oder auch nicht ??!!! Muß jetzt mal was loswerden und möcht eure Meinung dazu hörn (lesn); Hab gestern ne kleine Runde gedreht und sicher die Hälfte der entgegenkommenden Motorradfahrer fand es nicht für nötig auch nur einen Finger zu heben. Ist das Grüssen inzwischen out ? Wer grüsst wen ? Und warum grüssen viele nicht mehr?! LG Sandra
mi wer grüsst, dann grüss i zrück…
vo selber grüssen tu i leute, de i kenn…
gruss marc
Grüßen ist keineswegs out, im Gegenteil! Aber auch ich hab die Erfahrung gemacht dass das „freundliche Entgegenkommen“ in den letzten beiden Jahren stark abgenommen hat. Dazu gibts übrigens bereits „Literatur“ hier im Forum worin sich einige in einer Weise geoutet haben die mich sehr nachdenklich macht …
Ich sehe das so: Die Zulassungszahlen steigen, was an u.für sich gut ist, wenn eine an sich Minderheit v.Motorradfahrern zunimmt. Damit aber mußt halt auch rechnen dass die Einstellung(en) z. Mopedfahren in ihrer Verschiedenheit breiter wird/werden. Immer mehr sind es auch b.d. Mopedfahrern (trau mich das Wort Biker eh schon nicht mehr zu schreiben in dem Zusammenhang), die sich selber genug sind und denken, „was geht mi der/die andere an?!“ Schade, aber es is so, es gibt solche und solche. Und leider gewinnen die solchenen immer mehr die Oberhand. (Marie Ebner-Eschenbach: „Der G’scheitere gibt nach; eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummen“). Naja, und die hast vom Busch beginnend bis zum kleinsten Hausmasta und Trafikanten. Es gibt Ärzte, die rauchen, Pfarrer die „sündigen“, Politiker (=Volksvertreter) die korrupt sind, pädophile Pädagogen,etc.etc. also gibt es rein nach der Statistik halt auch Biker(Motorradfahrer, damit niemand beleidigt is), die unter anderem keinen Grund, jemand zu grüßen erkennen können. Das is ISSO-certifiziert („es is so“).
normal immer, ausser ich bin grad schwer am fighten, dann lass ichs bleiben. Finde es eigentlich sehr schade das mittlerweile so viele Biker nicht mehr machen. Als ich zum fahren angefangen habe war das Standart das jeder entgegenkommende gegrüßt hat und auch vor eventuellen Radarkontrollen gewarnt hat. Heut gibts des leider nur mehr sehr selten, wodurch sich die Motorradfahrer nicht mehr von den Käfigfarern unterscheiden.
an einem schönen sonntag im juli von hieflau nach mariazell…
des is, wie wennst in der scs jedem, der vorbeigeht, die hand gibst…
gruss marc
p.s. prinzipiell wird natürlich gegrüsst…
p.p.s.: wobei ich mic in letzter zeit auf supersportler u SMler eingeschränkt habe…
aba dann wirds irgendwann soweit kommen, das sich nur noch die Grüßen die sich kennen.
zuvorgekommen, hast ja irgendwie recht. -
unterwegs bin, wird das absolut kein Thema für mich sein! Das ghört doch dazu!!!
is mir leider a schon ungut aufgfallen.
i wink eigentlich jedem, sollte auf keinen fall sterben, des brauchtum.
gruß
robi
nur wenn man gerade in der Kurve häng kann es schon vorkommen das ich die hand doch lieber an lenker lasse! bzw hebs sich leichter nur die finger als die ganze hand!
denn an schönen Tagen auf den Biker stecken wird dann schon fast zum einhändig fahren! :-))
cheers
S
wenn ich flott in der kurve unterwegs bin.
will jo net, dass is biker-grüssen mei letzte tat auf erden is…
hob ma des in verbindung mit ana frau vorgstellt ![]()
gruß
…werd auch in 98% der Fälle zurückgegrüßt.
lg
geX
das hab cih letztes jahr auch mal gefragt…
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1446588]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1446588[/url]
interessantes thema
lg
mein als autofahrer früsst ma si ja a ned,san nur trotteln die si grüssen find i
meinst ned ernst oda?! San ma denn also alle Tröttel?
… meiner meinung gheart des einfach zum guten ton - unter biker grüsst man sich und aus - und im normalfall grüßen die kollegen auch zurück.
dass immer weniger leute grüßen liegt mMn auch daran dass es jetzt anscheinend ‚in‘ is moped zu fahren und de ganzn (neureichn) proleten, de ah scho vom autofahren kan plan ned ghobt hobn, jetzt auf motorrad umsteigen - meist a sauteire maschin, auf da grodn fest aufzahn owa wia’s zur erstn kurven geht fest einkacken und umaschleichn. oder di leit san si afoch zu guat zum zruck-grüßn - de san genauso unguat und nötig wia gruppe 1.
und fia a kurzes ‚finger-heben‘ reichts meist immer, ah wenn i grod durch die kurven drift.
so long.
erstens san e nur mehr proleten mim moped unterwegs,zweitens werd i mi hüten nochmal auf ein bike zu steigen,wenn i meine verkauft hab,da man bei treffen immer blöd von irgendwem anquatscht wird,wo ma sei ruh ham will,zweitens die meisten redn wovons nix verstehen,und ka schulbildung haben,und drittens des mim grüssen,grüsst du auf derstrasse a jeden der da entgegenkommt??? denkt mal nach drüber wie idiotisch das is
Tja mit dem Grüßen halt ich es mittlerweile auch so, das ich nur mehr reagiere, ausser ich kenn den der mir entgegenkommt.
Dafür bleib ich aber sofort stehen, wenn ein Motorradfahrer offensichtlich mit Problemen am Straßenrand steht.
Pete
Motorradfahrer kaum noch von Käfigtreibern unterscheiden, da mittlerweile die „motorradfahrer“ großteils Käfigtreiber auf einem Motorrad sind.
Pete
und zu meinem Statement von damals steh ich noch immer.
Dafür bleib ich aber auch stehen, wenn ein Motorradfahrer probleme hat.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1499892]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1499892[/url]
Pete