gilt natürlich nur fürn FF.
FF-nutzer habens leichter …
ziel: ABP-Add-on installieren.
vorgang: wer’s nicht über die mozilla-hauptseite macht, öffnet im FF -> Extras/Add-ons/Add-ons herunterladen+ABP von „Empfohlene Add-ons“ auswählen.
nach der installation und neustart des FF erscheint eine filterliste. beliebig auswählen (ev Deutschland ?), danach neuen filter erstellen. mit rechtsklick auf die aktuelle werbung die „Link-Adresse kopieren“ und in das neue filter-feld einfügen. fertig. hab ich soeben auf bitte einer freundin auf deren altem pezi mit einzylinder-cpu gemacht.
ergebnis: 1kps wurde 3x so schnell, weil die werbeproxies nicht mehr geladen werden (was sich in geschwindigkeit nicht nur bei brustschwachen pezis bemerkbar macht, sondern auch im downloadvolumen - nicht uninteressant für jene, die keine echte flat-rate haben) und die buntiklickis san a weg … ;-}
klar … wenn mann sich nicht nur mit moppets auskennt … ;-}
aber es gibt weibleins, die wissen über beides nix bescheid - aber können dafür gut ähh kochen.
da zeigt man sich am morgen gern erkenntlich.
Ich nutz ADB+ zwar auch lass aber einiges an Werbung bei meinen Lieblingsseiten durchflutschen. Die dürfen ruhig ein bissl was verdienen. Nur zu störende Werbung (z.B. Banner die sich vor den Text hängen) muss auf jeden Fall weg.
wir verdienen damit und decken damit die kosten vom forum. wenn das irgendwann nicht mehr kostendeckend ist - gibt es das forum nicht mehr. den großteil vom umsatz machen wir offen gesagt mit der gebrauchtbörse. im forum verdienen wir nur mit dem kleinzeug den du abstellst.
wir verdienen damit und decken damit die kosten vom forum.
mit der werbung auf den seiten, ja.
das ist auch legitim …
nachdem ihr euch um das forum selbst ‚kümmert‘ und nicht eine kostenlose software verwendet, wo der betreiber keinen einfluß auf die im hintergrund laufenden spionagedienste hat wie zb
liegt es wohl an der konfiguration der software, daß das forum gar so ‚zach‘ dahereiert, egal, von welcher station ich den zugriff mache. und egal, ob win, mac oder linux … ich meine, eine dualcore-cpu mit 2x2,7 ghz ist ja nicht ein total veraltetes grafflzeigs.
und die globalen spionierer zahlen genau wieviel ;-?
irgendwann ist es dann genug, weil man nicht auf jeden seitenaufbau 10sec lang warten will …
und im grunde ist es egal, ob ich die werbung samt den hintergrunddiensten abschalte: zum einen, weil die inserenten nicht wissen, daß ich dies tue und zum anderen (mir), weil meine proxies keine gesichert auslesbaren daten durchlassen … ;-]
ads abschalten generell: die meisten user tun dies nicht explizit wegen der schleicherei auf 1000ps, sondern aus prinzip oder - gar nicht…
mir ist es sehr unsympathisch, wenn ich nicht klar weiß, welche daten über mich gesammelt werden, wenn wir hier über
reden. und um auch ehrlich zu bleiben, da ich in meinem leben noch auf kein bunt blinkendes bildchen geklickt habe, macht es in meinem fall auch wenig unterschied, ob abp an ist oder nicht.
naja noscript für windows empfehle ich nicht allgemein aus den gründen, die du unten anführst … ist beinahe schon hardcore …
bandbreite ? hmm … um die 3000kbit/s sind doch eh irgendwie zeitgemäß, oder ;-?
es werkelt zwar auch noch ein pIII mit 600mhz und 4gb hdd samt 64mb ram und lifetime-warranty kicher auf einem client in meinem lan … aber der muß auch lediglich mit dem lynx klarkommen, dem stellen sich die bunten probleme nicht …
°lp°
edith: also unten müßte jetzt eigentlich oben heißen …
könnte bitte jemand aus der programmierer-crew den rechten werbeframe veranlassen, sich nicht über den text zu legen, damit ich die beiträge komplett lesen kann und nicht interpolieren muß, falls das nicht zu viel aufwand bedeutet.
übrigens, Single-Core P4 mit 2.5 Ghz reicht völlig zum surfen… Es macht auch keinen Unterschied ob da z.B. ein Duron 1100 mit 256MB Ram werkelt… Die Bandbreite machts…