Leder oder Textil?

Ich will da keine Diskussion von wegen „das ist sicherer“ - „Nein das ist sicherer“ vom zaun brechen…

Worum es mir geht: Mir ist SAUHEISS, wenn ich in der Stadt fahr. Hab halt immer meine Lederjacke an.
Nun die Frage: ist eine Textiljacke vielleicht ein bisserl kühler bei solchen Temperaturen, oder isses eh wurscht?

Im T-Shirt mag ich net fahren…

lg
Ice

P.S.: sorry, wenns das falsche Forum ist… mir is nix besseres eingefallen

naja

Fellhose… lol

ggg

net viel um. Hab ne Gortexjacke…was soll ich sagen, sauheiß!!! Problem an dem Ganzen is, dass keiner, der die Gwandl macht daran denkt, dass ma net nur ständig fahrn kann. Es gibt ja leider Ampeln, Stau,… und so! Freu mi scho auf die Toyrun: 80km/h auf der Bundesstrasse, fast ka Fahrtwind und 30 Grad schmelz!
Lg.

…ist Leder finde ich unverzichtbar!! Beides probiert kein Vergleich, auch wenn die neuen synthetischen Jacken schon einiges aushalten, die sind aber annähernd so heiss!!
Bin zwar auch Sicherheitsvernatiker, fahre aber in der Stadt mit Dainese Protektionsveste (Turtle) und dicker Jeansjacke… wobei ich ehrlich gesagt bei den Temparaturen das Radl stehen lasse und auf den klimatisierten Käfig umsteige, vor Allem auch weil die Leute bei der Hitze total unkonzentriert sind und an derartigen Schiess zusammenfahren, dass du dir am Radl deines Lebens nicht mehr sicher sein kannst!
LG

Schwizten passt aber nicht besonders gut zu Deinem nick !!! ;o))

es gibt zb. von dainese und ufo protektorenhemden, die bieten ein maximum an schutz mit einem minimum an textil.

gruß aus graz,
nick

im sommer schau i immer drauf, dass i möglichst schnell aus der stadt rauskomm. wenn mal unterm fahren bist, dann geht des mit dem leder auch. i hab mir jetzt ein paar transtex leiberl zugelegt für unters leder, mit denen isses nit so arg und das feinste: du bist nit klatschnass, wenn die jacke ausziehst.
und wenn i manche seh mit t-shirt und kurzer hose, dann haut’s mi eh schon oba. der kann sich von seiner haut verabschieden, wenn a umkugelt.
die protektorenhemden sind a nit schlecht, wennst nur a bissi durch die stadt kurvst.
musst selber ausprobieren.

so long,yvonne

hamma deine site über viecher angesehen. frage: hast du auch so ein teil? wenn ja, ist das so eine art kunstpelz? wie tut man da denn bei regen?

du muaßt dei Fahrweise anpassen, theoretisch kannst mit der Unterhosen fahren, aber dann nur Schrittempo.
gg
Carlo

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, und es trocknet von
selber :wink:

greetings…

Leder… aber das hatten wir ja schon…

greetings…

Gestern in Wien vom 20. Bez. Richtung Exelberg unterwegs. Dort hab´ ich die Jacke ausgezogen. Was soll ich sagen: aus den Ärmeln hat´s getropft, das Innenfutter und das Hemd waren klatschnass.
Daraus schliesse ich. Es ist bei diesen Temperaturen komplett egal. Heiss ist das und das, wenn es sicher sein soll.
Um die Temperaturen erträglicher zu gestalten wäre ein „Biene-Maja“-Protektor-Hemd wie es beim MX getragen wird mit einem langärmeligen Leibchen zu empfehlen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
lG
HTC

Idee…
Aber da muß ich unbedingt was drüberziehen, oder?
sonst reißt das Zeug bei einem Sturz…???

Protektorweste hab ich weiter oben schon mal gelesen… klingt vernünftig…
Was die Sicherheit betrifft: ich hab nicht vor, schneller als 80 zu fahren… da sollt Textil voll ausreichen

is de Textil kühler. I hob a KTM Jacke, und bei dir Hitz is des afoch super. imma a schens Lüftal gg

Ich fühl mich nur wohl, wenns kalt is!
Besser könnt das schwitzen gar net zu mir passen gg

aber was drüber, oder?

net vermeiden… fahr mitm Radl in die Hackn