Lenker flattert!

Bei meiner Honda Lead flattert der Lenker zwischen 30 und 60 km/h, oder besser gesagt er pendelt nach rechts und links. Es war jetzt das erste mal, als ich von der Mittagspause wieder in die Firma gefahren bin. Bei der letzten Fahrt am Samstag war nix.

Was dem Moped dazwischen geschah: Normalerweise parkt die Lead gemeinsam mit der CB 500 paralell zur Fahrbahn im Hof. Ich war mit der CB sonntags unterwegs, als der üble Nachbar wieder meinte er möchte dort seinen Käfig parken und hat das arme Moped wieder mit eingelegter Lenkersperre weggezerrt. Kann es sein, dass es dabei zu einem Schaden an der Gabel oder so gekommen ist?

koennen durch des wegschleppen auf diese art ned auftreten. muss was anderes sein.

In meinem Profil ist ein Bild, wie die Mopeds parken

kann ich dir leider nicht weiterhelfen - sorry!

Ich kann nur soviel sagen, wenn irgendwer einmal mei Maschin irgendwohi „zaht“ daun reiß i erm genau ane - dein Nachbar hat das Motorradl gar nicht anzugreifen! Sag ihm das mal und erwähn aber auch gleich, dass du ihn sonst anzeigst wenn irgendwas kaputt wird! Des find i a frechheit!!!

lg
marion

… ich habs ihm schon gesagt und auch einmal mit einer Anzeige gedroht. Nur dass er es wieder gemacht hat.

ich weiß nicht ob das bei rollerreifen auch möglich ist aber bei motorrad reifen kann es vorkommen das durch zb. sägezahnbildung am vorderrad und entsprechendem verschleiß des reifens lenkerschlagen auftritt…würd mal den reifen checken
Gruß Ralf

so deppate gibts leider immer und überall!
i frag bei gelegenheit mal an bekannten, ob ma do nix mochn kau gegen dein nachbarn! i finds a frechheit sich am eigentum anderer zu vergreifen! und i bin ma sicher, dass des strafbar ist, nur muss du einmal beweisen, dass des er ist, der dei maschin immer vaschiabt und wahrscheinli hasts daun nu imma - kenna ma nix mochn! des is echt oasch!

lg marion

was ist eine Sägezahnbildung?

Profilmäßig ist der Reifen noch gut in Schuss, abgefahren (auf ca 4 mm Restprofil) fast nur mittig. In der Stadt kommt man halt nicht soooo zum Kurven fahren.

… steht erstmal mein Käfig dort. Mopeds stehen am ölffentlichen Pakrplatz auf der anderen Seite des Hauses. Gott sei Dank eine sehr ruhige Gegend, dass ich mich nicht fürchten muss.

Bin aber eh schon auf der Suche nach einer günstigen Garage im Umkreis von 10 km.

… wieder dort parken, Käfig dazu und Kamera in den Käfig. Mein Eigentum, also die Motorräder darf ich ja filmen.

Hätte ein altes Symbian-Handy und ein Überwachungsprogramm, das fotografiert, wenn sich was bewegt.

Am liebsten würde ich mir in der Firma einen Gabelstapler oder Hubwagen (2 t Nutzlast) ausborgen um einmal seinen Käfig umzuparken grrrr. Dagegen spricht nur, dass ich mich nicht auf sein Niveau begeben möchte.

menschen san aofch dermaßen borniert das ärger nimma geht!

wünsch da viel glück bei der suche nach einer garage!

lg marion

würd ich auch nicht machen - sein niveau soll er sein eigen nennen! g

aber würde das wirklich was nutzen, bzw. ist das überhaupt zugelassen wenn du das alles mit dem handy filmst?

Du den Metzeler Lasertec draufhast? Bei der CB meiner Frau war der Grund, dass der Frontreifen nimma der Beste war. Wennst bei ca 70 de Pfoten von da Lenkeinrichtung gnommen hast, hat sich de CB gebeutelt wia a Parkinson-Kranker. Habs selber ausprobiert und mich hat des Viecherl fast runtergschüttelt.
War beim Händler, Lenkkopflager überprüfen. War aber o.K. Dann neuen Reifen drauf und es war in Ordnung. Für den nächsten Satz probiern wir mal den BT 045 (oder so, müsst noch mal nachschaun).
Wird aber heuer nix mehr mit erfahrungsbericht.

Hoff dir geholfen zu haben.

Da Sascha

PS: Des heiss Shimny-Effekt.

verleg a paar dünne Drähte an den Lenker und schliess des ganze and Batterie an. Wenn Dei netter Nachbar wieder mal meint, er muss die Parkposition vo dein Mopperl ungefragt „optimieren“, dann geniess des Schauspiel, wenn er bei 0 KM/h hin und her Schwankt.

Da Sascha

P.S: Des wiederum is dann a geschlossener Stromkreis!

… i sollt näxt Mal zuerst de Brille aufsetzen und dann Lesen und verstehen. Hab gmeint Du hast des Problem mit der CB…
Trotz alledem vielleicht liegts ja trotzem am Reifen. Unwucht, ein nicht optimaler Reifen, oder so.

Da Sascha

man sogar als diebstahlsicherung auslegen, oder? g

fieses Grinsen ned siehst. Stell ma grad vor, wia da dicke Waldi-Willy mit seim edlen Dackel und dem deformierten Wohlstandsbauch in zweckmäßigem Feinrippzwirn ans Mopped hintatscht und an halben Moonwalk hinlegt. GRIINS. Feiner Gedanke. Hellt meinen Arbeitalltag unheimlich auf…

Da Sascha

PS: Wia hat mei Feldwebl beim Bund gsagt:
„Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen“

zumindest vorne noch. Moped ist erst 11 Monate alt. Samstag war zumindest noch alles in Ordnung.

mein smiley kann i a schlecht verbergen! g des is echt so sche zum vorstön - wahnsinn!

lg
marion

sind ja nur 12 V Gleichspannung. Ansonsten wäre es wirklich nett. vielleicht lernt der Typ ja noch was.

Könnte mir trotzdem noch gut den Gabelstapler vorstellen.

Gibts eigentlich eine günstige Möglichkeit eine Alarmanlage zu montieren? Ein wenig Lärm würde schon reichen um Zeugen herbeizurufen. Dann wärs einfacher.