KTN 990 Duke!!!!

Haufenweise sind sie rumgelaufen und einem auf den Schoß gehüpft zum fotografieren ;), vor allem vor dem OSSIMOTO(?) Stand


daß die KTM´s in den Werkstätten zwecks Service herumstehen wegen der vielen Kilometer ;-))

Na scherzal,…hab selber schon andere KTM-Fahrer erzählen gehört wie oft die in der Werkstätte waren. Waren aber mehr LC4 Treiber und ein LC8-Kumpel mit einer 2003er.
Muß aber auch dazu sagen daß 50% davon Schlamperei von den Werkstätten war was ich so gehört habe.

Wo geholzt wird fallen Späne,…und das geht ja mit den Kanten recht gut.

Wenn ich mal in´s Winkelwerk zu Dir komme meld ich mich vorher,…versprochen!

Gruß


ich das auch was die Ankündigung der Adventure und der Duke betrifft.

Ausserdem kann es nicht schaden wenn ein Hersteller ausgiebig testet bevor verkauft wird.
Und mit dem eingespritzten V2 der Duke sollte das auch ausgiebigst gemacht werden!

Andi


Hey Chris!

Vielleicht kannst ja die zwei Schnecken die auf der Trible in deinem GB sitzen auch überreden mitzukommen.
Eine auf deiner KiloGixer und die zweite bei mir :wink:
Die sind sicher streichfähig nach einer ordentlichen Runde ;-))

Gruß, Andi


sollen ja schon die ersten Muster zum Nikolaustag bei den Händlern stehen.

Bis dahin muß i ma no an grooooßen Stiefel organisieren ;-))

LG, Andi

hab ich keine schlechten Nachrichten bezüglich vieler oranger Mopeds für Dich. Tschuldigung.

Ich sehe mich nicht als weltbesten Supermotardisten, habe aber auf engem Geläuf mehr (fahrende) Mopeds überholt, als mich (fahrend) Mopeds überholt haben.

Fakten.

Aus Reiskocherland gibts noch immer keine Seriensupermotos. Und um eine XR 650 R auf halbwegs einen Stand zu bringen, brauchts einiges Geld und Sachverstand.

Hab ich vielleicht Dich angesprochen als großen Supersportfahrer??? :wink:

gemacht worden, der Umfang war nicht ganz freiwillig, aber inzwischen sollen die Probs behoben sein.

Es gibt eben nichts vergleichbares am Naked Bike Markt. Und nervös werdens auch schon rundherum.

Nicht ohne Grund, hat Benelli (Exot, aber auch da) den Murl aufgeblasen für die TNT und die Duc Monster S4S/R gäbe es auch nicht ohne die drohende große Duke.

Hornet 900,… es gibt noch viele Beispiele.

Trotzdem wird sie sich erst bewähren müssen, um dem Image „Wenn sie geht, geht sie fantastisch“ zu entkommen. Solche Mopeds gibts schon zur Genüge.

warum sind dann die jeweiligen Werkstätten noch nicht pleite gegangen, sondern ebenfalls dauernd voll?

Infos. Das sollten zumindest Vorserienmopeds sein. Ich glaube aber eher, daß das schon echte Serienmopeds sein werden und daß im Frühjahr bereits einige zum Kaufen sein werden.

Kilogixxn leichter. Echt betriebsbereit werns so um de 200 kg sein.

Bei der Duke is mit so ca. 210 zu rechnen. Muaß ma natürlich a den Hintagrund bedenkn, Suzuki is a ondre Liga, wos Entwicklung, Einkauf und Produktion ongeht.

Oba:

Nur Spitzleistung zöhlt holt a nit, weil sogor Du in da Lebensdauer von Deim Moped maximal auf ein Prozent Nenndrehzahl mit Volllast kummst. Und nur durt gibts de Spitznleistung.

Schau Dir zum Vagleich de Drehmomentkurvn von ana GSX 1400 on. Is a ka Performance-Ofn, oba bis mindestns 7000 U host mit da Gixxn motorisch kane Meta. De holst da holt mit de 50 kg weniga Mopedgwicht.

Trotzdem: Leistung schen und guat, oba is nit auschloggebend.

„…Fahr jetzt die 950er S seit 23 April 04 bei 6400km und hab kein einziges Problem!..“

da hatte die crew im werk einen ihrer seltenen nüchternen momente als sie deine zusammengeschraubt haben.

warum grüssen sich ktm fahrer nicht? weil sie sich schon…

cheers
e.

nicht so dramatisch sehen, wer sich eine ktm kauft hat meist etwas härtere ansprüche an sein moped. wenn sie ordentlich gewartet werden laufen sie meist problemlos. aufgemotzte haben natürlich höhern verschleiß. aber hab auch mal eine fzr 1000 gehabt, bei der der vorbesitzer wohl nicht so sorgsam umgegenagen ist und mußte schon bei 10000 km ventile einstellen lassen.
also pflegt eure mopeds sorgsam und sie werden euch selten im stich lassen egal ob japsen oder andere
der zündler

…müßte man sich ja die Schaltung umbauen lassen, grins

Halte mich mit relativ flachen Schuhen mit Müh und Not auf den Beinen…

;-))
Grüße nach Tirol
Gitti

Du machst mich jetzt total neugierig (habe ich auch schon ins GB geschrieben)
Scha…? Grübel, wie heißt doch der W… mit Nachnamen? Meinst du den, unseren Stamminger???

lg
Gitti

Na, die würde ich auch noch gern fahren. Habe heuer mehr km mit dem Kinderwagen als mit dem Motorrad absolviert, grins

Das mit dem Tieferlegen ist immer so eine Sache. Das Fahrgefühl verändert sich sicher, umsonst ist die nicht so hoch.

lg
Gitti


Also die flotten Has´n muß i ma bei Gelegenheit mal ansehen wie´s um die Kurven stech´n!

I kenn leider persönlich keine Frau die wirklich flott fährt.
Wenn´s dazu noch gut aussehen dann nix wie GAAAAS. ;-))

Gruß,…Andi

Sowas hab ich auch gehört!
Nur daß eine kleine Erlesene Menge zum Nikotag bereit stehen werden.
Klarerweise pro Händler nur ein Teil zum Sabbern.

Die breiten Stückzahlen werden erst im Frühjahr zur Verfügung stehen.

Bin schon gespannt wie ein Wurm zwischen zwei Hühnern auf die Duke!

Werd aber der Adventure treu bleiben,…wenn ich´s ned aushalt werd ich mich um einen SM-Radsatz umsehen und damit wüten :wink:

LG, Andi

San ja schöne bikes aber die 950 adv. dürftn no net vü derreitn sonst hätt i net 2 auf meiner alten 6er !!! Bandit verblasen. Also wünsch denen die sie haben auch a bissl können gg mf Firefighter

…genug Gebückte, die sich auch vor mir bücken, grins und zwinker!
Na, war Spaß, i glaub, daß viel sich de Motorradl kauft hobm, weil so vü Werbung betriebn wordn is, weils hoit ollen anderen in dieser Kategorie überlegen sein soll.
Des Mopperl ist sicher der Hammer, aber was nützts, wenn einer oben sitzt, der sie nicht bändigen kann.

lg
Gitti


Mit abgepolsterter Sitzbank sitzt Du sicher mehr im Motorrad als am Motorrad.

Ich mein ich habs noch nicht testen müssen, aber fahrbar is es sicher.

LG, Andi