Letztes Wochenende...

gibts es nicht generell eine Obergrenze, was definitiv zu laut ist - ausgenommen den Typisierungsdaten?


lg
da chris
http://www.bikerl.at

ich habe ja kein problem damit, das dein sensibles gehör dir scheinbar probleme macht. für mich gibt es schlimmere geräusche als das unbeschwerte ausatmen eines 1, 2, 3 oder 4-zylinders, ja ich finde das sogar richtig geil!
was mich aber viel mehr aufregt, das ist, das du hier gleich einmal einen jeden als arschloch beschimpfst der nicht deiner meinung ist (laut ist out, blah, blah).
könnte mich jetzt sätzelang darüber aufregen, spare ich mir aber.
ich fahre weiter laut durch die gegend und sollte ich deswegen mal gestoppt werden, wirds von mir kein gejammer geben.

Es gibt sogar Fahrzeuge für die keine Lärmwerte vorgeschrieben wurden. Die vorgeschriebenen Lärmgrenzen richten sich immer an dem zum Zeitpunkt der Genehmigung gültigen Recht (und technischen Standart).

Habe die Ehre
Ully-Bär

Tja, es war mir klar, dass ich Antworten wie die deine provoziere! Ich habe aber bewusst provokant auf das Posting reagiert da dort alle in einen Topf geschmissen wurden. Wer frei von Schuld ist der werfe den ersten Stein…da würden max. ein paar Kieselsteine geflogen kommen. Der Verkehr wird generell mehr (Auto, LKW, Bikes, Flugzeuge,…) und somit auch die Belästigungen aller Art (Lust, Lärm,…) wobei man sicherlich sagen kann, dass Motorradfahren ein Hobby ist und man meist am WOchenende fährt…klar, ist sch… für Anrainer. Aber dann dürfte auch keiner auf Urlaub fliegen (diese werden auch immer mehr) da dies auch eine Lärmbelästigung darstellt, oder? Ich weiss, dies wäre nun eine Grundsazudiskussion die nicht enden würde wenn man nun auflistet was man eigentlich alles nicht machen müsste usw…

Wahr ist jedoch auch, dass mehr Motorräder kontrolliert werden als Autos, dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass immer mehr Posten usw. geschlossen werden…alles klar. Meine Nachbarn sind Polizisten und ich kriege auch so sehr viel von Einsparungen usw. mit was ich auch nciht immer befürworte da ich auch lieber in einem sicheren Land lebe. D.h. meine Reaktion war keinesfalls ein Angriff gegen unsere Exekutive, nur leider, und das musst glaube ich auch du zugeben, sind für viele Polizisten die Motorradfahrer „Treffer/Täter Nr. 1“…

In diesem Sinne…immer vorher stehenbleiben bevor du absteigst.

Gruss
Roman

du hast recht, sowas sollte auch hier mal deutlich gesagt werden, auch wenns wahrscheinlich nix hilft…

Hi,
wie die Reaktionen bereits zeigen, sind hier noch ziemlich viele Leute, die vor Ignoranz nur so strotzen! Du beschreibst die (nicht nur) dort vorherschenden Bedingungen wirklich sehr treffend und ich möchte dir hiermit auch voll zustimmen!

Ist halt auch eine Bewusstseinsfrage, aber dazu gehört meistens auch Einfühlungsvermögen und auch eine satte Portion Intelligenz (oder auch Hausverstand) !!!

Aber es ist halt auch so, dass solche Dinge jeder für sich selbst erkennen und ändern muss!

In Zeiten wie diesen, brauchen manche Menschen halt nicht so gesellschaftsfähige Ausdrucksmöglichkeiten!!! :wink:


Ich bin mit Serienteilen auch schnell, aber durch bewohntes Gebiet oder exponierte Stellen wie die von dir beschrieben, fahre ich generell entsprechend „geräuschreduziert“ ! :-))


lg
hubi12

auch wenn das z.b. städter oft nicht glauben.
zwar net überall, aber bei uns in der ortschaft und vor allem in dem ortsteil wo ich am we wohn ist rund um die uhr krawall.
da stehst am samstag um 7:00 senkrecht im bett, wenn der erste traktor(sicher mit originaltröte g) bei deinem schlafzimmerfenster vorbeirattert.
a stunde später fängt ein anderer an holz zu schneiden und das kann schon mal an halben tag dauern.
sonstwo wird grad haus gebaut, was auch an haufen lärm verursacht. und am wochenende gbit´s dann a gscheite sauferei (vor allem im sommer), wo herumgegröhlt wird und die anlage auf anschlag steht - so ist´s zumindest bei mir manchmal.

is halt einfach a pech, wenn man in einer lauteren gegend wohnt.
oder glaubst die leut, denen jeden tag 100 flieger im landeanflug übern schädl donnern oder 20 züge vorbeirattern, hätten net auch a biserl ruhe verdient?

fazit meinerseits: es gibt jede menge lärmverursacher, net nur die motorradfahrer.
is halt so, da kann ma nix machen. wir leben in einer lauten zeit.

