Licht auch am Tag

bin eh schon gspannt wie’s wird…

scheen gruass von der shoty!!
de geht grad wieder üben vorm schleppi…
mfg bertl

  1. im „lichtermeer“ passiert meistens eh nichts
    2. wenn ich alleine auf einer landstrasse unterwegs bin, will zumindest ich von einem aus dem feld kommenden traktor gesehen werden.
    3. fahre immer und mit allen fahrzeugen seit vielen jahren nur mit licht

    … mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen …

    lg peter



grüße zurück!
na für den sicher net

eh klaro…

mfg bertl

i fahr imma nur mit licht is schon so a angwohnheit.außerdem siagt ma manche autos wirklich ned wanns ka liacht aufdraht haben. a im sommer wenns hell is.
unser firmenparkplatz is da so a beispiel wenn da die autos ka licht aufdraht haben siagst oft ned ob jetzt ana kumt oder ned.
aba wenn sis machen wolln dann machen sis sowieso.da haben wir gar nix zum mitreden.

lg yvi

auch für mehrspurige KFZ gesetzlich vorgeschrieben ist, ist der letzte Tag an dem ich mit meiner Serienauspuffanlage fahre, so schnell sind die MIG-Töpfe nicht einmal in der Werkstatt montiert worden :stuck_out_tongue:

LG. Andi

daß ich nicht admin bin g

Habselbst eine stärkere Standlichtlampe bei der Fa. xmas gekauft (Glassockellampe 10mm groß, Sockel W2,1 x9,5d 12V/21W Art.-Nr. V-5643 um € 2,50 gibts auch mit 18 bzw. 20W (V-4876 und V-8644) zum gleichen Preis, oder mit Sockel BA9s 12V/23W Art.-Nr. V-4657 auch um € 2,50.
Die Philips H4 Vision Plus hält zwar bis jetzt am längsten, im Falle eines Ausfalls ist die Lichtausbeute so gut, das zumindest in der Stadt der Ausfall nicht so tragisch ist.

LG. Andi

sein wie Tempo 160. Der Gorbach kämpft mit seiner BZÖ doch massiv ums Überleben, also wird versucht, mediale Wirbel zu veranstalten, damit er vielleicht wem auffällt.

3lg
Harald

einen ROLLERFAHRER ( weisses Taferl ) mit Handy in der linken Hand während der Fahrt telefonieren gesehen. Es gibt nix was ned gibt.

3lg
Harald

das darf net wahr sein, wo hast denn den gesehn???

lg eva

Penzinger Strasse, so Höhe Kennedy-Brücke, er Fahrtrichtung stadteinwärts, ich entgegengesetzt. Hab im 1. Moment geglaubt, ich träum.

3lg
Harald

vorstellen, manche san echt net dicht


ich bins ja auch nicht, sitz noch immer im Büro g aber jetzt geh ich heim!

ist mir also relativ wurscht.
Ich versteh auch nicht ganz dass sich Leute drüber aufregen oder dagegen sind, denn was soll daran bitte falsch sein??
Hab selbst schon öfters die Erfahrung gemacht dass man ein Auto ohne Licht besonders bei trübem Wetter und unübersichtlichem Strassenverlauf viel schlechter bzw. später sieht!
Und außerdem, überlegt mal wieso Licht am Tag für Motorräder Pflicht ist? Doch wegen der besseren Erkennbarkeit. Finde dass das für Autos genauso gilt.
Da sollte man ja vorher über die Gurtenpflicht diskutieren, denn wenn ich mich nicht anschnalle, dann ist das mein Problem, deswegen passiert dem im andern Auto nicht mehr. Wenn ich aber beim überholen oder so ein entgegenkommendes Auto übersehe, weil einige Wahnsinnige selbst in der Dämmerung oder bei Nebel ohne Licht unterwegs sind, weil sie Sprit sparn wolln oder so, kann das ganz anders ausgehen!

MFG

ned mir ghört, und i a paar Dinge ausprobier, is für mich auch noch Büro. Und heute muss ich noch die Buchhaltung fürn Steuerberater für 2 Monate herrichten, die will er morgen vormittag haben grr

Guten8
Harald

na ich bin mittlerweile auch daheim, jetzt wird dann abgedreht und gelernt (weil sonst bin ich zu abgelenkt)

Na dann viel Spass notext ;-))

um Mitternacht hab ich aufgehört, mir fehlt da wo was, muß die kollegen heute fragen

dass´d leut mit den gaunzen sicheheits scheiss so eingelullt sand , dass´A L L E !! vergessen
dass man sehr wohl auch die verantwortung im strassen verkehr, gegenüber andere MIT-trägt!!

und der gauze technokram wiea handy, schlepptop,und router soundso…

hast 100 pro scho mal ältere V-teilnehmer im nobelhobel g´sehen die wiea deppat am gps ummamanda drucka statt auf´d strassen schaun!!

und die wiege der sicherheit mit licht am tag für alle zu erhöhen???ß
→ die meisten snd meiner meinung eh scho total überlastet im strassenverkehr!!
mfg bertl