Hallo zusammen,
und wieder einmal darf ich Euch eine kleine Neuigkeit aus der www.moto-adventure.ch - Plattform mitteilen. Ab sofort steht eine Liste mit den Alkohol-Promille-Grenzen in den Europäischen Ländern zur Ansicht zur Verfügung. Dies sollte vor allem für die Wein- und Bierliebhabern unter Euch von Interesse sein
.
Auf Grund von diversen Nachfragen in Bezug auf unsere aufgeschaltete Bussentabelle wurden wir eben immer mal wieder auf die Alkohol-Grenzen und die damit verbundenen Bussen angesprochen
. Daher haben wir in die Liste auch gleich die zu erwartenden Bussen mit eingebunden. Aber schaut doch selbst:
Home - motoadventure.ch
Viel Spass beim reuelosen Geniessen von feinstem Wein auf Eurer nächsten Tour (sofern Ihr eben die Limiten einhaltet) 
Gruss Burnout1 
Ich finds zwar nett, dass du auf deiner Homepage die Promillegrenzen aufgelistet hast, aber meiner Meinung nach passt Alkohol und Motorrad nicht zusammen. Auch unter der gesetzlichen Grenzen gibt es schon Einschränkungen in der Wahnehmung und eine Verlängerung der Reaktonszeit. Da man als Motorradfahrer aber immer auch für andere aufmerksam sein muss, damit man nicht von einem Käfig erwischt wird, trinke ich beim Motorradfahren keinen Alkohol. Beim Auto fahre ich mich schon das eine oder andere mal mit einem (0,5) Bier, aber das ist wirklich meiine Grenze, nach der ich sicher nicht mehr fahre, bzw. wo ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin nicht mehr trinke.
finde ich auch. Alkohol hat beim Motorradfahren nichts verloren.
hallo
bin der gleichen meinung wie meine beiden vorredner.
allerdings is die liste schon interessant
hätte zum beispiel nicht gewußt das in kroatien 0.0 gilt
mfg neppomuk
DON’T DRINK AND DRIVE ist für mich am bike nicht nur ein schlagwort sondern ich lebe es auch so.
… Biker tirinkn eh lieber Bier…
…i foa noch Zypern:
Zypern
0.9
tschahüss
Hallo Gerry,
da ich ja niemanden verärgern will mit den Informationen
, die wir bei uns auf die Page stellen, habe ich den Text angepasst und nun zusätzlich eine Warnung eingefügt. Ich denke jetzt kann niemand mehr sagen ich verführe „Labile“ Charaktere
zum Alkoholtrinken vor der Fahrt mit dem Bike, oder was meinst Du?!
Gruss und auch ohne Wein und Bier viel Spass und vor allem gute Fahrt! 
motoadventureCH