Leitplanken sind nicht möglich, weil sonst vom Schneedruck im Winter nicht nur die Leitplanken im Tal liegen, sondern auch gleich noch die halbe Strasse.
Daher hast du bei Strassen, die im Winter gesperrt werden, nie Leitplanken, bzw. nur solche, die jeden Frühling montiert und im Herbst wieder abmontiert werden, wie beim Klausenpass.
… diesen Mandelfisch und der Schweizer ganzer Stolz die Engadiner Torte … einen Biber und a packerl Ricola das eigentlich ein Österreicher erfunden hat.
Das alles hamme vom Erdgenossen mitbekommen. Wennst magst kannst gerne mal auf an Kaffee kommen und naschen vom Schweizer Zeug. Aber vorsicht … its sweet man … mit dem Zucker der in der Torte ist kann die CokaCola Company ein Jahr lang produziern
Obwohl … bei der Torte fehlt schon ein beachtliches Stückerl i sogs glei, i wors nit
Italien via SIMPLON zu erreichen ist wenn man im Wa LL is startet ein Hammer. Sehr nett zu fahren wenn auch eher Autobahn aber das hast du uns ja gesagt.
ITALIEN an dem Tag zu bereisen an dem der SOMMERURLAUB (quasi) beginnt und all die sowieso sehr schlechten Autofahrer gen Austria wollen ist weniger gut
Das Centovalli ist wirklich extrem sehenswert UND ein Hammer zu fahren !!! Die aufeinander folgenden engen und übersichtlichen Kurven sind meiner Meinung nach wirklich einzigartig.
Der Lago Maggiore ist wunderschön … die Promenade ein Wahnsinn ABER … es ist auch dort Reisezeit
Der Lago di Como ist ebenfalls Hammer !!! Für die 51 km See und die Strecke bis SONDRIO haben wir NUR … 4,5 Stunden gebraucht
Dann kam der Überhit … oben kurz vor der Abzweigung nach Bolzano lesen wir BORMIO Also haben wir gedacht nach 400 Km und 9 Stunden am Moped muss der auch noch sein UND ER WAR ES ! Einfach wunderschön diese Seite die der Silli so liebt. Nur die Tunnels muss ich nicht so haben und ab 18:30 wirds dort oben kalt … sehr kalt
So gesehen haben wir für die 680 km 12 Stunden benötigt weil einen 30er kannst schon fahren zwischen 1.000.000 Autos
Und auch das war schön wie der ganze Urlaub. Das Wetter das uns alle schlecht geredet haben ist dann doch gut gewesen wie du weißt. Das bisserl Regen am Nachmittag ist schon vergessen.
Das Hotel hast du prima ausgesucht wenns auch für dein Schweizer Einkommen etwas zu hoch angesiedelt war sonst hättest du nicht jeden Tag 200 Kilometer mehr abspuhlen müßen (ANGEBER !!!)
Zimmer gabs noch genug
Und ein dickes DANKE SCHÖN für deine Geduld mit uns Proletn und unserem witzigen Fahrstil. Es war ein schöner Urlaub der sicher unvergessen bleibt. Die Schweizer Pässe kann man getroßt als perfekt bezeichnen. Die gut ausgebauten breiten Passstrassen sind wirklich sehr geil zu fahren und die Aussicht ist sowieso wunderschön. Ick bin ein Schweizer ! Na GSD ned aber man will ja Höflich sein …
Die müßen ja nicht alles wissen und du wost eh schon laung ned bei uns.
Mir ruafn sich zam … die Nahrung ist wie alles in der Schweiz Vacuumvapackt
(hoffentlich lest der Erdgenosse ned wieder mid)
Wer hätte ahnen können, dass der Euro auf 1.1298 runterdonnert?
Als ich es reserviert hatte, hat sich der Euro gerade mal auf 1.30 erholt und ich dachte, er würde sich dort etwa halten.
