Hallo,
erstens bin ich total erleichtert das Licht am Tag abegschafft wurde.
Ich habe aber eine allgemeine Frage!
Mir ist zu Ohren gekommen, dass 2rädrige Fahrzeuge, also Motorrad und Moped trotzdem weiter mit Licht fahren müssen.
Ich wollte wissen ob das überhaupt stimmt.
Mir wurde nämlich gesagt das es für Motorräder schon seit Jahren Pflicht ist immer mit Licht zu fahren.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Beiträge.
MfG. Cybersnake02002
JA, licht ist pflicht. solltest beim führerschein gelernt haben… ;-?
mfg peter
für einspurige kraftfahrzeuge ist seit ewigen zeiten lchtpflicht, das was du meinst gilt nur für mehrspurige kfz.
war das 96 als ich den b-schein gemacht hab schon so das einspurige kfz mit licht fahren mussten…
die vorgabe is sicher vieeeeel älter.
bitte sehr ![]()
lg
Pezibär
Frage, ob er/sie den Schein hat!!! schmunzel
Mein Schein liegt auch schon relativ lang zrück, und ich bin immer schon mit Licht gfahrn!!!
LG, Karin
doch höchstens. Von fahren kann da doch nicht die Rede sein!!! ggg
LG, Karin
Ich hätte es beim Mopedschein sicher gelernt, wenn wir 5 Schüler nicht in die Gruppe für den B-Schein gesteckt worden wären. Ich habe also die paar Lektionen in Sicht eines PKW Fahrers gelernt und nicht auf zweispurige Fahrzeuge spezialisiert. Trotzdem Danke für die Antwort.
MfG
ich hab auch den b-schein bei den staplerfahrern gemacht lautlach
…für motorisierte zweiräder gibts seit ( ich kanns nur schätzen ) ca. 1975-76 ungefähr.
am moped fuhren wir mit licht ab 1973-74 noch unter strafandrohung der polizei wenn wir das licht nicht abschalten.
fg
helmut
…wie das Mitführen eines Verbandpackerls, das Tragen eines Helmes und statt dem Handzeichen schaltet man jetzt den Blinker ein!
Warst du 20 Jahre im künstlichen Tiefschlaf?
… wird schwer möglich sein, zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht auf der Welt bzw. geplant!
MfG
da gibts ja die serie „hinterm mond gleich links“
mir dann erklären, dass licht am tag für alle schlecht ist?!
auch einer von den „ich bin froh, dass licht am tag abgeschafft wurde weils alle sind“-typ!
unglaublich!
mfgmax
Was willst drinken???
Mein Schatzi und ich feiern heuer (2008) zusammen den 75er - liegt aber daran, dass mein Schatz heuer den Runden hat. Den wievielten verrat ich aber nicht!!!
schmunzel
LG; Karin
Ich bin auch so ein Typ ![]()
mfg Michael
Ich sag nix mehr!
ggg
LG, Karin
…bist denn?
Ich bin 16^^