Laufleistung von der R1

Lass mich raten, Akrapovic Endrohre müssen natürlich auch sein wegen dem Sound? Mann, Mann! Erst willst du das schöne Motorrad drosseln :cold_face:, sprichts von Speed-Freak :sob:, geilen Sound soll Sie auch haben, keinen Kratzer darf sie haben…
Jetzt mal im erst was ist den mit euch Preußen los? :worried: Glaubst du im ernst das dir dein erstes Motorrad niemals umfallen wird? Oder noch geiler: Die Bremse von der R1 greift ganz schön zackig zu, stell dir vor ein 125er Fahrer versägt dich mit seiner 2-Takt Reibe du machst dir vor Schreck in deinen neue Rcingeinteiler, mit Aero-Höcker versteht sich, und vor lauter Panik greifst du statt mit einem Finger mit deren vier in die Zange. Dann macht es kurz quietsch, dann schepper und du sitzt am Boden und weinst ganz bitterlich in deinen neuen Helm (für Anfänger). :hushed:

So Sarkasmus-Mode wieder aus… :grin:

Hardy
PS: Ich DARF über Piefkes sudern, weil ich selber einer bin.

ich war gestern mit meiner besseren hälfte  ´ne r1 anschauen. beim händler stand ne zx-10r in der werkstatt… als wir so über den hobel redeten,brach er dann in gelächter aus… der besitzer is´n 19jähriger, frisch den deckel gemacht und das ding auf 34 ps zugedrosselt O_O … mitdrosselklappenanschlägen. bewegung am gasgriff jetzt noch ungefähr 1 - 1,5 cm ROFL
die sekundärklappen öffnen natürlich nicht, die primärklappen auch fast nicht sichtbar. hab so meine zweifel, ob ein motor, der eigentlich 180 ps leistet und mit 34 ps eingefahren wird, jemals die volle leistung bringen wird, wenn das gute stück niemals gefordert wird.
einen vorteil hat so ne aktion - den motor zu überdrehen, dürfte extrem schwerfallen…
ich hatte damals mit ner 500er gpz angefangen. war natürlich kein bike, mit dem man den proll raushängen kann, aber den coolen markieren find ich sowieso dämlich. ich fahr mopped, weil´s spaß macht, weil ich was erleben will, sehen will, beschleunigung spüren will. mit freunden zusammen ne tour fahren, fachsimpeln, spaß haben. aber nicht, um irgendeinen totaaaaal coolen typen darzustellen, der sich ne maschine kauft, nur um anerkennung zu ernten (die einem mit nem kastrierten 34-ps-supersportler defintitiv auch NICHT entgegengebracht wird…).

edit:
war hier seit ewigkeiten nicht mehr aktiv… aber mein nick war seiner zeit KisteBier… wie kam ich hier denn zu dem 1kps_ vornedran?? ^^

kan dir auch aus eigener erfahrung raten, fang mit was an wo du nicht so aufpassen must,
meine alte 125er hat auf bestimmten strecken sogar ofene 750 und 1000er abgebrant, aber nur
bis zur nächsten gerade.   AUSERDEM kommen stürze schneller als man glaubt,  vorallem wen man anfänger
ist übersieht man oft sehr vieles und steht vor bösen übberaschungen.

fazit:   125er 4x hingelegt,  mit meiner aktuellen r1 seit ca. nem halben jahr und 3.000 km unfallfrei
          aber trotzdem ich oft bisschen schneller unterwegs bin.