Im Joopi gabs kein Zimmer mehr und ich war ehrlich gesagt zu faul um zu suchen und wenn ich schon nicht im selben Hotel sein konnte (das andere in Reckingen war auch ausgebucht), dann darf ich mir eh kein Feierabendbier gönnen. Daher lieber bei einem Kollegen und seiner Frau (der dafür ebenfalls mit einer Nusstorte belohnt wurde), weil alleine ein Bier trinken ist Öde…
Ich sehe auch ohne Brille bzw. Kontaktlinsen alles, Herr Gerry. Aber es ist mir egal, es ist eure Nusstore, euren Biber etc. daher ist es mir auch egal, was du damit anstellst.
Der Wirt war echt nett wie das übrige Personal. Sollte man ihm auch raten bei den Preisen …
Das erst Mal in meinem Leben dass ich für ein Cordon 30 Euronen peckt hab und für die Tagessuppe 5 Euro.
Dagegen ist der Preis für die Nacht mit FR direkt ein Lercherl
ABER … die Qualität der Nahungsmittel war auch jeden Franken wert. Und das Entrecote war sowieso ein Hit !!!
Wegen dem Rest ( ) lassen sich Martin und ich noch was nettes einfallen. Es kann sein dass Poscht kommt
… ja wir haben von Rochus erfahren dass du kein Moped haben wirst.
Ich glaub ja der Rochus hat dir berichtet wie gut die kleine 600er geht und du hast einfach SCHISS bekommen auf DEINEN Pässen versägt zu werden
Aber du bekommst eine zweite Chance … irgendwann bei euch da oben wo Mopedfahren wirklich Spass macht !!!
Herr Gerry, warten sie wenigstens bis ich das gegessen und getrunken haben, was sie mir vor den Ferien geschickt haben.
Sonst habe ich plötzlich die gleiche Statur wie ihr und das wollte ich bisher vermeiden.
Daneben, bis jetzt bin ich noch nicht Konkurs gegangen wegen zwei Österreichern.
… und das Cordon Bleu war immerhin mit zartem Kalbsfleisch und nicht mit Schweinefleisch.
… zartes Kalbfleisch und extrem lecker zubereitet natürlich mit einem würzigen Alpkäsli drinnen. Der Wirt weiß eben was er serviert und traut sich das auch zu verrechnen.
…die alte Gotthard Strasse … nicht flott aber sehr sehr sehenswert und nicht ohne Grund unter Denkmalschutz.
Das Bergmassiv heißt im Übrigen einfach Monte Leone St. Gotthard Alpen. Ist sehr interessant auf Wixi darüber zu lesen … europäische Wasserscheide usw. hast du uns ja eh gelernt.
Martin war übrigens fest der Meinung dass am Ende unseres Schweiz Besuches eine Prüfung kommt …
Wäre fatal gewesen habe ich doch durch den Helm immer nur Camille Bloch verstanden
ja so werd´s woll sein,aber angst und göld is bei am tiroler eher mangelware.
es wollt halt nicht sein,…leider…
aber seit gestern hab i mei gsxr 1100 wieder und koa göld mehr
dafür scheint heite de sunnen blitzblauer himmel…schee issas
freit mi das vo da hammy de kloane gsr wieder gsund hoambracht hast.
lg silli
… jo echt schod um unser nicht stottgefundene Fohrt. Du und der Rochus in de Schweizer Oipn … do hätt ma schen zu tuan ghobt mir zwei Flochlandla
Oba es wor jo schließlich a Urlaub und koa Rennen. Dein Poss samma a gfohrn … dermoi von bade Seitn … Auffohrt von Bormio is wirklich geil bis auf de Tunnalan, de hätt i ned braucht.
Jo alles wieder sicher verstaut in der Garasch. Jetztn muass ich die noch woschn und poliern weil die 2500 km haum ihr schen zuagsetzt. Schaugt aus wie a Enduro
Oiso wennst heite die 1100er äusserln führst pass schen auf weil die Itaker sind los und Autofohrn kennen de überhaupt ned.