Hallo habe mir einen neuen lenker montiert nun mein problem habe eine schraube von der Bremspumpe leicht gelöst um den Fittich zu verdrehen damit er nicht an der maske ansteht.Da kam leicht bremsflüssigkeit raus muss ich die Bremse jetzt neu entlüften Druck habe ich am Bremshebel!
Also jetzt mal ernsthaft: wenn die die Schraube löst die die Bremspumpe am Lenker festklemmt, darf da keine Bremsflüssigkeit raus kommen! Wenn es wirklich Bremsflüssigkeit war, hast du ein weit größeres Problem als nur die Bremse neu zu entlüften…sicher dass es nicht einfach nur Wasser war?
hat er doch gar net, hat an schraube bei fitting rumgefingert
du nix so schnell lesen
sonst kriegt er haufenweise hinweis auf pissa studie, nix können text sinngemäß erfassen
![]()
lg
chris
ps an ghostrider: tua entlüften, es ist dein leben.
chris
waßt eh - waunn amoi de Luft draußn is …
![]()
Wenn du die Schraube nur leicht gelöst hast und ein wenig Flüssigkeit beim Verdrehen ausgetreten ist, macht das nichts.
nix da
muffengänger leben länger, selbst wenn du luft scho draussen ist ![]()
chris
wollest wahrscheinlich dem ghostrider antworten, trotzdem.
wegen einer 1/4 stund hacken verlass ich mich auf sowas nicht, sondern gehe auf nummer sicher.
aber jeder wie er will.
chris
Sorry Chris, wollte ich natürlich.
Ok, Sicherheit geht vor ! Wie immer.
Es hat nur leicht raus getropft aber werde trotzdem entlüften vielen dank!
Einfach eine kleine Proberunde drehen, wenn das Wetter mitspielt.
Ein bisschen Luft im Bremssystem hat enorme Auswirkungen.
Du merkst es sofort.
die bremse ist das zweitwichtigste teil eines kfz ! überdies ist es wahrscheinlich eh zeit die flüssigkeit zu tauschen, denn dafür ist es (fast) nie zu früh
ps: des teil heißt fitting nicht fittich, jemanden nimmt man unter seine fittiche aber niemals die bremse
![]()