Leerlaufdrehzahl einstellen?

Suche einen Tachometer mit dem man die Leerlaufdrehzahl überprüfen kann. Sollte wenn geht einer sein, der am Zündkabel induktiv abgreift. Und halbwegs genau sollte er auch sein.

Wer weiß, wo es sowas gibt. Preis wäre auch interessant!

LG Mister L

heißt das Gerät „Inductive self-powered tachometer“.

LG Mister L

Wir haben solche Drehzahlmesser lagernd.
Diesae nehmen induktiv vom Zündkabel ab, und zeigen
die Drehzahl digital an.
Preis 142,- Euro
Ist derzeit nicht in unserem Katalog.
http://www.xmas1.at

wos mocht da kawachopper.
fg

servas helmut,
der chopper lebt mit kapitalen getriebeschaden, aber bei 156 PS am hinterbock ist das ja kein wunder.
In punitz auf 400m 220 kmh bei 10,61 sekunden - im 3. Lauf getriebe tot.
grüsse xmas

Tachometer-Drehzahl
Speedometer-Geschwindigkeit

Ich weis auch nicht warum, aber jeder sagt Tacho zum Geschwindigkeitsanzeigerg

die daten sind ja nicht ohne!!
und dazu noch für ein chopperl…

lg
sigi

überprüfen oder permanent ablesen?
wennst überprüfen willst brauchst irgendeinen frequenzzähler, ich bin mir sicher das man solch ein gerät (ist manchmal in multimetern intergriert) um günstiges geld beim conrad bekommt. um die induktive abnahme mach dir keine sorgen, einen draht ein paar mal um das zündkabel wickeln, und du hast einen erstklassigen abnehmer, das andere kabel an die masse…

lg
sigi

warts die (Verrückten) mit dem Chopper mit NOS Einspritzung?
Hot jo echt geil angrissen des Radl…

Is ne Kawa Z900 Motor 1975, Radstand 2,25m (Achse-Achse)
Wiseco Kolben 1015ccm
Mikuni RS 34 Flachschieber
REC 2 Nockenwellen
zu guter letzt Lachgas von NOS
und viel Arbeit
ohne Lachgas 97 PS am Hinterrad
mit Lachgas 156 PS am Hibnterrad

eh klar war i des

Interessant, du meinst so geht das. Ich habe zwar ein Multimeter aber das kann keine Frequenz messen. Mal sehen was die Dinger kosten. Wie würde das angeschlossen werden? Habe ich da zwei Kabel, wie beim Messen einer Spannung? Ein Kabel drüberwickeln, das Ende freilassen - und das andere an Masse? Wäre mal einen Versuch wert.

Danke und schöne Grüße

Mister L

PS.: Mann hats einen Mörderzapfen. Ich hab nicht eingeintert, steige aber jeden Morgen gerne ins klimatisierte, sitzbeheizte Auto :slight_smile: Bei uns sind die Straßen nämlich teilweise vereist, und das ist nicht lustig.

werde mal bei euch reinschneien. Habts ja einiges.

LG Mister L

klingt ja vielversprechend! besonders das NOS!!

wie verhält sich eigentlich so eine NOS enspritzung im fahrbetrieb? bin sowas noch nie gefahren (noch live gesehen), bin also gespannt was du mir erzählst…

lg
sigi

wennst einfach ein kabel um ein zündungskabel umwickelst und zur einen meßstrippe, und die zweite gegen masse.
wennst ein bisserl zeit hast und bis nach dem wochenende warten kannst, würde ich dir mein multimeter borgen, brauchst dir dann keines kaufen und kannst ausprobieren… (hab auch ein echtes frequenzmeßgerät, aber ich glaub nicht, dass solche genauigkeit erforderlich ist, aber zur not…)

lg
sigi

Im Fahrbetrieb gar nicht
Die NOS Einspritzung darf max. 14 Sekunden eingeschalten sein, danach fliegt der Motor in die Luft wegen Überhitzung.
Aber ist absolut geil, wenn du am Knopf drückst und ca 50 - 70 PS haun Dir im Buckel.
Wir haben fast 3 Jahre gebraucht bis alles optimal funktioniert, aber jetzt is einfach genial.

hilft mir das schon weiter. Habe ohnehin noch Conrad Gutscheine. Mal sehen. Jedenfalls danke für die Info!

LG Mister L