lenkergewichte

die hat das Schockfrosten sicha ned überlebt hehehehehe mögn das garned die Chips und Quarze, so um 200 Kelvin abgekühlt zu werden, innerhalb von Sekunden, oder?
Unabsichtlich reingefallen oder was – schildere.
Is ja fast wie die Eiskugel in Tank brüll musste mir nur wiedermal die Szene vorstellen rofl

3lg
HARALD

deppert angegeben. casio g-shock und so, hält alles aus und so weiter…

naja da hab ich ihn gefragtr ob die uhr auch minusgrade aushält. „na was glaubst… die hoit alles aus…“ hat er gesagt.

naja der langen rede kurzer sinn, die uhr an den kleiderbügel gehängt und hurtig in die kugelflasche mit flüssigem stickstoff versenkt. da hats ordentlich gedampft.

die uhr war in der sekunde mausetot hehehehe…

da war er a bissi sauer auf mich ggg hab ihm aber a neue besorgt…

lg
steve

kenn ich, hab mal die selbstgebauten, „angeblich“ 500-Watt Hifi-Boxen eines Freundes an eine 90 Watt Profiendstufe angeschlossen, weil er mit seiner Angeberei genervt hat, Endstufe 50% Leistung, Mischpult 50%, Bassgitarre, und die tiefe E-Saite 2x auf den Tonabnehmer schnalzen lassen, weil erst beim 2. Mal die Basslautsprecher auch putt waren. Haben verkehrt rausgeschaut, die Membranen, super Bild ( von den Boxen und vom Gesicht des Freundes dreckiggrins ). Hab ihm dann gegen kleine Aufzahlung das Ding auf brauchbar umgebaut.

3lg
Harald

böser böser harald du ggg

manche brauchens aber dreckiggrins

lg
steve

genauso wie dein Kollege. grins

Meiner hat sich nacha mit den von mer verwendeten 12" Bass-Systemen das Gehäuse zerlegt, mit an 2x50W Sony-Verstärker. Gitarrenspeater bringen auch bei 5W fetten Schalldruck gggg Dann hat er von Bröselholz auf Sperrholt ( 25mm, 10-schicht ) umgebaut.

3lg
Harald

hab auch einmal mit einer test cd die hochtöner eines kameraden geschossen. merke: sinus zählt der rest ist geschöntes blabla. das wollte er auch ned glauben das man mit einem 2x25 watt sinus technics hi end verstärker boxen die 75 watt musik haben demolieren kann…

hehe

man lernt nie aus.

lg
steve

im Profi-PA-Geschäft werden Endstufen UND Boxen angegeben bei Pink Noise ± 1dB!! ( Sinusleistung: ± 3dB ) Und da die Netzteile NICHT unterdimensioniert sind, kannst mit Spitzenleistungen ( Peak, auch Dynamik genannt ) bis zum 5-10fachen rechnen. Halten Profi-Boxen aber auch aus. Also 90 Watt Profi = ca. 700-900 Watt Peakleistung. Da ich jeweils nur 1/2 ausgesteuert hab, werden so ca. 2-300 Watt rausgegangen sein gg.

Piezo-Hochtöner kannst mit fast jeder Endstufe schiessen, die mehr als 24 Volt liefert. Die halten nämlich nur max 28 Volt aus. Gute Endstufen arbeiten aber zwischen 50 und 100 Volt, gibt weniger Verzerrung auf der Leitung. Daher: Parallel zu Piezo-Hochtönern IMMER eine mind. 21 Watt LKW ( 24 Volt ) Lampe schalten, die wird, je höher die Spannung wird, desto niederohmiger, und schützt so die Piezos, ausserdem kommt der Lichteffekt ganz gut ggg. Oder man nimmt gleich 1" oder 2" Spulen-Hochtonhörner, die sind fast unkaputtbar, aber teuer.

3lg
Harald

ein fachmann… bin impressed…

das sinus 11e zählt sehe ich allerdings anders…

ansonsten, einverstanden

lg
steve

bei Verstärkern, weil es is ka Kunst, aus einem Verstärker bei 400 Hz oder 1 kHz an sauberen Sinuston rauszubringen. Und HiFi-Norm, -3db an beiden Enden des Frequenzbandes is a ned schlimm.

Pink Noise -1dB bei 16Hz bis 25kHz ist da schon a anderes Kaliber. Is wie a 200er Vespa gegen a R1. lol

Ob Sinus bei Puffern was zählt, weis ich ned, noch nie probiert.

Naja hab mal Tonstudios gebaut, unter anderem das erste CD-fähige in Wien, da sollt ich scho wissen, wos langgeht. Und bin selber oft genug hinter irgendeinem Mixer bei Live-Gigs gestanden.

3lg
Harald

sorry aneinander vorbeigeredet… ggg

jedenfalls hat mei puffer auf der tuono viel db ggg ob er sinus oder cosinus hat is ma wurscht ggg

lg
steve

fahr auch mit 94 dB laut Typenschein, is aber original so laut, brauch kan Extrapuffer gggg

3lg
Harald

die neue cbr600rr und die neue r1 haben 97! eingetragen…

wie geht des?

lg
steve

das geht dank EU in z.B. Griechenland, wenn man denen Geld in die Ohren stopft, dann hörns weniger. gggggg

3lg
Harald