Servus
Hab mir am 10.8.09 eine neue 690 SMC kauft, nach einem Monat und 3 tkm rutscht Kupplung. Zum Fachreperateur gekarrt um zu inspizieren, nach langen drei wochen eine antwort. Die Kupplung sei total verheitzt, wurde von den Orangen begutachtet und die meinten es seie Eigenverschulden und die kosten werden nicht übernommen. Aber HALLO Motorradfahren verlernt oder braucht man spezielle Einschullung für die Orangen. Reperateur meinte auch haben keine Ahnung wast angestellt hast, sowas hatten sie noch nie iene Kupplung hält doch 30xxx. Bei 1000 Service schon bemängelt das etwas nicht passt. Auch nicht schlecht eine Garnitur Reifen und ne neue Kupplung nach ca. 2500 km. Was kann man hier unternehmen.
zB einen Sachverstaendigen Zivilingenieur zahlen, der feststellt, dass die Kupplung eh einen Fehler hatte. Auf Basis dieses Gutachtens kannst dann die Reparatur des Motorrades und die Kosten fuer Sachverstaendigen und Anwalt einklagen.
Ich wuerde an Deiner Stelle auch in die Religionsgemeinschaft deiner Wahl eintreten und zum zustaendigen Gott beten, dass das funktioniert.
…am öl wirds woll nicht liegen…???
ist halt immer schwer a ferndiagnose abzugeben,ich nehme mal an das du des service in einer fachwerkstätte gemacht hast.und wenns a seriöser händler ist werd er woll wissen was zutun ist.
aber der beste tipp ist woll de religions gemeinschaft zuwechseln.
lg silli
ham sich beim Walter dermassen die Kante gegeben, dass wir, obwohl ich um 9:30 untn war, erst um 12 weggekommen sind.
Gschifft hats auch, also ham wir Halt gemacht in Idrija statt Adria. In Idrija ham wir uns im Pub Avalon dermassen die Kante gegeben…
Also ham wir entschieden, CRO bleiben zu lassen und noch eine Nacht zu bleiben. Waren doch die einheimischen so nett, uns mit Streckentips zu versorgen. Und heut samma durchs Soca-Tal heim. Also ich bin heim, Snow und Mike san wieder beim Walter.
gut aufgestellt gewesen mit den MT60 auf der BIG. Ich muss da nochmal hin, aber dann nur mit Endurofahrern, weil da gibts einige Schotterstrecken, die anscheinend offizielle Strasse san. Dann ziag i mir a Stoppelbock auf.
also na, die pirelli würd’ ich nie wieder wo aufzieh’n … den einzigen spaßeffekt gibts mit denen beim beschleunigen aus einer kurve ‚raus, wo’s kurz durchrutschen, sommer wie winter … das sagt eh genug über deren haftwirkung in kurven - a hagliche g’schicht‘ … dazu bei regen unfahrbar … und nach 5000 schon bald zum wechseln - und das bei ~50ps – nein, danke - ka vergleich mit den michelin, die auf der xt schon 6000 montiert sind.
aber a schöne gegend zum durchgleiten - ja, würd’ ich nächste saison gern mitmachen, jetzt bist’ ja schon beim abledern - fahr halt einen tag früher weg, zwengs der vmax 120 bei der xt …
pirelli ?
keine ahnung, wie du auf pirelli kommst …
bridgestone ?
hab I bridgestone gschriem ?
ka, wie ich auf bridgestone gekommen bin, wahrscheinlich wunschdenken gepaart mit mt60/bt016 ähnlichklang … habs ausbessert … ;-}
und nächstes jahr is sicher a gscheite gabel auf der big und a ordentlicher satz reifen - auf schotter tuans die d607 sicher aa und nasses gras sollts eh ned sein … wie weit südlich es dann nächstes jahr wird, wird die wetterzeit zeigen - vermutlich …