LC4 640 Preisspanne?

Hallo,
wenn Du sowohl im Gelände wie mit 17" Räder fahren willst würde ich Dir zum Kauf einer 640er SM raten und die Enduroräder dann dazukaufen.

Enduroräder bekommst Du billiger als SM-Räder aber häufiges Wechseln ist dann auf Dauer auch etwas mühsam…

Alternativ könntest Du auch mit Enduro-Rädern und Metzeler Enduro 3 Reifen fahren. Wäre im Gelände halt auch nur ein Kompromiss aber als Normalfahrer bist Du auf der Strasse damit IMHO auch nicht wirklich viel langsamer als mit SM-Reifen :slight_smile:

Gruß
santiago

brauchst ab 2002er Modellen (glaub ich ) nicht mehr… da sind bei Varianten im Typenschein eingetragen…


Am Fahrwerk brauchst eigenltich nix ändern… da die LC4 SM und die Enduro genau das gleiche FAhrwerk haben…

eine Alternative wär auch… du lässt die 18 und 21 Zoll Felgen drauf… und schaust nach guten Straßenreifen für diese Dimension nach… das geht dann auch recht gut… siehe Varadero… LC8,… usw…

Tom

Klar Privat kann man ein Bike immer besser verkaufen bzw.Kauft man es meist teurer.Und außerdem hast Du bei einen Privatkauf keine Gewährleistung/Garantie.Beim Händler schon.
Wie ich gelesen habe suchst Du eine LC4.
Wir hätten da zum beispiel ein Vorführfahrzeug KTM LC640 SM Prestige,2004 angemeldet ca.5000km,hat jedes Service,(mit Werksgarantie).
Natürlich haben wir auch eine Vorführfahrzeug KTM DUKE Bj.:2004 auch ca.3000Km und Juli 2004 angemeldet(Werksgarantie).Alle beide Fahrzeuge sind in einen Neuwertigen Zustand.Natürlich haben wir auch andere gebrauchte KTM.Älteren Baujahr.
Wenn Du weitere Fragen hast ruf uns am besten an,oder komm bei uns vorbei.KTM Faber-Koppstr.21,1160 Wien Tel.:01/49159-151
mfg.KTM Faber Team

Hallo,

Da dürftes du Recht haben, doch will dass Ding eher mehr für Gelände.

Werd dann wohl eher zu Enduro tendieren, den wäre für mich Kostenintensiver SM kaufen, Enduro bestücken, und dann wenns mir mit dem Wechseln auf den Geist geht hab ich neuwertige Reifen die ich net mehr brauch.

Obwohl, kann ich dann ja auch noch immer Verkaufen.

Mal sehen was der Markt so mit sich bringt…

Gruß
Horst

Alternative.

Soll aber natürlich auch optisch was hergeben, was zwar geschmacksache ist, doch meist SM Bereifung „meiner Meinung“
nach besser aussieht…

Gruss
Horst

eine Mail geschrieben…

Greetings,Tom

jetzt nicht ganz täusch kommt im inet bei der eurotaxliste aber der händlerVERKAUFSpreis raus! nicht der einkaufspreis!

mfgmax

genau was du meinst.

Wie ich dass erklärt bekommen hab gibt es zwei solcher Taxlisten…

Eine die „untere“ sind die Händlereinkaufspreise, und die andere, die „obere“ sollen die Händlerverkaufspreise sein.

Dazwischen liegt die Handelspanne, die ja bi Privatverkauf zum Teil wegfällt, da r ja nix garantiert, oder so… G

Gruss
Horst

ahnung obs zwei listen gibt! aber wennst den eurotax über die öamtc-homepage (zB) machst kommt am ende der händlererkaufspreis raus!

mfgmax

a ktm kaufen möchtest solltest dir auf alle fälle eine ab Bj. 00 kaufen, denn erst ab 99 glaub ich hat ktm 2 ölpumoen eingebaut. Die vorrigen modelle sollen deswegen sehr anfällig gewesen sein. Ausserdem brauchst bei den modellen ab 2000 nur alle 5000 km ein service inkl. ventileinstellung machen

ronny

besser sind als eine.

Doch wenn der Besitzer mit dem Motorad net umgehen kann, wird wohl auch die zweite mit dem Schmieren net nachkommen, wo ich wieder bei den Ratschlägen bin, dass es beim grauchtkauf sehr auf den, oder die Vorbesitzer ankommt…

Nur Leider kann man dass ja nur sehr schwer Kontrolieren…

Oder weiss jemand woran man vielleicht, erkennen kann wies um das hohe Ross aussieht???

Gibts da irgendwelche Dinge die man sich beim Begutachten zunutze machen könnte???

Gruss
Horst

sieht es besser aus oder ist es Mode…weil sich jetzt jeder eine SuMo kauft oder hat,
ich fahre eine DR mit Endurobereifung die mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat auch die Bremsanlage reicht für mich (Anfänger) vollkommen aus,

wichtig ist immer zu Wissen was man damit will…bevor man kauft
greets
Stev

die derzeit gleich gut oder besser als KTM sind…
greets
Stev

den logischen menschenverstand und vieleicht ein bischen technisches verständnis.
Z.b wenn das Bike Bj. 98 ist und der km-stand erst 1500 aufweist ( wie ich es immer wieder sehe), dann kann das zu 99% nicht stimmen. Am besten du kontrolierst die verschleissteile wie Bremsbeläge, Kuplungsspiel, vieleicht poröse Leitungen, ob sie „saftelt“ usw

lg Ronny

einer LC4 welche einen komplett neuen motor, nehm mal an gemeint ist der Zylinder, kolben usw., ohne Getriebe getauscht, mit null kilom., so zu kaufen, obwohl natürlich Garantie von Werkstatt drauf is??

Bin da etwas Vorsichtig…
Keine Ahnung wiso…

Was meint ihr dabei?

Gruss
Horst

inwiefern Zusatzausrüstungen, wie SM Bereifung, Sportauspuff, Flachsch.Vergaser… usw. auf den Verkaufspreis Einfluss genommen werden kann, oder darf???

1/2 Preis für gebrauchtes, oder so??

Gruss
Horst

zu sagen.
Am besten mal ansehen und probefahren, dann siehst du eh in welchen zustand das Bike ist und wie wohl du dich fühlst

Ronny

mal sehen ob der sich einwenig ausquetschen lässt.

Ansonsten werd ich mich an den Tipps Orientieren!

Danke!!!

Gruss
Horst

hoffe das ich dir damit gehlofen hab ;o)

lg Ronny