Heute nach 10 Stunden im Sattel, sieben affengeilen Pässen und 550 Kilometer von Sillian nach Reckingen gereist.
Der liebe Herr 750Fahrradfahrer war so frei uns von Silvaplana hier her zu geleiten denn wer weiß wo wir sonst gelandet wären
Eigentlich dacht ich Stelvio und Ofenpass sind geil…da kannte ich den Furka noch nicht
Wir hoffen auf weiterhin trockenes Wetter um in den nächsten Tagen die restlichen Pässe hier zu sehen.
Wunderschöne Gegend und ohne Ende Spass.
PS.: Rochus die Camille Bloch Kirsch ist der Überhammer
so to say, ois streetworker in den gettos (Steyr & Traun) unterwegs???
i werd heid wieder moi mei schönheit ausführen…der genau ort für unser date is nu ned gonz fix…oba es wird vermutli noch dimbach geh…
um 15hundert wird ausgstempelt und geht scho…wird hoffentli ned vü los sei unter da wochn
schäne grüße zruck! vü spaß und kan un(m)fall wünsch i da gerry
Hod ma leicht etwos obseits von der Bleibe des Herrn Rochus genächtigt???
Oisa soit i amoi a Zeit hobn um de Schwyz unsicher zu mochn… werd i des alanich tuan und anfoch vuar lauta Freindlichkeit (200 km extra tägl. kaunn i ned verauntwuartn), glei bei dir pennen…
Ich habe bei einem Kollegen im französischen Teil des Wallis übernachtet, die kleine Gerry-Bande hat im Goms kurz vor Furka, Grimsel (ca. 10km bis Oberwald, 20km bis Gletsch) und Nufenen (ca. 7km bis Ulrichen) übernachtet.
Von meiner Wohnung aus müssen wir einfach 110’ Autobahn fahren, damit wir schlaue Pässe fahren können.
EDIT:
Ach ja, aber am Furka könntest du sicher noch einen Fahrkurs für Holländische Reisecarchauffeure geben??? Kein Wunder kommen die kaum um die Kurve, wenn sie es nicht schaffen, das rechte Hinterrad an den rechten Strassenrand zu bringen.
…nochdem i grod vor kuarzm mitn Herrn BäCäää hallofoniert hob… de meistn eichana Possstroßn soin jo recht brat sein?!
Sunst hätt i g’sogt, sooooo oanfoch isch des goar nit!
Wenn i so monches minni Possstraßl bei ins mitn Sottl foahr (mitn „Sottl“ iwan Sottl! ) bin i mit da Zgm mindestens auf da hölftn der Gegenspur (mit tütüüüüüüt [überlandhorn] und Drahliachtl) UND mit da letztn Achs immer noch aum Pankett!!!
Daher sollt ma nit imma sooooo bäs auf die „Dickn“ sein, is Stellenweise nit so oanfoch!
Owa i hob a schon anfoche Zwaachsa g’sehn, auf breiter Straße, die die gesamte Kurve brauchtn um ihre Hutschachtl um’s Eck zu kriegen!
Autobahn zu den Pässen… jo hots leicht unten nur Geraden???
Muaß doch a wos zum „Wedeln“ gebn ohne zur Schneefallgrenze vorzustoßn???
Ahhh jo, des „Denkmol“ (Pflostastroßn) foahrad i liawa mit ana GS!!!
Ich weiss, wieviel Platz ein Reisecar oder ein LKW braucht: 2.55m in der Breite und in der Kurve etwas mehr. Aber ein solches Fahrzeug (ohne Anhänger, weil Anhängerverbot!) sollte bei einer 5m breiten Kehre durchfahren können, ohne dass ein Auto, welches am Kurvenausgang am Fahrbahnrand steht, zurücksetzen muss.
Daneben sind auch bei solchen Fahrzeugen Hupen vorhanden, die bei mässig übersichtlichen Kurven (obwohl ich finde den Furkapass recht übersichtlich!) durchaus betätigt werden können.
Bei den Postautos (d.h. Pendant zu euren Postbussen) die über den Furka verkehren ist es kein Problem, die fahren recht zügig um die Kurven. Vor allem wissen die sehr genau, wie die Kurven zu fahren sind.
Ganz lustig finde ich es, wenn ein Holländer mit seinem Auto einem beladenen 5-Achser zwischen Göschenen und Andermatt nicht nachkommt.
Wenn ich Überland zum Furka fahre, dann schaffe ich nicht Furka, Grimsel, Susten, Gotthard, und den San Bernardino am gleichen Tag.
…einmal ein Bild schicken, wenn ich in der 40’er Aufffahrt von der S1 zur Flighafenautobahn, innen (isch mitn Sattl schwerer als außen [fürn Hrn. W]) mit an g’schmeidigen 60’ga de Schwuchtln mit earnare dicken Autos versäge!!!
Natürlich leer, owa se schaun trotzdem imma recht bled!
Also selbst auf die Gefahr hin, jetzt als Krämerseele dazustehn…
Die „Leitplanken“, oisa des Stanglwerk wo man entweder hervorragend drunterdurch flutscht, oder von de „Spreussln“ zersägt wird bei an Sturz, trogn genauso wenig zu mein „Mut“ bei wia de Betonstumpferl hinter denen es in’s Nirvana hinabgeht!!!
Ich weiß schon, a Böschung oda a Betonwaund is a ned optimal, owa irgendwia hob i von so wos kan Schiss (woahrscheinlich weil ich des gewöhnt bin?)!!!