der ferry arbeitet im vorstand bei osram, anders kann i mir seine superfundierte lichtamtagpropaganda ned erklären.
ich stimme dir voll zu. leider haben immer de größten deppen das sagen, und wenns kane stimmen mehr kriegen dann machens schnell die 12jährigen wahlberechtigt.
i foahr seit lichtzwang mit fernlicht am tag, loudpipes sowieso.
V2 gruß, zwara
und davon knapp 70 Mio € direkt an den Staat.
Pete
und die Leute diskutieren über Sicherheit. Genau für diesen Zweck gibt´s übrigens noch zig andere Gesetze auch die alle unter diesen Titel verkauft werden.
Manuela
würde beim Straßenbau anfangen. Aber mit Licht am Tag kann man dem Bürger ja leicht Schuldgefühle einreden.
Tja soviel zum mündigen Bürger.
Pete
es gibt anscheinend zu wenig „mündige Bürger“…
M
und vom wixn wird ma blind
die sch…lichtpflicht ghört abgschafft,wird wohl jeder selber entscheiden dürfen wann ers licht braucht,wir san ja kane kleinen kinder
aber auch nicht,schau mal genau bei licht und sonnenschein ob du bei den meisten neuen auto den blinker siehst,der verschwindet total.lg rudi
Eine nicht unbedeutende Masse an Motorradfahrern fährt auch täglich über die SOT in die Arbeit und retour.
Und das Argument mit „alleine in der Nacht“ musst mir erklären ???
Geht ja um Licht am Tag oder versteh ich da was nicht :-))))
Pete
… ersetzte bitte „nacht“ durch „schlechte sichtbedingungen am tag“ … ![]()
wennst soviel wie ich mit allen möglichen fahrzeugen unterwegs bist, wunderst dich oft, wieviele typen (auch mit allen möglichen fahrzeugen) bei miesesten sichtverhältnissen ohne licht unterwegs sind - trotz licht-am-tag-vorschrift!
aber wie bereits gesagt:
über dieses thema könnten wir bierkistenlang diskuttieren ggg
lg
peter
ist eine Entmündigung der Bürger.
Ich fahre trotzdem ohne Licht am Tag Auto. Die
15 Euro sind es mir wert wenn ich dadurch eventuell einem Motorradfahrer besser sichtbar machen kann.
Greetz
Mäx
Meine erste Erfahrung mit Licht am Tag hatte ich vor 30 Jahren ![]()
Zu dritt waren wir mit drei MC50 Moped auf ner ausgiebigen Österreich - Italien - Deutschland Tour unterwegs: Wien - Semmering- Osttirol - Cortina´d Ampezzo - Brenner - Innsbruck - Achenpaß - München - Salzburg - Wien.
…alles mit Licht ( weil wir uns ja wichtig machen wollten…und born to be wild war grad so aktuell
) alles ohne Strafmandat. ( nach D wolltens uns zwar ned reinlassen weil wir keine Spiegel hatten, aber des is a andere Sache )
Und wollts wissen warum wir dann bei Ried am Riederberg blecht haben ? Ja, genau, weil wir am Tag mit LICHT gfahren san !!! Rennleitung meinte, „des is ned erlaubt“ also zoin …und des is ka Gschichtl
…schad daß ich daß des Strafmandat nimmer existiert. So ändern sich die Zeiten, in diesem Sinne
Grias eich
sind meines Wissens ja eh bereits gesetzlich geregelt gewesen.
Naja Gesetze die halt auch mal Sinn machen werden nicht exekutiert, sondern einfach durch gewinnbringendere ersetzt.
Aber: Überland is ma Licht am Tag wurscht, in Ortsgebieten machts keinen Sinn, ausser Kohle für den Staat und die Wirtschaft.
Pete
Weinkiste statt Bierkiste ![]()
Greez vom Peda
PS: habe im Moment so ziemlich alles wieder bestens im Griff :-))
schuldige typ, oder mehr der unmündige???
gggg
so ein quatsch, was ihr da verzapts!
ich versuchs einmal auf einfach - für euch:
licht auch am tag und in der stadt weil es darum geht, daß zb auch ein kind ein heran nahendes fahrzeug leichter von einem parkenden fahrzeug unterscheiden kann. und dem unters fahrzeug gekommenen kind isses vollkommen wurscht, obs unter einem auto oder unter einem moped liegt.
genauso wie es mir wurscht ist, wieviel hunderstel oder zehntel liter spritverbrauch dafür notwendig ist.
ihr denkt immer nur aus eurer sicht - versucht das prob doch auch einmal aus der sicht deren zu sehen, die eben nicht so gut sind, wie ihr … wie zb kinder … oder ältere menschen … dann klappts auch mit der einstrellung zu „licht - auch am tag“!![]()
greetz
peter
warum sagt ma des kana…![]()
keine Details, aber heuer sind mehr Passanten umgekommen, als in den letzten Jahren. Darunter auch kinder. Ich glaub meine THEORIE ist wahrer als deine THEORIE.
Weisen wird es sich bald.
Pete
theorien leider immer traurige reultate liefern … genau wird man es wohl nie wissen … ![]()
Unterschriften gegen den Hundekot zusammenbringst, scheißens alleweil nu!
Was hilft des bei Licht am Tag, jeder der im Parlament sitzt will irgendwas verordnen alsdann hamma halt a Licht wos niehmand braucht!
Auf der Schärdinger Autobahn habns bei Nacht a 60er Begrenzung für die LKW durchbracht damit de Leut besser schlafen, wanns an 80er erlich fahrn dadn was viel leiser und nemd brauchert die depperten Verordnungen. Ist alles nur Geldbeschaffung.
ist ja der größte Schwachsinn den ich je über dieses Thema gelesen habe. Sogar die positivsten Studien besagen dass Licht am Tag für Fußgänger Nachteile bringt.
Gr M