Lieber Pensionsanwärter Herr Mervin

gratuliere ich auch mal recht herzlich zum geburtstag

… Pensionsaunwärta san jo bei an Beaumten ka Widerspruch, oda? :eyes:

A vun mir oi Guade Herr Inschpekta!

Richtig, erst ein paar Jahre ‚Dienst nach Vorschrift‘, dann bis zur Pensionierung beschäftigt aussehen, in der Realität aber wohl eher durchhalten mittels Dolce far niente! :stuck_out_tongue_winking_eye:

wegen dieses ‚wir‘ habe ich eben nachgefragt. wie kannst du dir sicher sein, daß die schweizer als volk gratulieren ? oder wen hast du mit ‚wir‘ gemeint ? wendest du öfters den status majesticus an, wenn du von dir sprichst ? wäre mir noch nicht aufgefallen…

der rest ist das übliche herumgelabere und hat nix mit meiner fragestellung zu tun, weshalb ich mir erlaube, darauf nicht einzugehen.

Ich bin ja nicht alleine hier. :wink:
Kannst ja mal den El Neffe fragen (wobei da war meine Freundin äusserst schlecht gelaunt… :wink:)

jaja, gut … aber wer außer dir gratuliert noch bzw in wessen namen gratulierst du noch ;-?
manche habens persönlich erledigt und die namen der anderen, welche du miteinbeziehen darfst, wären verm nicht uninteressant für den mervin … :wink:

ganz ehrlich? ich möcht den job nicht machen. womit man da ständig konfrontiert wird ist alles andere als lustig. natürlich gehen uns die damen und herren der exekutive manchmal auf den geist, aber seien wir mal ehrlich: ohne sie wär’s echt beschissen in diesem land. und die meisten von ihnen sind eigentlich ganz ok - selbst dann noch, wenn man mal zu recht ein ticket kriegt …

Ich muss das zum Glück nicht machen, schliesslich habe ich was gelernt. :grin:

Spasa beiseite:
Ich will es nicht machen, man ist schnell mal der Blitzableiter für alles und jeden, eigentlich kann man es niemandem Recht machen und mqn wird vom Staatsanwalt zu einem hirnverbrannten Job geschickt (da kann ich dir auch Geschichten erzählen)…

… des Berufsbüld vun an Quotenschweiza, wos Du do beschreibst? :eyes:

:smiling_face: :grin: :grin:

nona - wennmas für ‚recht‘ befindet, kanns ja ned ‚nicht ok‘ sein und der ‚zu recht geber‘ dann aa ned a oaschloch, oder ?? — dei logik is wirklich die von an gestörten … des kannma zu recht annehmen, ohne deswegen zu recht a oaschloch genannt werden zu dürfen … :wink:

… solltma dem bladn propellerkurvmsteher vllt den status eines schweizers verleihen ??!
… ehrenhalber bzw in anerkennung seiner dienste/beiträge für das dümmste moppetfo der welt ;-?

Richtig, so fühle ich mich jedesmal, wenn ich eine Delegation aus Österreich empfange oder auf Entwicklungshilfe in den Osten gehe und dabei ein Care-Paket verteile.
Ist ein harter Job, euch Demokratie und Menschenverstand beizubringen (dass bei euch das fehlt, ist ja offensichtlich, da brauchst du nur die Windfahne aka. Wiener Dauergrinser anzusehen), aber so schnell gebe ich nicht auf. Bin ja erst seit rund 10 Jahren dran… :wink: :grin: :sunglasses:

Was habe ich dir angetan? :worried:

:wink: :grin: :sunglasses:

nix … :wink:
… es geht bloß um die herumerklärerei, die ned hand und fuß hat - bei dir is des anders, weil die kurvmschwuchtl is ja a oaschloch, wenn man mei bezeichnung für ihn wörtlich nimmt bzw das vorgeFALLENE … du wärest so gesehen für mich ausdrücklich NICHT in der gleichen kategorie … nur irgendwie anders schwer aushaltbar, obwohl eigentlich ‚nett‘ … :wink:

… des haum si ned amoi de Schweiza vadient. :hushed:

Außedem san de mitn Rochus gstroft gnua. Wäu der is jo sogor in Kasfressahausen a Sonderausgob … :smiling_face:

… hosd woahr … a besa is er jo ned …
wahrscheinlich gilt er sogoa no noch 500 joar irgendwia ois auslända daham … :wink:

na daungda recht narrisch :wink:

e klar dass der trollinator wieder stänkert. kann ja nix anders …

… „kann er nix anderes“ … die aussage klingt aber schon sehr nach hilflosem rundumschlag, findst ned ;-?

das blöde an der g’schicht für dich ist der umstand, daß du darauf angewiesen bist, daß dir jemand freundlicherweise einen meiner beiträge zitiert, oh du ahnungsloser nichtleser ebendieser…
selbst dafür um zu bemerken, daß diese ‚freundlichkeit‘ ihre berechnung hat, scheinst du zu dumm - und wer sich jedesmal ohne gegenwehr a verbale watschn umhängen läßt, sich aber andererseits darüber jedesmal beklagen muß, is’ tatsächlich sehr sehr arm dran und hat kein mit freude und/oder esprit erfülltes leben erwischt, scheint mir … :wink:

[image]http://ausstellungsgrafik.net/wp-content/uploads/2014/03/katalog_Kinderrechte-700x433.jpg?1457267455344

… nau do kaunn i jo laung suachn :grin: :grin:

do woar I längst im weinkeller, wia du den eintrag gschriem hosd … :wink: