klingt schon komisch…
"Auf einer Landesstraße passierte das Malheur: Als Maria Riegler sah, wie der vorneweg fahrende Schwager das Motorrad in die Höhe riss, um nicht in ein Schlagloch zu plumpsen, sprang sie in Panik vom Bike ihres Mannes und landete im karstigen Straßengraben. "
Das empfinde ich auch so.
Die blade Gurke könnte sich höchstens von der bladen Gurke abrollen lassen. Springen halte ich für ausgeschlossen und überhaupt: eine solche Dummheit bestraft das Leben. Vielleicht ist sie betrunken vom Schlachtschiff gerollt, ohne Trunkenheit unterstellen zu wollen. Das wäre immerhin ein Ablauf, der für mich nachvollziehbar wäre.
Es würde mich wirklich interessieren was da wirklich in der anklage stand.
Und die Beshreibung des Paares ist etwas seltsam.
Alleine die Story vom runterspringen weil der Fahrer das Rad hochreisst wirkt komisch wenn man sich mal ansieht wie eine Goldwing so gebaut ist.
Klar kann die Story stimmen und die kroatische Polizei spinnt rum, soll ja öfters passieren, vor allem im Hinterland wo man nicht so auf die Touristen aufpasst und da wird oft hart zugelangt damit der potentielle Geldzahler nicht abhaut (Fahrzeug beschlagnahmt wird in so manchem Land selbst bei kleinen Delikten bis die Strafe bezahlt ist).
Aber sowas wirkt schon sehr seltsam.
Wäre also interessant was da wirklich gelaufen ist, will die Kroaten nicht wegen einer potentiellen Räubergeschichte schlecht ansehen.
I hob’s so vastaundn, daß da vuraun foahrende Schwoga sei Radl ind heh grissn hod. Und daraufhin is de Blade ohgsprungan … (Wos jo eigentlich no bleda klingt … )
… der Schwager macht einen Wheelie um nicht mit dem Vorderrad ins Schlagloch zu fahren- ausweichen ging wohl nicht- um am Hinterrad fahrend das Schlagloch zu „nehmen“ und die Qualität des Federbeins zu überprüfen.
Und dies sehend, springt sie panisch von der GoldWing des Ehemannes.
Naja, ich habe gerade im ORF1 „Night of the jumps“ gesehen… möglich ist es also…LOL
…bitte wia wühl de Gfüde aus dem Drei-Stern-Traktorsitz von da GW „springen“???
Do dakugld ma jo ned amoi seitlich owe, schon goar ned, waunn ma so an bladn Hintern hod, de muaß jo do drinn „steckn“ wia a Saugnapf aun da Windschutzscheibn…
Also wie ich die Geschichte das erstemal gelesen habe, ist mir das Ganze auch mehr als komisch vorgekommen. Hast recht, das ist verrückt oder der Redakteur hat übertrieben oder was auch immer!
Was mich da aber stört sind einige Postings welche die Frau als „Blade“, „Gfüde“ … bezeichnen - na ja, wir sind ja nur lieb zueinander wenn wir uns auf der Straße mit den Motorradl’n begegnen und lieb grüßen …
Habe nicht dich und deinen (guten) Beitrag gemeint und das mit „lieb“ war eher ironisch gmeint. Aber das da jemand beleidigt wird ist nicht kein Ding …