Licht am Tag funzt!

„Nur“ 8 Verkehrstote am Wochenende! Letztes Jahr warens noch 9 Verkehrstote.

Licht am Tag funktioniert also! Gratuliere unserer Regierung!

gott segne unsere regierung für das gesetzt licht am tag … was fürn schwachsinn… deswegen sinds trotzdem immerhin noch 8 tote… super!!

mfg tina

ps: echt ne traurige bilanz…kopfschüttel

das ist genial! rechne bloss mal in Prozent … über 10% eingespart … auf Jahre hochgerechnet sind das Tausende !

einen führerschein, und kennst noch die zeit vor
licht am tag?

aber licht am tag ist nicht schuld an der verbesserung sondern glück oder weil wenigiger fahren weil es der sprit schon so teuer ist. und die letzte statistik die der verkehrsminister unter den tisch fallen lassen will hat genau das gegenteil ausgesagt (mehr unfälle vor allem mit fußgängern)

wieso? wie wars den leicht damals im dunkeln???

mfg tina

von der farbe redet. man sollte schon beide
seiten als aktiver verkehrsteilnehmer kennen um
mitzureden.

verkehrstote ist ein toter zuviel,
aber für mich ist eines fakt:
mit licht wird man besser gesehen oder sieht einen anderen verkehrsteilnehmer besser…
solong yoyo

dan werd ich mir das mal merken … ich fahr ja immer mit licht am tag!!!

mfg tina

allem verdient mit Licht der Staat viel Kohle. Glaube nicht, dass nun wir Mopedfahrer im Lichtermeer besser gesehen werden.

isses, lauter Dodln im Parlament! Aber siehst es, wie dieses Gesetz die Nation spaltet! So verdient man viel Kohle unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit! Dafuer hamma im Jahr 360 Geisterfahrer GEGEN DIE KEINE SAU WAS TUT !!!

tausende, sondern 10 in 10 Jahren. Ausserdem sterben im Jahr 8000 Oesterreicher am Rauchen und dessen Folgen (auch Nichtraucher wegen Passivrauchens) und wer tut da was dagegen.

Nur zur Erinnerung: das sind 80.000 in 10 Jahren!!

ganz bei Dir, mein Freund. So isses.

rechnest da nur ein wochenende …

bin ich hier deiner meinung.

grad musste ich über Statistiken staunen (zum „„lachen““ gibts da ja leider nichts):

Das Wetter beschert heuer seit Februar volle Saisonfreuden, wo an anderen Jahren erst ab Ende April halbwegs gefahren werden kann.

Ergebnis: [url=http://oesterreich.orf.at/stories/193773/]http://oesterreich.orf.at/stories/193773/[/url]

(wobei hier wenigstens der milde frühling mit ins kalkül gezogen wurde, und nicht nur die reisserische headline)

und dann gibts da noch welche, die können sich an jede Verkehrreform erinnern.

Vor meiner aktiven Zeit hat man nur Licht, wenns dunkel war. Dann kam die erste Reform - Motorräder und Zweiräder generell mußten mit Licht fahren. So weit ja ganz in Ordnung von dem Standpunkt, dass ein Biker besser gesehen wird.

Und dann kam die zweite Reform - der Widerspruch in sich - alle fahren mit Licht am Tag. Und wo is da der Vorteil für die Einspurigen???

Alles Für hat sein Wider.

Aber ich würde auch einmal sagen, dass es weniger nur an einer gewählten Regierung alleine liegt, sondern, dass wir das einer großen, industriellen Lobby zu verdanken haben.

Die Statistiken des Verkehrskuratoriums sprechen da eh eine sehr eindeutige Sprache. Es fragt sich halt nur, wann darauf reagiert wird.

Karin

ist richtig, ja. Ueberlege grad wo die Statistik fuer Verletzte am Bau bleibt, denn die haben im Winter ja auch durchgemacht :-))))

weiss, sagte ich doch.

aber am schluss, unterm strich, vergleichst du 10 mit 80.000 … ein richtig statistischer ansatz ggg