Leistungsbegrenzung

Gibt es sie wirklich die freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf max. 100 PS ?

Der Verkehrsminister wäre wahrscheinlich für eine gesetzliche Beschränkung auf 70 PS,
die Tourenfahrer eine solche auf 50 PS,
die Sportfahrer hingegen wollen ein gesetzlich festgelegte Leistungs-Minimum von 100 PS
und die Chopper-Fahrer ein Hubraum-Minimum von 1000 cm³.

Im Falle eines Wahlsiegs der Grünen ist mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Einheits-Motorrad zu rechnen: 1000 cm³, 27 PS, waffenscheinpflichtig, Einsatz auf öffent. Strßen nur bei Smog-Alarm und Benzinknappheit.

KANN den Leistung Sünde seín?!?

In diesem Sinne, S.

den Herstellern nicht, aber von Regierungen. In Frankreich zB ist Grenze 98PS, egal was fuer ein Moped es ist.

sind auch 27 PS zu viel :wink:
Laßt uns danken, dass es noch keine derartigen Beschränkungen gibt - Beschränkte allerdings gibt’s genug :frowning:

…gibts wirklich genug in unserem land, schließt die schranken :wink: hehe

…werd!

will sünde = leistung hihi

könnens nimmer raus - ka guade Idee :wink:

dass ich weis wer sich hinter dem „S“ verbirgt ggg
greeeeeeeez, ich

PS: was besseres is ma ned eingfalln… :-/

alle, die sagen, sie brauchen ueber 100PS und fahren keine professionellen Rennen, haben eh net ganz kapiert um was es beim Mopedfahren geht.

homo schon, gell?

lg
öarp

net viel mehr als 27 ps :wink: mach dir net ins hoserl Fg

Ciao
Alex

PS: Bitte nit streng schauen :frowning:

darum die hübscheste plätzchen mit der hübschesten aussicht am wegesrand zu finden um dort ein paar hübsche fotos fürs familienfotoalbum zu schießen… klar dass man dafür keine 120 ps braucht…

und zum aufpudeln gehst du eh ins forum :slight_smile:

Ciao
Alex

na ja, gibt doch noch genuegend Leute, fuer die das Moped eine Schwanzverlaengerung ist :wink:

sapiens? Auf jeden Fall. :-)))))

sichs gleich im auto gemütlich machen…

Ciao
Alex

im Auto kannst wenigstens uebernachten, wenn Dich die Chefin rauswirft… :wink:

dafür kassierst jetzt an 5er, dass des kloar is streng schaun hüft do nixx mehr, todesblick wird aufgesetzt
mei liabs fazerle so zu komprimitiern, tztztztz

do brauchs jetzt wieda an guaden einfall, dass i und mei fazerl wieder guat mit die san

alsp denk nach, denk scharf nach, ich warte, s.

dassd mi wiedererkannt hast, is des jo a scho wos wert;)
host jo nu zeit zum nachdenken, ich warte, s.

der fünfer is mir egal! wie gehts dir?!?!

Klugscheissmodusan

Muss es nicht homo sapiens sapiens heissen?

Die korrekte Bezeichnung für den modernen Menschen lautet Homo sapiens sapiens, um zum Ausdruck zu bringen, dass der Neandert(h)aler (dann Homo sapiens neanderthalensis) zu derselben Art gehörte wie der moderne Mensch.

Klugscheissmodusaus

Greetz

Da Mäx

etwas „eingeschränkt“
lg, S.