Lenkererhebung KÄRNTEN NEIN DANKE

nein erlich

es ist eine lenkererhebung
darauf steht wie immer kennzeichen ort zeit…

und darunter steht

Angezeigte Verwaltungsübertretung:

1. Nichtbeachten des Überholverbotes
2. Geschwindigkeitsüberschreitung
3. Gefährdung des Gegenverkehrs

das problem ist das ich nur am Samstag dort war und es keine wertung oder sowas gibt ich hab nur so eine kleine fahrerkarte bekommen die ich aber weggeworfen habe.

einen zeugen hab ich schon aber ob er aussagen wird kann ich noch nit sagen hoffe schon

ja das stimmt sonst muss ich 2180€ bezahlen wenn ich es nicht rechtzeitig zurückschicke

mfg steiner

aus schon erwähnten Gründen noch immer nicht glauben das dies eine LE ist. Es kommt ja noch was dazu: Eine Nichtbeachtung, Nichtbeantwortung oder Falschausfüllen einer LE ist ja ein eigenes Delikt welches gesondert bestraft wird. Wie würde es denn weitergehen wenn du diese sogenannte LE nicht beantwortest? Sind dann die anderen drei Delikte vergessen und wird nur diese Nichtbeantwortung bestraft? Dann würde es wohl ein jeder so machen.
Es gibt verschiedene Arten von Benachrichtigungen;
Die Anonymverfügung mit Erlagschein,
eine Lenkererhebung,
eine Strafverfügung,
ein Straferkenntnis.
Schau noch einmal genau nach was groß und fett auf diesem Schreiben steht.
Noch ein Grund warum auf einer LE keine Übertretungen aufscheinen: Wenn da stehen würde der Lenker hätte die Geschwindigkeit um 51km/h überschritten, dann würde wohl NIEMAND die Lenkererhebung beantworten, weil er dann seinen Schein abgeben müsste.
Der in einer LE angegebene Lenker soll schon alleine aus diesem Grund NICHT wissen was ihm vorgeworfen wird.

wennst scho so gescheit bist, dann les auch den text am anfang drinnen, da hat er nämlich geschrieben, das des fahrzeug, das angeblich in kärnten gesichte worden is, auch am wachauring gewesen is.
(auszug aus dem originalposting vom black_prinz: Natürlich war das gesichtete Fahrzeug auch am Wachauring versteht sich ja von selbst.)

Und wenn du lesen könntest dann hättest bemerkt das ich das schon schon verstanden habe das dasselbe Fahrzeug sich am Wachauring befand, ich aber in der Möglichkeitsform geschrieben habe, das es theoretisch sein KÖNNTE das ein Mensch (nicht er) mehrere Fahrzeuge hat und wie es dann in so einem Fall ausschauen würde.

wenn man wusste wie, konnte man an sen ersten 3 Ziffern die Bezirkshauptmannschaft identifizieren, bei der das Fahrzeug zugelassen worden ist ( wie jetzt ja auch ) z.B. hatte die BH Mödling: N x14.xxx N x44.xxx N x74.xxx, weil MD alfabetisch gesehen die 14. BH in NÖ war. Baden: Nx02.xxx Nx32.xxx Nx62.xxx Nx92.xxx
30er Abstand, da es 27 oder 28 BHs in NÖ gibt. Wir haben übrigens beim Roten Kreuz eini ähnliche Regelung bei den Funkrufnummern: 3 14 ist das Auto 3 der Bezirkstelle 14 ( Mödling )

3lg
Harald

möglichkeitsform hilft ihm genau gar net weiter.

Das ist mir schon klar. Mit dieser Möglichkeitsform wollte ich auch nur erklären warum es der Behörde relativ wurscht sein kann, wenn er, wie du es ihm geraten hast, reinschreibt, das er zu dieser Zeit am Wachauring war. Der Behörde ist es nämlich wirklich wurscht wo er zu diesem Zeitpunkt war. Es geht einzig darum wer das angezeigte Fahrzeug gelenkt hat, weil ja, wie schon mit anderen Worten gesagt, die Behörde nicht einfach annehmen darf das der Zulassungsbesitzer automatischauch der Lenker des KFZ war.
Andere haben es vielleicht gleich verstanden, dir habe ich es gern noch einmal erklärt.

> er hat a konkretes problem und braucht a konkrete antwort, und net wenn vielleicht oder so oder auch ganz anders.

Du schreibst selbst eine Antwort in denen lauter Mutmassungen vorkommen, ( Zitat: „Normalerweise, fast aus dem Schneider, und wenn das nicht reicht, vermutlich, dort auch noch um Rat fragen“)
verlangst aber von anderen eine konkrete Antwort. Du scheinst ein psychisches Problem zu haben und genau so ein Typ zu sein von denen ich einige kenne; Die Frau darf nicht alleine fort gehen aber selber rennen wir ins Puff.

> und wennst dir den text net dermerken kannst, was dir andere schreiben,

Ich kann mir den Text schon merken, aber ich finde es einfach übersichtlicher wenn ich auf einen gewissen Satz antworte. Da weiß der Leser ganz genau auf welche Aussage ich mich beziehe.

> dann druck ihn dir aus, aber net alles immer wieder reinkopieren. is echt nervig.

Oh verzeih, ich wusste nicht das ich mit dem Erfinder des Internets und persönlichen Eigentümer von 1000psat diskutiere, der hier bestimmt, wer was wieviel und wie schreibten darf.
Aber ein Vorschlag, les mich einfach nicht mehr.

Bist du eigentlich schon auf den Gedanken gekommen, das auch du nerven könntest?