraucht hast, drahns da de luft ob, oder du kannst an armen teufl ane obkaufn, wennst reich genug bist… vorerst kannst dir halt nur an kübl nimmer leistn…
wenn die roten a bissal g’scheiter und ned so gierig gwesen wär’n wie die grünen, hättens gsagt: wien ist anders, als einwohner zahlst nix, außer die einmalige verwaltungsabgabe von 50 (!) Teuro - wasma dann scho goaned versteht, wenn die jedes mal zum bonznpickerlpreis draufkumt.
so aber werns scheen depat schaun bei den kommenden wahlen - do kennans daun a koalition mit de blauen bilden, wenns no was zum sagen haben wolln im roten wien, de wappler …
I wöhl die piraten, da hab ich immerhin die garantie, daß jemand dafür eintritt, daß es internet kostenlos bleibt - bis zum parken isses dann nur a klaaner schritt … :wink:

etwas gutes hat die g’schicht’ natürlich auch: I entsorg mein’ mist nur mehr öffentlich - für die mehreinnahmen soll die gemeinde wien gefälligst die ‚kehrforce‘ (des wort muaßt da gaaaanz laaangsam auf der zungen zergeh’n lassn … ;-]) aufstocken und ned die 7285. grüninsel im nirgendwo bau’n, auf die höchstens g’schissn wird, wenns finster is … so trag’ ich meinen ganz geringen teil zur senkung der arbeitslosenrate im bundesland wien bei - hoffe ich zumindest.

mitm radl fahr i ah net in wean, weil do kann i mi glei am gürtel zum sterben auf de stroßn legn - bleibt oiso nur mei kradl.

des is g’scheit: weil so gut wie jeder autofahrer is überfordert mit de krippln … wie blöd mußma sein, um denen des fahren gegen a einbahn zu gestatten, wo grad a pkw platz hat ? A poarn habi schon zu erkennen gegeben, daß I ned zruckschiab; gut, daß es immer wieder parklücken gibt für de koffa.
die wo dir mit an 40er in die seitn foan, wennst rechts obbiagst und so schräg stehst, daßt nix mehr in spiagl siechst, san eh ka problem: die bleim eh meist liegn - nimmst eana des gerschtl ob, des’ mithaum’, legstas zsaum und nach 10-12 busaran kannst dir die seitn repariern lassn, is eh immer die gleiche stelle beeindruckt und abgschürft…

des car sharing klump scheint ma a gaunz sche unausgegoren.

na geh: is hervorragend geeignet fürn monatseinkauf zu zweit oder dritt: ma füllt den kofferraum aun und de fläche fürn beifahrer zum sitzn und für die fiaß - die olte und der nochwuchs können mit den öffis hamfoan, oder ? wozu ma sonst de niedlichen smarts verwenden könnt ? keine ahnung, weil wennma damit ned aus wien ausse derf, könntma aa die öffis nehmen - woar des jetzt a idee der rotn bazis oder aane von de grünen oaschlecha ? wem ghertn die firma eigentlich ? die solln zukünftig kostenlos parken dürfen in wien, weil die g’schicht’ im öffentlichen interesse liegt - angeblich. die anderen autovermieter liegen aber aa im öffentlichen interesse, find’ ich - weil für an umzug kannst des smart-glump schmeißn, da muaß zumindest a sprinter her …

do is no vüh z´tuan, owa nur deppert redn is hoit a zu wenig

da hast’ schon recht - aber deppat handeln is aa ned besser, sondern nur deppat … und die gute alte zeit, wo I hinfoan hab dürfen mit dem verkehrsmittel meiner wahl, ohne als umweltschädling zu gelten und stehnbleiben durfte, wo I wollt’, ohne dafür gemolken zu werden, woa goa ned sooo schlecht.

Finanztransaktionssteuer
a leercherl gegen de 0,1%, da werden sich die Banken in die Hosen scheißen.

anscheinend ist die lösung net so einfach, weil sonst hättest ja auch sicher zumindest einen konstruktiven vorschlag zammenbracht… :grin: :wink:

aber i gesteh, dass mir ah nix besseres einfallt so auf anhieb. somit bleibt uns nur die möglichkeit über die geldeintreiber aktionen zu schimpfen… :cold_face:

es stimmt scho, dass am land weniger zu fuss gangen wird als in der stadt - i komm ja auch ausm südlichen einzugsgebiet - i kenn die gschichten, wo ma net amoi die sonntagszeitung ohne fluchtwagen fladert, selbst wenn de fetzensackeln ums eck hängen.