Das Problem mit den 102db hab ich auch ggg

Hi,
wie die Reaktionen bereits zeigen, sind hier noch ziemlich viele Leute, die vor Ignoranz nur so strotzen! Du beschreibst die (nicht nur) dort vorherschenden Bedingungen wirklich sehr treffend und ich möchte dir hiermit auch voll zustimmen!

STIMMT, IN DIESEN FALL BIN ICH EIN IGNORANT! ABER SCHEINBAR AUCH NUR WEIL ICH KEINE EINZELMEINUNG VERTRETE.

Ist halt auch eine Bewusstseinsfrage, aber dazu gehört meistens auch Einfühlungsvermögen und auch eine satte Portion Intelligenz (oder auch Hausverstand) !!!

GUT, JETZT BIN ICH NICHT NUR EIN ARSCHLOCH SONDERN AUCH NOCH DUMM. WIRD IMMER BESSER.

Aber es ist halt auch so, dass solche Dinge jeder für sich selbst erkennen und ändern muss!

WARUM SOLLTE SICH JEMAND ÄNDERN MÜSSEN? MAN MUSS SICH IN UNSERER GESELLSCHAFT JA SOWIESO SCHON ZU SEHR ANPASSEN.

In Zeiten wie diesen, brauchen manche Menschen halt nicht so gesellschaftsfähige Ausdrucksmöglichkeiten!!! :wink:

WARUM AUCH NICHT, DAS NENNT SICH INDIVDUALISMUS.


Ich bin mit Serienteilen auch schnell, aber durch bewohntes Gebiet oder exponierte Stellen wie die von dir beschrieben, fahre ich generell entsprechend „geräuschreduziert“ ! :-))

ZUSTIMMUNG, LAUT IST NICHT GLEICH SCHNELL.


lg
hubi12

MFG MICHL

Also, ich kann mich nicht erinnern, dich in irgend einer Weise als Arschloch oder Dummer Mensch bezeichnet zu haben. Ich distanziere mich hiermit auch ganz entschieden davon!

Wie bereits selbst erkannt hast leben wir eben in einer Zeit des Individualismus und das ist auch gut so. Nur, leben wir eben auch miteinander oder auch nebeneinander und da kommt es manchmal zu gewissen „Reibepunkten“. Wenn man das berücksichtigt und auch auf Bedürfnisse der anderen eingeht, hat man eben einen "Reibepunkt weniger, was auch in bestimmten Situationen Zufriedenheit hervorrufen kann! :-))


Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Hubert

Erklär mir bitte mal den Zusammenhang zwischen Postenschließungen und der Häufigkeit von Motorradkontrollen, das erschließt sich mir nicht.

Ich kann Dir nur sagen das viele Kollegen in ihrer Freizeit Motorrad fahren (auf meiner Dienststelle mehr als die Hälfte) und schon deshalb ist die ewige Geschichte mit dem „Feindbild“ ein Blödsinn, aber so mancher suhlt sich eben gerne in dem Gedanken ein „Feindbild“ zu sein. Wie heißt es doch bei der EAV: „Einmal möchte ich ein böser sein, eine miese Sau …“

Kontrollen werden in erster Linie auf Grund eines Anlasses gemacht (zu schnell, zu laut, bei Rot über die Ampel, Stoptafel mißachtet, Sperrlinie überfahren, usw …) Und wenn Du nun zu wissen glaubst das hier mehr Motorräder kontrolliert werden als PKW, warum wohl???

