Hallo.
Ich hoffe jemand von euch kann bei meinem Problem mit meiner KTM LC4 640 Bj. 2001 Vergaser Mikuni helfen.
Nach der Winterpause bin ich eine Runde gefahren. Leider hatte ich übersehen das der Benzinhahn auf Reserve stand und somit war nach 2 Kilometer schluß.
Tank wieder aufgefüllt und jetzt läuft sie im warmen oder kalten Zustand nur mit Choke! Hab auch versucht die KTM auf Drehzahl zu halten und dann den Choke weggenommen und wieder geht geht sie aus.
Für eure antworten bin ich jetzt schon dankbar!!!
so wie ich das lese hattest du den benzinhah offen, der vergaser war also immer mit benzin gefüllt. dabei kann es vorkommen, dass die feinen öffnunen der düsen verkleben. versuch´s mal mit so einem benzinzusatz, den man zum überwintern dazugibt. das hat bei mir auch schon mal geholfen. ansonsten hilft nur: sitzbank und tank runter, vergaser ausbauen, zerlegen und alles fein säubern. dabei choke-kolben kontrollieren, wenn er schwer geht und schon riefen oder sonstige schleifspuren hat - mit dem feinsten wasserschleifpapier das du hast vorsichtig abschleifen und mit kupferpaste ganz fein (aber wirklich gaaanz wenig) rundherum einschmieren. dann sollte das mit der guten alten lc4 wieder bollern!