An alle die es interessiert
- ACHTUNG: LANG -
(weil f.mich erstes mal und von den ganzen eindrücken noch immer schwer beeindruckt)
kann zwar zum fahrtechnischen usw. nicht soviel sagen weil 1)nix auskennen und 2)nur an bruchteil gesehen (kommt davon wenn man die karten nicht früh genug kauft g ) aber die atmosphäre war ein WAHNSINN. gut ich war auch das erste mal am Ring, aber egal. hat mich einfach total begeistert.
aber mal von vorne: sind SA mittag erst weil noch leicht angeschlagen von FR nacht) bei knapp 30º von Barcelona aufgebrochen, anfangs waren wir 2 motorräder, je näher wir dem circuito gekommen sind, umso mehr wurdens, hab noch nie soviele motos auf einem haufen gesehen, aber das muss nicht unbedingt was heissen
man musste beim weg gar nicht überlegen, nur den ganzen anderen mopis folgen…
am ring angekommen, parkplatz gesucht, sitzplatz gesucht, war zwar an der geraden, aber wir sahen trotzdem zur ersten kurve hin und a bissl was von gegenüber, kurzen strip hingelegt (eh schon wissen, sauheiss, raus aus dem leder u. leichteres an), gemütlich gemacht (war am SA noch leicht mit viel platz rundherum) und uns voll und ganz dem dargebotenen gewidmet.
125 training zur einstimmung und dann schon die gp maschinen - genialer sound!!! viel lieber als fotos hätt ich a mikro gehabt, weil das hört man im fernsehen nicht einmal annähernd! sete vorn, alle glücklich (war mit spaniern dort). dann noch zum abschluss die 250, auch alle glücklich, wenn auch a bissl fertig, sonne hat den ganzen tag voll hingeknallt und das hat dem kopfweh ned so gut getan…
von den leuten her gings am samstag noch, viele aber nicht alles voll, auch viele die aus frankreich, italien, deutschland gekommen sind (öst.nummernschild war leider meines das einzige das ich gesehn hab)
dafür war in Montmeló (dem nächsten ort) die hölle los… wieder super maschinen soweit das auge reicht, auto mit swimmingpool hinten drauf und mini-pool-party ggg , leute am strassenrand, die den heim- (oder wo auch immer hin-) fahrenden mopis (uns auch hihi) zujubeln, kinder die dir zurufen, dassd a bissl aufdrehen sollst… war eine mörder stimmung! irres gefühl…
Sonntag dann der grosse tag, diesmal frúher aus dem bett gekrallt, und halbwegs pünktlich zur 125 klasse gekommen, aber ich muss ehrlich sagen, die kl.klassen find ich nicht so extrem spannend, gp is einfach das beste (im vergleich zu 125 &250). trotzdem, die spanier freun sich wie junger hund (da wussten sie noch nicht wies weitergeht g) und dann in der 250 schon (wie danach beim gp) der absolut spannende zweikampf mit laufend wechselnder spitze. um einen halben meter der franzose gewonnen (ein paar wenige haben gejubelt…) gp, ebenfalls total spannendes rennen, bis zum schluss, jedes mal, wenn die spitze (inkl. sete) vorbeifuhr alle aufgehupft, angefeuert… je nachdem wer vorn war, war wieder genau zu sehen, wo ein paar italienische fans waren, die genau entgegengesetzt reagierten bei den úberholmanövern…
zum thema rossi noch: wie kann man diese saison von seriensiegen und langweiligen rennen sprechen??? bei so oft wechselnder spitze und siegen??!!
ausserdem ist doch gesamt der sete vorn wenn mich nicht alles täuscht!!! soll doch der beste gewinnen! und sympathie ist wieder was anderes! obwohl der rossi sich auch aufs gewinnen letzterer gut versteht (schon allein die siegerrunde im ärztekittel :-)))
dann a bissl a feuchtes ende, volles gewitter, waren gottseidank so gscheit dass wir den 20 minütigen gewitterguss an einem unterstand abgewartet haben, im gegensatz zu den meisten anderen, die sich bei strömenen regen im -wenn überhaupt- schritttempo u.kolonnenverkehr zwischen autos und fussgängern vom parkplatz runterbewegt haben… wollten dann eigentlich wieder nach Montmeló, aber irgendwie war alles abgesperrt und 4 versch. polizisten schickten uns in 4 versch. richtungen und nach einer stunde herumgurken sind wir dann doch heim…
fazit, wird sicher nicht das letzte rennen sein, zudem ich hingefahren bin…
WAR EINFACH SUPER!!!
gute fahrt an alle,
und lg von einer noch immer total begeisterten Mila ![]()
ps.bekomm heut ein paar bilder,wenn was brauchbares dabei is, wirds morgen nachgereicht…
…ausser alle haben an grant weil ich so lang soviel schass schreib
sorry, musste meine begeisterung einfach mitteilen g
Dir !
War schon vor da Flimmerkistn voll begeistert !!!
(wünsch Dir noch schöne Tage)
lg da R
netter Bericht! Möchte auch unbedingt einmal live dabei sein… und den Sound der MOTO-GP hautnah erleben!!
ich fahr seit 20 jahren,und hatte nie die zeit,geld ,gelegenheit,um mir einen GP live anzuschauen!
somit hast mir was voraus und ich beneide dich drum!
lg
hab ich leider keine Zeit is schade! Muss fast jedes Wochenende arbeiten! Muss sicher voll geil sein!
Lg Rieju_Freak
evt blamier ich mich jetzt gleich, aber probier mas mal mit dem foto…
und an alle, denen bisher zeit, geld usw. gefehlt hat, raffts euch auf, es lohnt sich!!! kann direkt süchtig machen… und die eintritte hab ich mir teurer vorgestellt… (ab 52€ und 90 die teuersten - immer für alle 3 tage)
der sound der gp maschinen sorgt für gänsehaut und die stimmung ebenfalls…
lg, Mila