Leute passts auf, Geisterfahrer auf der Bundesstrass

die Auswahl zwischen Traktor und LKW is ja noch mieser als meine. Obwohl mitn Auto hätts gestern geknallt, das wär sich niee ausgegangen. SchweissvonderStirnwisch

3lg
Harald

bei 80-100 Sachen nen Frontalen
ungebremst vielleichta auch noch,
glaub mir, der Airbag wär dir egal!

klar können sich PKW´s aufstellen,
kommt aber seltener vor
meist erwischt sie ja doch etwas versetzt
und dann zieht er entweder ab wie a Rakete in die andere richtung oder er steckt in der Vorderachse…
(was für die Feuerwehr eine gewisse herrausforderung bedeutet…)

Das glaub ich auch!

Eine Abreibung hätt er sich auf alle Fälle verdient!

lg…

Hi,
ich freu mich für dich, dass du noch heil bist.

Schön, dass es gut ausgeganngen ist.

Wünsch dir alles Gute
LG
hubi12

…daß ich in letzter Zeit net in so a Situation gekommen bin… für mich und denjenigen, der mich in so a Situation bringt…

wie´s weiter oben schon steht: solche Narren lernen leider oft nur, wenn ma ihnen das wirklich a bissl vor den Latz knallt, daß a Auto a was kaputtmachen kann und net nur super bei den Haserln ankommt oder man damit seine Komplexe überflügeln kann…

und nachdem´s heute eh schon so geniale Kennzeichenhalter gibt, die es in sekundenschnelle erlauben, das Kennzeichen verkehrt zu montieren und a Käfig normalerweise ziemlich leicht einzuholen is, kann i mir net vorstellen, daß da jemals was heimgflattert kommen könnte…

aber abfangen tut er schon einiges. Bin selber 15 Jahre Rettung gefahren, Verletzungsmuster sind viel „besser“ mit Airbag, vor allem im HWS-Bereich, weniger Gefäßabrisse etc. Und es spielt sehr wohl auch bei PKW eine Rolle, wer schwerer ist ( bei Frontalcrash ), und seiens nur 30%, weil der, der den grösseren Impuls hat, ändert seine Fahrtrichtung nur marginal, der andere wird auf 0 gestoppt und zurückbeschleunigt, und das innerhalb des Weges der beiden Knautschzonen!! Ich will ja nicht behaupten, daß ich unverletzt ausgestiegen wäre, sicher nicht, aber den anderen hätts sicher mehr erwischt.

Aufstellen hab ich persönlich 2x gesehen. War nichr sehr schön.

3lg
Harald

frage, besser aussehen tut der toyota dann
sicherlich, nur sollte man dann auch den kleinen
skoda nicht unterschätzen, weil auch der beträchtlich etwas zu der vervormung der aversis
beitragen wird…

also die landstrasse ist mir nicht bekannt…
lg

war für Ihn GSD nicht zu schnell. ggg

Grundsatz: „nie schneller, als der Schutzengel fliegen kann“

3lg
Harald

hat sich eher auf die Insassen bezogen. Autos wären beide sicher Totalschäden, obwohl der Toyota gerade 8 Monate alt ist. Nur ist anzunehmen, daß ich meine Richtung nicht ändere, der Skoda aber sehr wohl. Und was dann diverse Teile in der halswirbelsäule des Fahrers bzw. Beifahrers machen, will ich nicht wissen.

3lg
Harald

bei einen frontalen bei 80, schauts bei beiden
fahrern ned lustig aus. die überlebenschancen sind
wahrscheinlich im schwereren auto etwas besser, aber
sicherlich nicht über 50%.
ich schätze die energie, die dein körper abbauen muss
ungefähr so hoch, wie wennst mit 60-70 gegen eine mauer
fährst…
naja mehr brauch ich ja ned sagen…

hoff ma halt, dass ma das nie erfahren müssen… :wink:

lg

in den Crashtests, gegen ein starres Hindernis, und dabei hab ich bei meiner Dose fast nur grün, aber ich hab keine Ahnung, wie die Dummies bewerten. Bis dato hab ichs GSD noch nicht ausprobieren müssen. Mit 70 über ein Auto hatte ich schon mal, da hab ich aber einige Meter Bremsweg danach gehabt. War bis auf Prellungen und einen kleinen Schnitt unverletzt.

3lg
Harald

die testen mittlerweile mit 55 kmh wenn mich jetzt
nicht alles täuscht.

mit 50 war alles super und dann hat es mal nen
versuch mit 60 gegeben, da hats bei fast allen
automarken nicht mehr so toll ausgesehen. ich glaube
dann hat man die 55 als lösung eingeführt :wink:

naja ich habe gsd noch keinen fröberen unfall
miterleben müssen. war bis jetzt immer selber schuld und
nur gerutscht…
immer mit blaue flecken davon…


lg

oh… doch, aber selber schuld, vor über 20 Jahren, ein Sturz mit kaputtem Mittelhandknochen.
Aber in über 15 jahren Rettungsdienst hab ich einiges gesehen, auch was grössere mit kleineren Autos beim Crash aufführen.

3lg
Harald

wird eben immer schlimmer

und die leute immer aggresiver

;-/

na hoff ma das mas nie persöhnlich feststellen!

es wird immer schlimmer…

net böse sein, gibt sicher auch gute Leute… aber schau mal wie viele Trottln sie mit 17 schon auf die Straße lassen…

Und dann auch noch so toll sein und saufen, schnell fahren, alles zamm…

I bin dafür, daß bei Alk am Steuer der Führerschein für a halbes Jahr und beim zweiten Mal auf Lebenszeit weg ist… aber das ist denen ja scheißegal…

Und mei… wenn Dir jeden Tag vo 30 Idioten auf Kreuzungen der Weg versperrt wird obwohlst grün hast, wenn Du am Tag fünfmal gschnitten und zweimal abgedrängt wirst und dann auch noch bei jeder dritten Ampel irgendwelche Arschlöcher hinterm Steuer siehst, die ihre Kinder net angurten, dann würd´ i mir wünschen, daß da viel mehr Leute aggressiv werden…

Gewöhnungseffekt würd ich sagen
sonst würds schon regelmässig massaker geben
:wink:

die disskusion über Fahren ab 17 hatte ich gestern schon, kann da nix positives dazu sagen

regelmäßige massaker auf österreich´s straßen…

dauert eh nimma lange

gestern hat mich so a /$%&( C&K Taxi
auf da tangente fast abgeschossen

is die ganze zeit linke Spur hinter einen anderen gefahren und als ich fast auf selber höher war zieht der rüber!

… eigentlich abschießen…

i bin ja selber leider viel zu faul um mir die scherereien anzutun, aber solang i a firmenauto hab´ werd´ i vielleicht doch mal a bissl sturer…