Lederkombi - hilfe

hi!

muss mich nochmlas für die vielen antworten bedanken!!!
war jetzt in fast allen motorradshops in wien und umgebung die ich gefunden hab. hab unzählige lederkombis probiert und es hat sich herausgestellt, dass mir kaum eine passt. mein problem: entweder passt sie in der länge, dann ist sie zu weit, oder sie ist passt von der weite, dann zieht sie im schritt und an den schultern, dass ich herumlaufe wie mr. burns. die sog. fachberatern im geschäft, sehne das alles unproblematisch und erzählen mir, dass isch das alles noch dehn, spätestens nach der ersten regenfahrt. bin das aber skeptisch, da ich ja doch 600€ oder mehr liegen lass. wenns wirklich arg einzwigt und voll beklemmt, kanns das doch nicht sein, oder?

ciao doled!

wo bekomm ich denn lederkombis auf maß??? hab gesehen, dass ende nov, zur 2rad börse die maßschneider von dainese aus italien kommen. allerdings ist das schon ziemlich teuer, regulärpreis + 30%. gibt eine billiger variante?

lg doled

bin vor zwei wochen vor dem selben problem gestanden!

hab mir jetzt eine in deutschland über e-bay bestellt und sie passt wunderbar!


schick dir mal den link

schau sie dir einfach mal an!


[url=http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2491265322&ssPageName=STRK:MEWN:IT]http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2491265322&ssPageName=STRK:MEWN:IT[/url]

… bin damit sehr zufrieden, einer der wenigen Hersteller, der nicht nur die Größen 46-60 im Programm hat, sondern auch schlank geschnittene Exemplare (ab 94).
LG

auf deinen Einsatzzweck an…

Einteiler oder Zweiteiler,. usw…

sicherlich sind die Marken wie AlpinStar oder Dianes usw. super Qualität …

aber der Name kostet auch einiges extra…


ich fahre z.B. einen Vanucci Zweiteiler… war wirklich sehr günstig (340 Euro im Abverkauf)…

warum: Einteiler passen mir nicht,… brauche Mischgrößen…

Mit Vanucci sind schon zwei Freunde von mir gestürzt und haben keinerlei großen Verschleiß an der Kombi hinterlassen…alle Nähte ganz geblieben… Leder leicht abgerieben. mehr nicht…

also glaub ich ,… obwohl es landauf landab teilweise anders heißt,. das Vanucci von der Qualität sicher auch nicht schlecht ist…


Schlussendlich musst du sowieso den passenden Schnitt für dich finden… das kannst nur durch vergleichen… im Moment sind eh fast alle Marken stark verbilligt zu haben…

Pobieren geht über studieren…
Kauf dir die Kombie,. in der du dich wohl fühlst,… die dir gefällt und die vom Preis her für dich o.k. ist…

Ich für meine Teil kann empfehlen: Vanucci und Dianese bzw. Alpinstar,.

alle drei Marken sind leider sturzerprobt und haben den Test mit einer 1 bestanden.
Tom

P.S:: hoffentlich wirst die Kombi nie wirklich brachen…!!

fahre selbst mit IXS und bin sehr zufrieden damit, wichtiger als die marke allerdings ist, das er wirklich passt. also beim probieren solte er nicht im stehen optimal passen sondern wenn du am bike sitzt, da er fürs biken gedacht ist und nicht um im kaffeehaus einen schlanken schuh zu machen. wennst einen kompetenten verkäufer erwischt wird er dir das sowieso sagen. dann sollte er nicht zu weit sein, erstens flattert er dann wie wild und zweitens passen die protektoren nicht optimal. gibt nix schlimmeres als wennst die protektoren(hauptsächlich an den knien) ständig richten mußt, und lass dir einfach zeit zu probieren.
lg safal

hallo hätte eine schöne gebrauchte.
Interesse dan E-Mail:freizeit@aonmail.at
tschüß

Hallo,
hab selbst ein IXS Leder. Total geile Optik und super verarbeitet. Hab dieses Jahr im Frühling viel durchprobiert und das war das einzige Leder neben Dainese das wirklich bequem war.

Leider bin i doch a bissl z’blad :slight_smile:
Wenn Du interesse hast ein neuwertiges Leder zu kaufen, könnt ich meins anbieten. Foto auf meiner Member-Details-Seite.

ciao

Chris



wie lange waren wohl diese Mädls nimma bei einem WINTEX-Shop?? +schmunzel*
Das es hie und da ein bissl "komisch " geschnitten war, liegt daran, daß die Mädls vor 5 Jahren das letzte Mal ein Leder anprobiert haben und 2. daß Mädls ein bissl "extravagant bez. Mode,Schnitt,Design und mehr sind…des wiss ma eh, aber ich denk schon, daß sich dieses Problem in den letzten Jahren um ein vielfaches verbessert hat oder?
Lg Dragoner

Is sicher eine Überlegung wert, nur achte bitte darauf, daß ned nur des Leder den regulären Normen entspricht, sondern auch Protektoren,Kevlarstretch und Carbonfäden verwendet werden.Leider muss ich zu meinem Bedauern sagen, daß es einige „Hersteller“ gibt in Österrreich, sich zu brüsten, eine „billige“!!! Lederkombi anzubieten (auf Maß mein ich), jedoch wenn Du alles zusammenzählst also „all-inklusive“ dann solltest bei einer guten Kombi mit einem Preis von ab € 1300 bzw bei Känguruh ab € 1650.- rechnen …
PS*** wenn du ned grad Rennen fährst…mein Tipp: lass dich mal in einem Fachgeschäft richtig beraten, dann brauchst „normalerweise“ keine Massgeschneiderte !! Lederkombi , oder?
Grüsse aus Salzburg
Dragoner

hallo!

hab jetzt enlich mein leder! dank eurer zahlreichen tipps, hab ich jetzt einen 2teiler von alpinestars um 550€ ergattert. sitzt eng an, ohne irgendwo zu zwicken und schaut auch noch gut aus!

lg doled