Lenkerumbau, Haftung bei Unfall?

long time no see…

alles senkrecht ? jo i hab mein motorrad heute das erste mal GESEHEN saabbbbbbbbber

oijeh, des wetter is sche****. deine ist ja no ned einmal beim händler oderß gibt ja no kane speedtriples 05 wenn i ned irre…

bist auch ein armer tu tu :slight_smile:

greets
steve

vorstellen, das sabbber.

nein, triples gibts noch nicht mal die auslagen-dinger, vonden kunden-mopeds schon gar keine rede!

naja, sooo arm bin ich eh’ nicht, weil die nächte in der garage wären schon kalt… ggg

ciao!
günter

… sowas gibt man auch ned her… ich hätte am liebsten eine zündapp ks 50 watercooled in violett, denn so eine habe ich mir im 77er jahr selbst gekauft. neu. aus eigener knete. dafür hae ich geschuftet hehe, weil mein vater hätt die am liebsten angezündet. zu gefährlich und so…

naja selbst in deutschland sind keine gscheiten zu bekommen und wenn dann ab 2000 aufwärts. und leiche will i ned…

lg
steve

ps. aber die MC war zu der zeit auch eine feste größe… drum tät ichs auch gern haben…

war hehe…

na sie wird schon kommen. es heisst ja: kommt zeit kommt rad :wink:

lg
steve

is a a sporttourer

sponsi

… amoi an Fireblade-Foara!

A Fireblade mit Top-Case, Seitenkoffer, Tourenscheibe, Superbike-Lenker und Intercom.
Da Foara mit ana Flattahos’n, Tour’njack’n und Klopphöm. Des muas a Büd fia Götta sein. lol

LHG, Schlucki

Fahrwerke und Sporttourer bzw. Nakedbikes…

hast leider recht…

bin auch schon SV – Hornetten und dergleichen gefahren… aber vom Fahrwerk her haben die lange nicht die Reserven wie die supersportler ( CBR…)

die CBR bin ich noch nie ans Limit gefahren (die Reifen leider schon…lol)… bei der Hornet und SV hat mich die Gabel und die weiche Abstimmung genervt… da wollte ich zwar schneller… traute mich aber nicht mehr… weil ich kein Vertrauen mehr in das Bike hatte…

2 Freunde von mir sind auch nach einem Jahr Hornet auf eine CBR bzw. CBR RR umgestiegen… haben es Fahrwerkstechnisch gesehen nie bereut…

braucht unbedingt a härtere gabel, der sparchbox hats bei seiner gemacht und hat gesagt: superklasse! gleiches gilt, wenngleich auhc nicht so stark für die hornet.

und die cbr 600rr hat im ps deswegen nur den dritten platz, weil es die tester anzipft das die honda besser ist als r6 und zx636…

lg
steve

ein dreifaches Hoch auf a gscheites Fahrwerk…


=>> hoch,…hoch,… hoch… lol


Tom

eh schon reichlich besprochenen ABE E’s zetteln wird bei eintragungen meistens eine werkstättenrechnung/bestättigung als nachweis der fachlich korrekt durchgeführten arbeiten verlangt, so nach dem motto was hilft’s wenn die gabelbrücke unbedenklich ist aber verkehrt rum montiert ist :slight_smile: ,ich schlepp seit jahren die spiegler zetteln meines lenker,gabelbrücke,stahlflexbremsen… herum ohne das sie je wer sehen wollte.
bei einem kracher ist’s wohl eher zufall ob überhaupt irgendjemand dafür intresse zeigt wie der klumpen metall vorher ausgesehen hat - da trifft schon eher ein blick das reifenprofil als den lenker wenn nicht ein zeuge gesehen hat das du die letzten 80 meter freihändig gefahren bist weil der lenker davonflog


gruß

:slight_smile: lol no txt

mit Klopphöm und Topcase kaun i dienen. :wink:

Klopphöm wäu i Brünträger bin
Topcase wäu i gern am Abend über meine Freind loch, wauns nur mehr nosse Unterhosn und a aufgwackts Heislpapier haum! :wink:

Schaut zwar Scheiße aus, mocht owa ned laungsama und is praktisch. Punkt!

mfg
Bernhard

Hab mir auch einen Superbike-Lenker draufgecheckt.War aber ein Materialgutacheten und alles dabei. SOllt eigentlich keine Probleme geben


ZTYP

mit einem materialgutachten hast den schlauch.

du brauchst ein österr. Teilegutachten und eine Einbaubestätigung einner Werkstätte.

Bei mir war so ein Prüfgutachten/Prüfbericht dabei.Alles genehmigt.Mich hat zwar noch keiner damit aufghalten, weil die Reibn sowieso auf Streetfighter umgebaut wird, aber wegen dem Lenker mach ich mir die geringsten Sorgen.Hähä

dh heisst du hast dir mit einem materialgutachten den lenekr eintragen lassen?

Nö. Hab ihn eben wie gsagt mit dem Gutachten gekauft, und mir wurde gesagt das man den nicht eintragen lassen muss.Weil eben Prüfbericht und alles was man braucht.Halt E-Prüfzeichen am Papier

:frowning:
naja wenn du meinst!!!

Ich hab auch für alles andre Materialgutachten und auch Prüfzeichen und so, mal schaun ob ich da irgendwelche Probleme krieg

du weisst aber schon dass ein materialgutachten nur dafür ist, sich von einem zivilingenieur ein teilegutachten ausfertigen zu lassen

und mit dem teilegutachten das teil dann bei der MA typisieren lassen muss!