Lärm vermeiden

lärmfahrer sind hörbarer und damit ist ein etwas lauterer auspuff woll als passive sicherheit einzustufen.
ja i woass,das ist sicher nicht im sinne von anrainern die zb am hahntenjoch wohnen,billigen baugrund gekaufft haben,da ja neben der strasse und jetzt a fahrverbot für motorräder durchsetzen wollen.
hab zb mein aktuelles motorrad auf original rückgebaut und das ist eine flüsterkiste,das höhrt mann nicht.
i hab ja glück das ich noch lebe,weil letztes jahr wollten mir woll 2 autolefahrer das leben ausblassen…
is zwar nett für die lärmgeblagten anrainer aber mich freud das naturgemäss nicht.
heuer schon wieder das erstemal überhöhrt worden,ist a glückssache ob ma lebt oder nicht ???
also ich für meinen teil werd mei mowed umbauen,nit um die anrainer zuärgern sondern um am leben zubleiben.
ma kann auch mit einem lauteren motorrad so fahren das nicht alle gleich nach dem schutzmann schreien.
was würde dir besser gefallen a ruhiger motorradfahrer oda a toter,weils ehm überhöhrt haben.
wo licht da schatten
lg

da warens friagga onderer meinung,aber so a marving und offene trichter anstatt luffi,
haben mei umgebung wennig positives abgewinnen lassen :grin:
:grin:
war aber ungefährlicher
lg

hat keiner ganz Unrecht bzw Recht.
Ich nehm jetzt als Beispiel die Straße über den Sölkpaß, da sind an den Wochenenden sagen wir mal hunderte unterwegs, du hast dort ein schönes Haus mit Garten und möchtest den Sonntagnachmittag bei einem Glaserl Wein genießen mit Freunden und verstehst deine eigenen Worte nicht, weil alle paar Minuten so a gstörter mit der Gixen und dem leeren Auspuff zeigen muß was er drauf hat.
Da derf ma sich dann nit wundern wenns 70 km/h hintuan und eine Streckensperre fürs Wochenende androhen.

gut gebrüllt-löwe :wink:

genau :wink:

yes :wink:

… L A N G W E I L I G …

genau :wink:

na ja