Hab ich 98 sc sm. hob i griegt mit Rutschada Kupplung.
Nun habe ich die Kupplungsscheiben herausgenommen, und sie abgemessen, boa siehe da Klumpert liegt noch im Toleranzbereich. Also hat Freund gesagt, oida büst debat muast richtin eischtön. Zu diesem Rat gab er mir sein KTM Reperaturbuch. Habe ca. 6 mal herumgeschraubt (Kupplungsdeckel runter einstellen Dichtung drauf K-Deckel auch wieder drauf), war am schluß schon leicht erbost und habe einfach Tellerfedern umgedreht. Seitdem brauche ich pro Jahr 8 Kupplungsseile, und jetzt fängt der Dreck wieder ins rutschen an.
…wie scheint!
I bin quasi a mit 98er LC4 untawegs, und meinereine Kupplung tut a manchmal a bissl rutschen (in letzter Zeit wieda etwas mehr kommt ma vor…) und das eher wenn’s no kalt is…dann wird’s awa bessa, wenn murl warm!
…weiss leider keine „lösung“, aber wenn du über eine stolpern solltest, dann schreib ma doch kurz, hm?!
Dank und Gruss,
Markus
Welches Öl füllst du denn ein ?
Vollsynthetisches ??
Matze
das jo jedsmol mitn Feiazeig a weng onhoazn, daun passt wieda gggggg
also das rutschen liegt meist am falschen öl (mineral, teilsynth,synth)in der repanleitung müsst eigentlich die art des öles angegeben sein. 2.möglichkeit: die druckfedern sind lahm geworden. bei schumoto (grosshandel)haben sie verstärkte im programm(erhältlich in fast jedem motorradgeschäft), rasche abhilfe:kupferringe bei den federn beilegen.kupplungsseilreissen: schau mal wie dein bowdenzug verlegt ist, meistens hast irgendwo eine zu starke krümmung. lg thomas
hast bei der hintersten lamelle einen großen o-ring mit eingebaut??gibts original bei ktm.eine innen ausgedrehte lamelle mit o-ring!!dann rutschtnimmer!
der krawuzikapuzi
…hau’n, jo…muss i testn! g
pfiati und g’sundhait!
Markus ;o)
ja vollsynth 17 öS der liter
Prob mit meiner Duke 620cc.
Teilsythetisches Öl eingefüllt und
Nie wieder Toubles gehabt.
Versuchs Mal.
Matze