Wollte mal fragen wie das bei euch so ist.
Habe übern Winter meine KZ hinterlegt. Versicherung wurde mir trotzdem abgezogen, habe dann angerufen und die meinten das wird dann gegenverrechnet. Ist das bei euch auch so???
Was brauche ich alles zum Abholen des KZ mit, ausser dem Wisch den ich beim Stilllegen bekommen habe?
hast du einen winternachlass?
sonst zahlst nur kfz-steuer nicht und die versicherung läuft weiter…
oder vielleicht hast in der versicherung auch ein garagenrisiko enthalten, die kostet auch eine kleinigkeit
nein habe keinen winternachlass oder sonstiges
naja bin mal gespannt ansonsten sag ich der Bank sie sollen das Geld rückbuchen ist ja bei Einziehungsauftrag kein Problem
Ich hatte das auch einmal dass sie mir für ein Motorrad das ich schon abgemeldet hatte 3 Monate lang weiter die Prämien abgebucht haben, nach mehrmaligen anrufen sagten sie sie würden es mir zurüchbuchen und es dauert halt solange. Ich hab dann alles zurüchbekommen, aber es ist schon eine Frechheit. Wenn sie das überall so machen kommt da einiges an Geld zusammen das sie sich von ehemaligen Kunden „ausborgen“, und mit dem sie spekulieren. Ich habe die Maschine damals abgemeldet weil ich knapp bei Kasse war, drum hat es mich doppelt geärgert.
Die Folge war natürlich dass ich diese Versicherung nicht mehr genommen habe.
a jahresprämie wird verrechnet, im zweiten jahr zahlst um die zeit weniger, diesd ned gfahren bist
ganz einfach.
bei jährlicher zahlung is des übersichtlicher, klar …
a versehen kanns nat. a sein, wenn der vertrag scho länger als a jahr besteht - glaub I aber ned, sonst wärns bei deinem anruf wahrscheinlich auf den fehler draufgekommen.
solltest beim nächsten bike vorher genau überlegen was du willst also hinterlegen (mindestens 48 tage) oder net dann wird dir dein versicherungsmarkler schon des richtige raussuchen
i hab HDI = Versicherung weiterzahlen, Straßensteuer net
mei frau hat Wiener Städtische = beides wird stillgelegt
für das rückholen der hinterlegten kennzeichen kummts drauf an bei welcher versicherung du hinterlegt hast. wenn die versicherungsstelle (wo des kennzeichen liegt) mit der Fahrzeugversicherung übereinstimmt brauchst nix. wenn das kennzeichen aus welchem grund a immer bei einer anderen versicherung liegt musst dir vor dem abholen die VB deiner Versicherung besorgen (ein anruf reicht dass sies dir schicken) des reicht. wennst ev de tafel neu haben willst weils verbogen oder sonst was is dann solltest des a woche vorher bekanntgeben.
Mit „nur“ drei Monaten, bist ja direkt billig weggekommen. Hab auch die Versicherung gekündigt, die Zusatzoptionen, wie Ausland, Beifahrer, Rechtsschutz und Glasbruch habens aber brav ein halbes Jahr weiterverechnet. Nach einen Anruf wurde mit gesagt, dass ich alle Optionen getrennt kündigen müsste und bei jeder die Bestätigung der Abmeldung mitschicken müsste. Der Witz war aber, dass die Optionen nur greifen, wenn auch die Hauptversicherung bei denen aktiv ist.
Nachdem ich alles geschickt habe, hätten sie mir auch noch die Zeit der Kündigungsfrist verrechnet, zumindest das Geld von der Kündigungsfrist hab ich wieder zurückbekommen.
garned drum was i zahl sondern darum, dass i ka Guthaben auf der Versicherung hab sondern mei Kohle auf mein Konto. I zahl im Jahr für dr Blade, Hornet und VFR ca 650Eier mit der Kasko (Wechselkennzeichen) für de 6erCBR ca 430Eier inklusive Kasko. Garagenrisiko inklusive bei beide Nummern.