ich habe gerade bei den gebrauchten motorräder herumgestöbert, da ist mir aufgefallen, das sich manche ein neues motorrad kaufen, fahren überm sommer 500 - 1500 km und verkaufen es wieder. ist das sinnvoll ? sie verlieren bis zu 2000€ und sind kaum gefahren.
wenn man für ein neues motorrad so viel geld ausgibt sollte man sich das schon gründlich überlegt haben.
es gibt sicher auch welche die nach einem jahr auf was größeres umsteigen, aber die sind dann auch meistens 5000- 10000 km gefahren.
und genau aus diesem Grund würde ich mir wohl nie ein neues Motorrad kaufen. Sie es von der guten Seite: 1A Gebrauchtmaschinen zum Schleuderpreis für rational denkende Leute ![]()
die verkaufen ihr nagelneues motorrad mit 750 km und 4 monate alt.
hast du auch wieder recht.
hab meins von so einem gekauft,der sich die eingebildet hat und dann meinte sie sei ihm zu giftig…1500 km und um über 5000 weniger gezahlt als Listenpreis *ggg die Freude war auf meiner Seite
es gibt leut,
die sich ueber sehr guenstige angebote wundern (wenn nicht aufregen),
statt sich genau so a moped zu kaufen und zu grinsen …
passt irgendwie ins klischee unserer neidgesellschaft ![]()
in der art „i wuerd mir des ned leisten koennen“, oder so …
andererseits fehlt dann die weitsicht um zu begreifen,
dass manche des neue moped unter dem preis kaufen, was sie nach a paar km anbieten ![]()
des entsetzen waere auch unbeschreiblich …
„der verdient mit dem preis, was fuer mich a schnaepchen waere … so a gfrast“
![]()
Wer Hat der kann! ![]()
dein 125er geschwür war NIE ein Motorrad und wird auch keins werden ![]()
keinem was neidig. ich hätte mir auch eine gebrauchte kaufen können.
aber ich wollte eine neue haben. mein gedanke bei diesem beitrag war, das die leute nicht wissen was sie wollen. man kann sich ja auch ein motorrad ausleihen wenn man nur 1000 km im jahr fährt.
so is es !!!
da Gerry
das Beste was du machen kannst. Und stell dir vor wie lange du um 5000 Euronen tanken kannst.
Super Schnäppchen !
da Gerry
bei solchen EXTREMschnäppchen auch noch zu bedenken dass es Schweine gibt die dir bedenkenlos und ohne mit der Wimper zu zucken eine eventuell hiniche Gurkn andrehen.
da Gerry
man kann sich aber auch eins kaufen, wenn man nur 200 km im jahr, oder gar nicht faehrt ![]()
des is wie trueffel speisen, oder grammeln fressen … beides macht satt ![]()
aber die einen koennen sich des leisten, die anderen halt ned.
Es gibt auch genug, die mit großem Rabatt neu kaufen und dann um den selben Preis wieder verkaufen.Oft gesehen bei der FZ6 z.B. gibt es schon seit längerem um 5990 (gibt aber zahlreiche andere Beispiele SV 650,Er6n,…) man findet viele die sogar teurer verkauft werden. Der große Unterschied zwischen Aktions- und Listenpreis kann sich kann sich schon auszahlen.
ALso Schnäpchen ist oft relativ, dazu kommen noch AUsverkaufsmodelle vom Vorjahr (vielleicht noch nicht zugelassene Vorführer aus dem Vorjahr). Ich glaube der Verkäufer macht da oft ein gutes Geschäft. Er hat eine Saison ein neues Moped und fast nichts verloren.
mfg Roland
ja, das wollt ich ihm schon erklaeren …
naja, vielleicht begreift er es jetzt ![]()
MAn muß da zeimlich auf dem laufendem bleiben. Die Fz6 S2 hatt glaub ich ienen Listenpreis von ca 8000,-. Der Aktionspreis war aber 5990. Der Listenpreis für eien 1 jahr alt immer noch ca 7000,-
Ich wunder mich eher über die hohen Preise für Gebrauchte. Manche ende 90iger zugelassnen wollen fast den damaligen Neupreis für ihre Dinger. Gab damals viele so um 70000,-ÖS das sind ca 5000,- €.
mfg Rolie
trüffel habe ich beruflich schon gegessen, trotzdem sind mir grammeln in knödel viel lieber.
naja, wenn man trueffel beruflich essen muss …
wie nennt sich der beruf eigentlich ??
![]()
vielleicht waer fuer dich a beruf besser, wo du moped fahren musst …
![]()
man des so sieht , dann binn ich auch einer von diesen Leut
,habe mir bis dato auch fast immer Neue Motorradln kauft, um dann Recht schnell festzustellen, daß es schon wieder eins Gibt was halt Irgendwie noch Besser ist,(dann nach kurzer Zeit Natürlich mit verlust verkauft)-,Daher kenne ich Diese Krankheit zur genüge.
Inzwischen sand halt Die Finanziellen Mittel im lauf der Zeit ausgeschöpft, so daß es inzwischen halt wirklich Nur beim Träumen darüber bleibt ![]()
Na ja vielleicht ists ja Besser so ![]()
Lg Pg
Wiso Lügner??..1 stens hob i des Gscwür Neu kauft…und 2 tens…bin ich ja ned Nur 125 er gfoahrn. Außerdem ists scho ein Motorrad,weils an Motor hod und auch a Rad,sogar 2 hob i noch Gestern gsehn in erinnerung,Deine sorgen möcht i ned haben
![]()
pfiating Lg Pg