Kann ich nicht mehr lesen oder bin ich schlicht und einfach NUR verarscht worden ???
Folgender Fall ist leider Tatsache:
Vor dem Kauf einer neuen GSXR 750/K9 lese ich im wunderschönen Suzukiprospekt : 150 PS Leistung und denke, das wird genug sein da man aus Erfahrung weiß ,das dann fürs Hinterrad ein Abzug erfolgen wird von ca 8-10 PS.
Und mit 140 PS kann man ja dann am Ring auch ganz gut leben.
Die niederschmetternde Ernüchterun kam dann am Prüfstand !!!
Denn : trotz montierter Akrapovic-Racinganlage Evolution 2 ( die bringt lt.Akrapovic Internetseite BIS 9.1 PS am
Hinterrad ) sowie moderatem Einfahren des mopeds bis ca 1000 Km war bei 135,6 PS Schluss mit lustig.
Die Prüfstand-Runs ( 12 ) verlangten eine Gemischanreicherung um 15 % um auf diese Leistung zu kommen und wurde
dieses auch gemacht.
Bei nochmaligem Durchlesen der Akra-Internetseiten wurde mir einiges noch viel klarer : Akrapovic gibt die Standard-
leistung der GSXR 750 mit ganzen 1 3 0 , 8 (!!!) PS am hinterrad an . Wo verschwinden bitte diese ca 20 PS ???
Wo gibt diese glorreiche Suzuki-Companie ihre Leistung an ? Muss wohl direkt am Kolbenboden sein , denn von der
Kurbelwelle bis zum Hinterrad können sich kaum 20 PS verlaufen ! Oder doch ?
Ich jedenfalls fühle mich verarscht , beschissen und betrogen und kann mich maximal am Salzamt beschwehren !
Es war mir aber ein Bedürftnis meinen Frust irgendwie loszuwerden und kann nur jeden Interessenten vor den soge-
nannten " Werksangaben " der diversen Motorraderzeuger warnen.
Oft hast a Pech !
MFG Erich.
Die angegebene Leistung ist die an der Kurbelwelle die restlichen PS/kW verabschieden sich dann am Triebstrang Getriebe, Kette, etc. in Form von Wärme.
Wo die 750Gixxer bekannter-weise die größte prozentuelle höchste Abweichung zur Werksangabe besitzt. Somit ist die gemessene Leistung der 6er zur 3/4tler in Real kaum mehr als 10…12PS am HR.
Dies kannst du in vielen Tests der letzten Jahre nachlesen.
Schlingel
wurde eingefahren? nur langsam fahren bsis 1000 km ist zu wenig…
du musst den Motor im warmen Zustand auch mal langsam hochdrehen und langsam fallen lassen usw.
eine Kette kann wenn sie nachlässig gepflegt wurde schon noch mehr als 10 PS fressen.
Wenn Akra das so angibt am Hinterrad dann stimmt das höchstwahrscheinlich.
dann fehlen dir unterm Strich also eh nur 4,4 PS!
Der hat übrigens auch die Daten von dem was er PS am Hinterrad Serie findet…
und was er dann noch rausholt.
[url=http://www.lkm.de/preislistenmarken/Suzuki.htm]http://www.lkm.de/preislistenmarken/Suzuki.htm[/url]
LKM gibt 128 PS am Hinterrad an ohne Akrapopovic
wo lebst den du ???i woass nitta ,aber das jeder marktschreier sei produkt bis zum abwinken lobt ist woll nix neiches.gibs zrugg de kraxen,habens ja unter vorspiegelung falscher leistungs daten verkaufft und des ist woll betrug.aber noch a frage ,
war dir de 1000er zu stark
![]()
stelle er sich mal vor erzähle über seine erfahrungen das ma weiss mit wemm man schreibt.
streut bei den Autos wie bei den Motorrädern immer über die Werksangaben…
edit: oft… bei meinem Motor is es so, beim alten wars so, und bei der S 1000 RR auch
wenn dich a mädel fragt wia lang und dick ist er den ![]()
ehrlich
tuast da nit a übertreiben
so sagen ma um 20%
weilst ja eh woasst das den mädels des räumliche denken fehlt.
aber eh egal,mei 11er sollt so 160 ps haben de r1 vom buaben 172 pferderln
also subjektiv kimmt mir vor de r1 hat mindestens 50 ps mehr.
griasserl aus de berg silli

asd
hat dich a Frau schonmal sowas gfragt?
Wo hängst du ab? Oder was habtsn ihr für irre Weiber in Tirol?
Wenn i bsoffen irgendwo mit sowas angfangt hab, war der Abend vorbei Frauentechnisch zumindest.
zu lügen is falsch des steht dem überlebenswichtigen Wettbewerb total im Weg.
Siehst eh das ich der einzige bin der regelmässig die neue Pannonia Ring Zeit und jede Zeit sofort aufn Tisch packt…
alle andern machen a Geheimniss draus.
i ned.
Des is quasi a irgenda Schwanzlänge die ghert gsagt. Fertig.
so baut ma dann weiter auf.
Es gibt ja eh Penisvergrößerungen… für alles.
hättst da hoid a tausender kauft
lg
alex
das des hinlänglich bekannt ist, das gerade bei der 750 enorm gelogen wird, hast du ein Recht auf die Angegebene Leistung. abzüglich natürliche Streuung.
man muss natürlich die Leistung im Originalzustand als Vergleich heranzuziehen…
also mit neuerlichem Leistungstest im Originalzustand zum Händler, und lt. Gewährleistungsrecht Nachbesserung fordern. 3 mal hat der Händler dann die Möglichkeit dazu, danach kannst den Austausch (neues Radl) fordern. irgendwann kannst dann den Kauf rückgängig machen.
klassische Gewährleistungsgschicht…
des ist mir klar,de mädels sein ja a nit bleed,de haben gleich erkannt das du aufschneider bist.
tuast halt bei der wahrheit bleiben dann klappts auch mit den mädels.
lg silli
ja so ist es woll.i woass a nitta warum de racer ihre zeiten nicht reinschreiben werden woll doch nicht so flott sein.
könnt ja sein das ma da im racing vor fun forum was nachlesen kann,da seins woll unter sich de kreisfahrer.
aber mir eh egal i fahr gmiatlich mit ältere moppeds ummer,de derleist ich mir und fahren recht passabel.
letztes jahr mit aner 750er gsxr und heier mit aner 11er gsxr
aha werst dir denken a typischer fall ![]()
na ja nit ganz,weil wenn de 750er nit gestorben wäre dann hat i ma koa elfer gekaufft,und da de sowiso mit der katana auf wechselnummer gemeldet ist bleibt sich das steuer und versicherungsmässig gleich.
lg aus de berg silli

aber fahrst eh gmiadlich oder?
I man des Leben is sonst a schen!
Straßenheizen is ka Option!!!
und
es is wirklich die Wahrheit bei mir, i bin ka Aufschneider. Schmäh ohne. Er is überdurchschnittlich groß.
i fahr maximal mit 80 km/h des ist wirklich de wahrheit.i bin a koa aufschneider.i bin extrem langsam.
mir kimmt aber vor,desto älter ich werde desto mehr gfallt ma des leben also wiso sollt ichs unnötig riskieren.
wia hoassts so scheen
ich fahre zügig,aber nie zuschnell ![]()
lg silli
Also wenn ich alles seh und weiss das die Situation passt fahr ich halt die Tacho 120 km/H
also da is es links rechts flach und untertags und i seh alles.
Ansonsten hoit immer so das egal was is muass i stehnbleiben, ausweichen, ins Feld fliehen oder sonstwas können.