Hi!
Möchte meiner Honda eventuell ein Neues aussehen verleihen.
In einer Werkstatt kostet das ca.700 € daher meine frage.
Kann man das nicht auch selber mit einer Spraydose Lackieren,
oder sieht das dann nichts gleich?
Lg
Dennis
oberfläche ordentlich vorbehandelst, einen halbwegs staubfreien platz zum lackieren hast und ein bißchen ahnung vom lackieren, dann gehts.
mußt halt ordentlich aushärten lassen, so widerstandsfähig wie ein gscheiter lack wirds aber meiner erfahrung nach ned.
grüße chemo
nen guten günstigeren Lackierer! 700 euro is in meine augen a bissl viel. Is sicha auch billiger zu bekommen.
Vagiss die Dose, des wird nix.
chrisu
dann wirds auch mit der dose so halbwegs!
mit ruhe mußt aber lackieren denn sonst bekommst rinner…
ich lackiere so immer meine rennverkleidungen und da wo der lack nit so toll geworden ist kommt ein netter aufkleber zum einsatz gg…
geht schon
klar geht das
nach dem lackieren…
am besten
sind viel dünner, weil sie zu einem großen Teil aus flüchtigen Lösungsmitteln bestehen (darum trocknen sie so schnell) - wenn Du ohnehin jedes Jahr die Lackierung wechseln willst, kannst Du das mit Spraydosen machen - aber wenn das Design feststeht und lange bleiben soll, würde ich es „richtig“ lackieren lassen.
An gewissen Stellen wie zB seitlich am Tank und über den Fußbedienelementen scheuert sich der Spraydosenlack sehr schnell durch!
Lass Dir von mehreren Lackierern ein Anbot machen und vergleiche dann.
Warum bitte willst dein bike lackieren? Hast sie zerkratzt oder gar verbeult? Ansonsten würd ich auf keinen Fall lackieren! Irgendwann willst das Ding sicher weiterverhacken! Ich würde mir niemals ein lackiertes bike kaufen! Meist wird durch lackieren kleine Unfälle und andere Missgeschicke vertuscht und beeinträchtigt den Wiederverkaufswert enorm!
mfg wuffi
du kannst sie aber auch mit dem pinsel anstreichen.
kommt nur drauf an was du für ansprüche stellst. ich würde mein motorrad nei mit der dose lackieren, weil das ergebnis absolut unbefriedigend ist!
lg STEVY!
Mit SPRAYDOSE lackiert??? notxt!
Marke, oder kaufst Dir die Dosen so nebenbei?
Hab auch mal meinen Bugspitz mit der Dose lackiert aber bekam keine glatte Oberfläche hin, obwohl ich das teil gründlich vorbearbeitet hab!
Was kann da schuld sein?
lg. Mandy!
bissel Blödsinnig die Antwort…
ne gescheide Umlackierung…is ja au a´ Stückl
Indiviuallität !!
Natürlich lackiert ma liebärrr wenn´s lohnt …sprich
beim men Kratzer oder Umfaller…oder what ever !!!
Greetz W-Man
ne perfekte Antwort…besser hätt ich´s au net
aus drücken können
W-Man
muss aber sagen das des mit 700 relativ is was is den da alles dabei und welche teile aber egal
wennst selber machst einige tipps
vorbearbeiten inkl spachtlerei immer gut trocknen lassen ev mit an nitrokit de ganzen kleinen krazer spachteln…
schleifen word i sagen mit 220 360 min 600 no bzw 1000 mit sehr viel wasser
und beim grundieren a tip de dose in warmes wasser stellen und immer schütteln
den raum mehr als warm und am boden etwas wasser aufspritzen wegen dem staub
einfach vasuchen und nerven bewaren ggg
lg da opti
billigste dose die ich im autozubehör bekomme
sprich felgen spray … für mich eben in schwarz da ich black fan bin
eine dose kann schon mal deffekt sein -lack kaputt kommt aber sehr selten vor
der trick ist du mußt in lagen arbeiten immer nur leicht deckend dann antrocken lassen und dann wieder
als schluß schicht dann kräftiger aber aufpassen das die farbe dann nit abrinnt das ist gefühlssache…
ich fahre mit einer stablampe der dose nach da seh ich ganzgenau wies aufträgt
aufjeden fall eine dose kostet 5€ meine KAWA rennteile da verbrauche ich mit tank 4 fix und eine auf reserve
gruß aus dem westen
Nimm doch gleich an Lackierroller oder an Pinsel. Das schaut sicher auch nicht anders aus.
Würd von beidem abraten und nur mit der Lackierpistole arbeiten. Oder wennst nicht die Möglichkeit hast dann lass es lieber in einer Werkstatt machen. Kost bei entsprechender Vorbehandlung nicht so viel.
Als Alternative wäre vielleichtn noch die Lammfellrolle mit einer Innendispersion gg- brüll
das wird nichts.
Investier das geld und es sieht auch wirklich super aus und du hast wieder freude damit!!
PS: bekommst sicher wo billiger als um 700.-!!!
Mfg R1-racer
Dass ist eine gute und vor allem günstige Idee seine Racingteile in Schuss zu halten!
DANKE für den TIP!!!
lg. Mandy!