Habe die Ehre
Ully-Bär



Scheiße ist, dann gibt es auch Töpfe, die einen kernigeren Sound haben,ohne die db in die Höhe zu treiben - sowas nennt man dan Sounddesign

das ´arschloch´ stammt aus dem ersten beitrag.
das ´dumm´ geht auf die von dir behauptete mangelnde inteligenz zurück.

reibepunkte werden sich sowieso nie vermeiden lassen und wenn es doch einmal soweit ist, dann will ich das nicht miterleben. dann wird es nämlich sehr fad sein.
somit reibe ich weiter mit meiner lauten reibn.

habe hier wohl etwas gemixt bzw. vergessen…was ich sagen wollte:

1) es werden mehr Motorräder als Autos kontrolliert (in Relation von allen kontrollierten Fahrzeugen)
2) die Postenschliessungen tragen aus meiner Sicht dazu bei, dass in speziell kleineren Ortschaften (tlw. alkoholisierte) PKW-Lenker in der Nacht beinahe Narrenfreiheit haben, wieviele Motorräder fahren in der Nacht spazieren? Wenige im Verhältnis zu PKW´s, oder?
3) zu deinem Zitat könnte ich auch die Hinichen zitieren „…jeda Kiebara und jeda Gendarm is bei mir im Oa… daham…“ → tu ich aber nicht! ;o)

Bei jeder Kontrolle, die waren übrigens beinahe nur mit dem Motorrad (fahre jedoch sicherlich mehr KM mit dem Auto), auch OHNE einer deiner Begründungen, kam man uns/mir mehr als arrogant entgegen und das lag sicher nicht an uns da ich immer abwarte. Aber sprichwörtlich runtergerutscht bin ich auch niemanden und ich bin kein Schwerverbrecher! Wir kommen aber vom Thema ab denn mit dir über unsere Exekutive zu diskutieren hat wohl wenig Sinn da wir nicht unbedingt auf der selben Seite stehen sobald du im Dienst bist. Wie auch schon einige hier geschrieben haben wird es immer wieder irgendwo zu irgendwelchen Belästigungen kommen und zusammenleben beruht auf GEGENSEITIGEM Verstädnis, d.h nicht immer nur die Biker sollen/müssen zurückstecken…

Gruss
Roman

habe schon geglaubt ich bin alleine!

Nun, ich gehöre zu dem Personenkreis die das Röhren aus offenen Tüten, vorwiegend von alten Z-Kawas lieben und der Firma Marving am liebsten einen Altar bauen würden, ABER…

…es ist mittlerweile Zeit geworden auf andere Rücksicht zu nehmen UND das eigene Brieftascherl zu schonen.
Auch ich hatte und habe auf fast allen Bikes (z650 x2, z1000 x 2, GPz1000RX, ZZR1100 x2, Z1100GP, ZX12R, Z1300) komplette Rennanlagen und/oder Renndämpfer drauf, aber nicht um schnell oder schneller zu sein, sondern um meinen eigenen „Fahrspaß“ zu befriedigen. Auf der ZX12 bin ich dann mit 37 Jahren draufgekommen, dass mir das Fahren mit Originalpuffer genauso Spaß macht wie ohne - keine Ahnung warum. Und tatsächlich, bei jeder Verkehrskontrolle war der erste Blick des „Organs“ auf den Sebring-Dämpfer und die erste Frage „Ist nicht original! Hat der EG-ABE?? I hoff Sie haben die Bescheinigung mit!“

Bin seit kurzem Besitzer einer Motorradlegende, eine Z1300 mit Devil 6 in 1. Ein Traum - das Bike und der Sound! Aber ich werde in Kürze umrüsten, der Anrainer und der Polizei wegen - auf eine leise BSM 6-1. Der Motor bleibt derselbe. Geiles Fahren ohne Lärm!
Ich habe die Zeit des „jugendlichen Imponiergehabes“ mittlerweile hinter mir! Ich bin daher keinem „jüngeren“ böse oder würde ihm Vorwürfe wegen Lärmfahrens machen - ich war ja genauso - aber nach den ersten Taferlrissen, den ersten schweren Niederlagen am Ring und auf der Strasse durch leise Bikes, sowie selbstverständlich mit zunehmendem Alter werden auch die heute jüngeren „leiser“ werden…

In diesem Sinne

LG

PS: Schon mal bemerkt? Mit originalem Puffer ist man schneller als mit Rennanlage unterwegs und wird trotzdem - auch von der Pozilei - als langsamer wahrgenommen.

aber klopf nicht zu laut drauf, sonst gibts schimpfa ggg

keine Angst! Ich bin mir auch nicht sicher ob alle das ernst meinen hier von wegen auch ein Säuseln macht Spass… ;o)

cu
Roman

Was man da manchmal zu lesen bekommt, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Auf meiner Dienststelle gibts auch jede Menge Biker, und Tatsache ist, dass die beim kontrollieren Bikern gegenüber wesenetlich toleranter sind, als sie sollten …
Mit kollegialem Bikergruß
Ed

das mag schon sein…nur frage ich mich dann, wenn alle so tolerant sind, warum soviele Postings (aus Erfahrung) meist das Gegenteil beschreiben!!!

Gruss