Vor ca 1/2 Jahren haben die Probleme angefangen. Als ich regelmäßig auch im Winter gefahren bin, ist das Moped irgendwann nicht mehr angesprungen… Die Werkstätte meinte das liege am Vergasser, dass dieser bei tiefen Temparaturen einfrieren kann. Gut, als es wärmer wurde gab sich das Problem hatte aber schwere Startschwierigkeiten, besonders an feuchten Tagen. Ich machte dann ein Service. Alles schien wieder gut zu sein, jedoch verlor ich einen Teil der Beschleunigungsleistung und der Höchstgeschwindigkeit. Dann vor einen Monat ca. fuhr ich gerade nach Hause erliet ich einen Totalverlust der Motorleistung. Es wurde beim fahren immmer langsamer bis das Moped abstarb. Nun habe ich einen Leistungsverlust von rund 40% (Gegenüber als es neu war) beim fahren. Beim Fahren macht der Motor oder ähnliches ein merkwürdiges beigeräusch. Klingt so als würden zwei Eisenplatten aneinader leicht reiben. (Ist aber ein ziemlich leises Geräusch). Wenn ich schnell Gas wegnehme, hört sich das an als würde der Motor gleich wieder absterben, tut es aber nicht. Bei Feuchtigkeit, stirbt der Motor ca alle 5 Minuten ab und lässt sich nur wieder sehr schwer starten.
Weiß Jemand was da los ist??
Bin für jede Hilfe oder Rat dankbar!
Spezifikationen des Moped:
2 Takt 50ccm Motor, Fahrtwindgekühlt
Frischölschmierung
Danke, Martin…
wie schaut der