Leistungsloch 748S???

Ich hoffe a paar Herbrenner von euch können mir helfen?
Hab vor mir eine 748 zu kaufen, da die 998 mich finanziell und möglicherweise auch gesundheitlich hertutteln würde :wink:

Jetzt hab ich eine gebrauchte gefunden, die wirklich fein ausschaut, aber zwischen 4000 und 6000 U/min hat die ein absolut gemeines Leistungsloch!
Jetzt gilt meine Frage an alle Ducatisti oder solche die damit Erfahrung haben!
Ist das normal oder liegt das an einem falschen Steuergerät oder so? (offene Termignoni samt Chip sind drauf!)

Würde mich über Beratungs-Hilfe freuen, wünsche ALLEN eine sturzfreie Saison
MfG Bbart

Bin schon lange Ducatifahrer und zu deinem Problem, da passt mit sicherheit der Chip nicht. Wende dich an Fa. Raceparts www.raceparts.at
Gruß

Passt da sicher der Chip nicht oder kann das auch an etwas anderem liegen?

…passen bei solchen problemen meist die auspuffanlage und der chip nicht zusammen.
bei meinem freund der eine 998er hatte war es das selbe problem. selbst wenn du nur andere endtöpfe montierst musst du den passenden chip verwenden.

Habe selber eine 748R mit offener Termignoni und Chip.
Der 748 Motor hat diesen Knick in der Drehmomentkurve schon im Original und mit Puff und Chip kanns noch ein bissl stärker werden.
Die Frage ist wie schlimm ist’s wirklich.

Thx für die Hilfe!
Na ja ich empfinde es als zu störend! Bin bis jetzt mit einer 900SS und Monster gefahren noch nie mit einer 748 geschweige 996 oder 999. Werd mal einen anderen Chip versuchen!

Danke MfG