heut hab i wieder festgestellt, dass die auf jeden fall a bezirkswechsel - soll heissen eine erledigung in einem nachbarbezirk, de ungefähr 2 stund dauert, auf jeden fall 4 euro kostet. ob du jetzt de kurzparkscheine zahlst oder de zwa einzelfahrscheine…sofern du di net zu aner jahreskarten erpressen lasst, die zusätzlich zu de stand- und unterhaltsgebühren von dein auto kommen.

was spräche eigentlich dagegen, wennst a jahreskarten hast, von den parkpickerlgebühren befreit zu werden? wieso muss i fürs herumstehen von mein auto zahlen, wenn i eh mit den öffis fahr? :eyes:

zu den carsharing gschichten: a ganz schee teuer. die jahresgebühr, die stunden- und kilometerabrechnung…wenn i mir des so über haps ausrechne, dann kost mi so halbtagsausflug nach klosterneuburg so ca. 55-65 euro. da lass i mi von an taxler chauffieren…und muss net schauen, wiel i zu dem ohzwickten 500er fiat kum…klingt a bisserl lächerlich, wenn ma schaut, dass ma mit da bahn um 29,95 oder sowos nach münchen oder sonstwohin fahrt…

bin nur neugierig, wann die ersten nach parkpickerl für mopperln schreien…dann wirds happig.

lösung ? ich seh eigentlich kein problem, dort, wo andere eines haben … meinetwegen hätt’ alles beim alten bleiben können. an konstruktiven vorschlag kanni deshalb gar ned machen … mir is nur ned klar, welches prob gelöst werden soll, wennma a raubrittersteuer einführt - außer die geldnöte der bonzen.
die lösung, so es ein mir unbekanntes problem gibt, darf allenfalls denen, deren ‚problem‘ gelöst wird, nix kosten, dann isses mir schon recht … das hamma eh beide schon gelöst - theoretisch und gleichlautend … :wink:

na sixt: da wird offenbar kein problem gelöst, sondern den einwohnern werden durch die problemlöser neue eröffnet - stichwort: lebensqualität - ich will gar ned dran denken müssen, irgend an schein ausfüllen zu müssen, wenni mi an einen anderen ort begeb’, weil ich sonst ‚bestraft‘ werd’, wenni des ned tua – is des die vorstufe dazu, daß ich a behördliche genehmigung brauch’, wenn ich jemand besuchen will, der ned in meim’ bezirk wohnt ?

wozu sollns was herschenken, wenn die leutz eh so deppat san und widerspruchslos zahln ?

weilst’ ka lobby hast und die armen würschtln mim reißverschlußmund ka rückgrat … :wink:

ich hab’ mir das nicht angesehen, ärger’ mich höchstens über die ‚neuen‘, denenst es am fahrstil ankennst, daß sie scho jahrelang in kan fzg gsessn san und den verkehr noch mehr behindern, als die regulären behinderten - nach deiner rechnung isses a problem, das zusätzlich (und teuer für jene, die es exekutieren) hausgemacht wird: no VIEL mehr autos auf der straßn, weil de kruckn siechst in ganz wien herumstehn …

vermutlich spätestens dann, wenns ausreichend nur_für_zweiräder-parkplätz’ geben wird und die voll belegt san… von november bis april isses dann frei, weil da stehn 99% eh in der eigenen garasch, (die) ma will ja ned unsozial sein …

heast olperl…sollt i amoi vor einer uneindeutigen suizidentscheidung stehen, dann ruf i di an…du bringst immer so viel klarheit in die gedanken anderer… :grin: :grin: :grin:

richtig erkannt - bin ein garant für klartext … :wink:

… das wäre trotz der vielen Kilometer eine Überlegung wert :grin: :grin:

LG da Gerry

was…Des is eh bloß a Eu Übliches Lockangebot, von am Modernen Sklavntreiba , Di meiner Meinung nach scho längst Verbotn ghörn :rage:…Runter mit de Steuern bei Den Betrieben, und den Oargen Lohnnebenkosten, und scho Stelln Die Firmen Ihre Leut wieder selber ein…Obs daun Allerdings so a Intelligenz Bestie einstelln würdn, Die des Obere Textl verfasst hat , halt ich amal für a Gerücht :grin:

Lug und trug wurscht wosd hinschaust :sob:, bzw auch wennsd Ned hinnschaust :grin:

