[url=http://steiermark.orf.at/stories/141850/]http://steiermark.orf.at/stories/141850/[/url]
ein lkw fahrer war 120 stunden lang unterwegs und hat nur eine pause von 5 stunden dazwischen eingelegt!
irgendwie medizinisch unmöglich find ich, auch a bissl risikoreich!
aber dass nur er bestraft wird is ein witz, weil die unternehmen machen ja inzwischen sehr großen druck auf die fahrer, oder!?
was sagen die LKW fahrer hier dazu?!
lg
…ja die Strafe die er kassiert hat:
9 Stunden Ruhezeit und 500 Euro…
Wenns mich mit mein Mopedd aufhalten zahl ich sicher mehr als der.
…und jetzt sagt mir bitte keiner das das OK ist. 120 Stunden durch zu fahren.
Das sind 5 Tage… nach 3 fängt man anscheinen schon an zu haluzinieren.
Das ist wahrscheinlich vergleichbar mit 5 Promille.
…und jetzt sag mir auch keiner er ist das Opfer von wegen Druck etc…
Jeder hat noch ein bisschen Selbstverantwortung und Zivilcourage. Sorry … aber da krieg ich so einen Hals hey … da springt mir das Messer im Sack auf.
Wenn der so wenig Rückgrat hat das er seinem Chef- falls dieser dies wirklich befohlen hat- den Stinkefinger zeigt, dann gehört der Entmündigt. Sorry … iss so. Auf alle Fälle gehört dem der Schein genommen… und das auf Lebzeiten.
Just my 2 Cents
Is ein Arbeitskollege von mir ein mal gefahren auf mehrere Tachoscheiben…
Im Fernverkehr is das normal…wenn die Polizei solche da wischen hatten sie nur Glück da sie auf einer Scheibe gefahren sind…oder die Fahrer zu blöd waren…
Gott sei Dank brauchte ich so was NIE machen fahre jetzt für die Shell - Bonifer mit dem Tankwagen und da gibt’s so was sowieso nicht die Ruhezeiten werden 1000% ein gehalten…und falls man müde wird oder ist sofort Pause machen…
lg.Gregor
aus…
lg.Gregor
i fahr auf der baustelle und manchmal auch bis zu 16 std täglich. in den 19 jahren die ich fahre hat mich aber auch noch keiner wegen den ruhezeiten kontrolliert… druck gibts sicher, aber als fahrer bist selber verantwortlich, dh. wenn ich mit schlechter bereifung, zu schwer beladen oder zuwenig ruhepausen gemacht habe. kein chef hält dir die stange, wennst zb. einen unfall hast und eine schwere beanstandung hast, aber andererseits, wennst dich aufregst, kannst ja gehen- es warten eh schon 5 andere auf den job, die das so machen…
tja, man muß es von alle seiten betrachten…
ich würd sagen, die kontrollen müssten einfach verschärft werden, die FIRMA gestraft und die summe wird jedes mal höher, bis es den chef´s recht wird, die fahrer wieder legal fahren zu lassen.
meine meinung
lg, mo