Lohnt sich Dainese - und wenn ja wo kaufen?

Gebrauche Daineses gibts ja leicht um 2bis 300 Euro, ich habe jetzt ein paar Dainese Kombis probiert, und die Grösse 54 hat mir immer gut gepasst (zuwenig Sport den Sommer?), kann ich jetzt davon ausgehen, dass mir eine Gebrauchte 54er Dainese von Ebay auch passen wird?
Was ist wenn ich eine Nummer grösser kaufe, setzt das die Sicherheit herab?
Leider kann ich die dann weder probieren, noch zurückschicken höchstens weiterverkaufen…
Natürlich ist das ein wenig ein Lotteriespiel, aber 800 Euro für ein Gwandl kann ich mir einfach nicht leisten…

Ich war jedenfalls total überzeugt von den Dainese Sachen, die tragen sich richtig angenehm, und das Leder macht auch einen Spitzen-Eindruck, ganz anders als bei 400 Euro Kombis da zwickts entweder, oder es sitzt nicht richtig…

im feb. dJ eine lederkombi (2teiler) von Dainise zugelgt . habe statt 890,-- lediglich 435 ,-- Euronen abgelegt.

Habe sie erstanden bei meinem Honda Händler…

Ich wüsste noch ein anderes Geschäft, der in erster Linie Konkursware verkauft - hab da schon einige schnäppfchen gemacht - beispielsweise meine Racing-Handschuhe. Bei selbigen honda händler €159 - bei ihm €80 - Neuware, orig. Verpackt, und Garantie…

Falls du in oö (wels) mal sein solltest, gebe ich Dir gerne die Daten von ihm - wenns mans geschickt anstellt, kannst auch noch handeln (mich kennt er leider schon ggg)

lg
chris

Also zunächst zur Sicherheit. Die wird durch zu große Kombis sicherlich beeinträchtigt, aber besser als Hawaaii-Look ist natürlich auch das.
Such dir doch einfach auf Ebay einen Kombi aus, der dir gefällt und geh dann in einen großen Dainese Laden und probier ihn an.

Wenn die Zeit nicht drängt (wie bei mir) würde ich mir aber auch schon mal einen auf gut Glück in 54 bei Ebay kaufen, wenn dir die normalerweise passen. Wenn Du ihn wieder weiterverstiegerst, sollte er nicht unbedingt weniger bringen. Oder du versteigerst ihn am Beginn der nächsten Saison - mit Glück und guter Angebotsaufmachung bekommst du ja evtl noch mehr.
Du musst Porto+Wertverlust als Spekulationszuschlag sehen. Aber bei der relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass er passt, ist der sehr niedrig. Selbst wenn du dir 3x einen auf Ebay kaufen und 2x verkaufen musst, bist du billiger davongekommen.
Schau aber mal bei mlol.de da kommst mit Einzeljacken und Hosen aus den Angeboten kommste auch deutlich unter 800. So knappe 600.

kannst du Glück haben. Wenn du das Modell und die Größe kennst, kann es sich vl. lohnen mitzubieten.
Derzeit sind gerade ein paar blau-weiß-schwarze, nagelneue um 1 EUR angelaufen. Werden sich aber ohnehin wieder ein bisschen unterm Neupreis einpendeln…

Greetz

mir eine PSI Kombi in Tschechin auf meine Maße anfertigen lassen! Passt perfekt! und das Stück hat gerade mal 640 Euro gekostet! Find ich nicht schlecht!

…dass du auf einer österreichischen Seite bist, oder??

LG Stefan

Ich? Ja!

is ja gut!! g

Wenn du eh ein Bayer bist: In Berchtesgaden (ist zwar südlicher, aber auch nicht die große Entfernung von München aus) gibts den „„Martins Enduroshop““, einen super Bekleidungsshop mit supergünstigen Preisen. Hat irrsinnig viel Auswahl und meist die allerneuesten Modelle.

[url=http://www.martins-enduroshop.de/]http://www.martins-enduroshop.de/[/url]

lg
Gitti

I donk dir!!!