Sali Pg

… an meine 60 Stunden Wochen … aber hallo … € 111.900 wäre ein Gehalt und keine „Entschädigung“ :wink:

Jo,Denk Nur :grin:damit warasd aba a Nur im Mittlfeld, da Bilderberg getreuen Vorstands Suppn :sob:, De Trotzdem no Alle Gierig aufs Dessert woartn :smiling_face:, Aber selbst dass wird ned Staubig sein, Sondern Menschngerecht in Vollem Glanz und Blüte , Eben -Saftig…

Geld kaunnst Nit Fressn, zumindast ned Viel Münzn und a De Neichn Scheine ned …

Zum Bleistift…a Fesches 40 Ps EXC 2-T ,Achterl inkl Sumo Umbau :eyes:, in Nedamoi aum Oarbeitstog :grin:…Jo des kann scho was :wink:

Oba eh kloar de Stelle is eh scho vagebn :cold_face: , hob glei Nachgschaut, bei Denan :grin:

Lg Pg

Wie Viele wissn bin ois vakapter Künstle :grin:r eher in da Monarchie zhaus, wenn überhaupt :wink:…Also Politisch sicher Nicht auf Irgendeine Partei Fixiert. Also a ned zum HC hin Interessiert :dizzy_face:…Oba wenn ma scho beim Politisiern sind?- da host :grin:, Des is mei Glaubn üba De Linkn :wink:. :grin:

Die Linken machen nichts anderes, als den Vorgaben der einstigen Siegermächte kontinuierlich zu folgen. Der linken Führung bringt das gut bezahlte Politikerposten und den linken Wählern gibt es die trügerische und garantiert vergebliche Hoffnung, auch möglichst bald einmal einen ordentlichen Bissen von dem bisher für sie unerreichbaren Kapitalistenkuchen abzubekommen.

Die ahnen aber noch gar nicht, oder wollns nicht-dass mit einer Reichensteuer überhaupt nicht genug Geld hereinkommt, um nennenswerte Umverteilungseffekte zu erzielen. Was linke Politiker verteilen wollen, müssen die sich daher immer hauptsächlich von der „breiten Masse“ holen. Zurück ins Arbeiter-Volk fließen wegen der anfallenden „Abzweigungsverluste“ für Politiker , EU-Bürokratie und laufende Alimentezahlungen des EU-Nettozahlmeisters D und A an marode EU-länder nur ein paar sogenannten „Peanuts“…, die aber durch Inflation und Steuererhöhungen wieder aufgefressen werden.

Vaschdeschd :wink:, Du Revoluzza :grin:

Ciao Pg

…aun Pfeiffndeckl hoid :grin:…Übrigens. Jeder Denkt und mocht des wosa für Richtig oda Foisch hält. Daher Thema Ende für mi :wink:

Lg Pg

wos glaubst auf wos i Ollas woart? :grin:

Vagiss es :dizzy_face: . Thema Ende= heist für mich auch so…

Lg Pg

Haudi…schriftlich Festgehalten sind De Aundan 12302, Bekacktn :grin: Beiträge meinerseits ja auch…Host wirkli Erwartet, das i in am Moppal Forum , meist noch im Tratsch Bereich überhaupt no wos anderes in meim Gedanken hob ? :grin:…Ehrlich gsagt , i scheiß auf Des wos Aundane von mir erwarten, weyls Nix oba a Goar Nix zu erwartn habn, waun i ned will. :dizzy_face: Genauso hob i Nix von Eana zu erwarten…Einfache Gschicht oda -bzw Gaunz Ohne Propaganda :eyes:.Ps melde gehorsamst :grin: Beckackter Beitrag 12303, ist Fertig, Na Und? :eyes: :grin:

Scheenan Tag no wünsch i Dir waunsd willst :wink: , wenn ned ismas a Wurscht :grin:

Pg

…Suachns doch eh Anen für a Ähnlich Perverse Tätigkeit :smiling_face: :grin:

Entwicklungsingenieur/in Reifen und Räder und evtl a Oide Untahosn KTM-Sportmotorcycle AG

Zeit für Die Neugier daspar i mir Lieber, weyl Schrein duans eh scho danach. ABER Noch ist Die Bereitschaft des erhört werdens von den dafür Verantwortlichen Relativ gering. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Trotzdem auch das kann sich Rasch Ändern Insbesondere, waun De Melonen daun Nextes Jahr wida es Bsondane Schrei Recht hobn, durch Volkes wille :smiling_face: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg da Schrei-Bär :grin: