Lob für Suzuki Mayerhofer

Grüss Euch,

Auch wenn ich evtl einen Flame von möglicherweise enttäuschten Kunden auslösen könnte möchte ich meine Geschichte erzählen.

Es war Mittwoch - die Woche voll im Gange.

Habe mein Bike jetzt seit ende Juni und nunmehr war das 6.000km Service überfällig. Unsere letzte Tour über knapp 2.000km in 3 Tagen hat dazu beigetragen dass ich erst bei etwa 8.000 zum Anmelden kam. Also doch schon recht dringend.

Aber wohin gehen? Zum altbekannten Servicepartner, oder doch mal was neues ausprobieren?
Na mach ma mal - schreibe ich halt 4 verschiedene Händler per Mail an und schaun wer am schnellsten antwortet. Dabei war auch der, dem ich immer vertraut habe und bei dem ich meine Reibn gekauft hab.

Innerhalb kürzester Zeit trafen von 2 der 4 kontaktieren Antworten ein. Das eine Angebot sprach von ca. 180€, das Andere vom Mayerhofer von 195. Alledrings wurde im Mh-Angebot der Umfang des gesamten Service mit Stunden sowie z.B. die Motoröl-Marke angegeben und aufgeschlüsselt. Sehr löblich.

Noch schnell beide angeschrieben und schaun bei wem ich schneller einen Termin bekomme. Händler 1 konnte erst Mittwoch in einer Woche, Mh bereits am Montag in der Früh. Beide Händler liegen nicht unbedingt optimal, Mh ist mitnimal mehr Umweg, also Termin ausgemacht.

Sofort eine Bestätigung bekommen - innerhalb weniger Minuten - ich freu micht.
Ausserdem die Info, dass ich gleich warten kann. Leihmotorrad wäre eine Option, aber nichts das in so einem Fall notwendig wäre.

Endlich ist der Montag da. Düse raus nach Wiener Neustadt - da werd ich schon freundlich empfangen - mein Motorrad übernommen. Bevor ich noch was sagen kann wird mir mitgeteilt dass sie alle Karten oder Barzahlung nehmen. Wieder eine Sorge weniger.

Weils ja noch recht früh ist möchte ich auch was frühstücken - also rein zum Mc-D der gleich daneben ist. Da rufen sie mich schon am Handy an. Der Hinterreifen ist schon ziemlich am Ende. Meine Antwort, dass ich schon einen neuen bestellt habe wird nur hinterfragt ob bei Mh oder nicht - wegen Montage - brauche ich nur das nein zu erwähnen und schon ist der Mechaniker zufrieden.

Fastfood ist ja nicht so gesund drum bin ich dann doch schon früher beim Mh retour - ist grad mal bisserl mehr als eine Stunde vergangen. Kurze Zeit später bringt der Mech schon den Schlüssel heraus. Ganz verblüfft schau ich mal rüber - gibts ja nicht?!?
Muss mich erst wieder in Schale werfen und geh mal rüber zum Schalter … tatsächlich.

Nachdem ich in meiner hektischen Art immer so nervös dreinschau haben sich gleich 2 Mechaniker meiner Gixxe angenommen. Werde noch kurz durch die Rechnung geführt - alles wird genau erklärt, ich bezahl und bin Staubwolke.
Alles ist wieder super eingestellt, nix scheppert, perfetto.

Drum liebe Leute, halte ich für den Mayerhofer den Daumen nach oben.
Werde bestimmt wieder dorthin fahren wenns wieder so weit ist.

cu barney

zwei bikes dort gekauft, und war immer zufrieden.
einmal gabs probleme da wurde mir ein falsches ritzel montiert, aber das wurde sofort und äusserst kulant aus der welt geschafft, also ich kann den laden auch nur weiterempfehlen.

wie am Ring :wink:
Viel Spaß und weiterhin soviel Glück bei den Werkstätten !

Ich warte seit 4 Wochen dass meine SV fertig wird, vielleicht erinnerst dich an den kleinen Parkschaden bei meiner, naja während der Saison braucht man das Radl ja ned so dringend, wichtig ist es dann im Winter, wenn ich´s im Wohnzimmer stehen hab
Liebe Grüße
Herbert

Dir die Daumen dass Dei SV bald wieder den Soll-Zustand hat. Ma sollt schon vertrauen zu seinem Ständer haben - ich mein den am Motorradl :slight_smile:

cu barney