Louis - Wien 22

Ich hab’s endlich geschafft, daß ich meine VTR auswinter - juhu! g
So spät war’s noch nie. Schenbar hat sie mir das übel genommen und wollt daher nicht mehr anspringen. Der Bösewicht war schnell identifiziert - die Batterie. Auch nach Aufladeversuchen konnte ich nur mit Starthilfe starten. Nicht gerade ideal, wenn man irgendwo in der Pampa steht und garantiert kein Starthilfekabel geschweige denn eine Ersatzbatterie in der Hosentasche hat.

Also den nächsten Händler gesucht, wo man sowas käuflich erwerben kann.
Das war dann der Louis im 22. Bezirk. Da ich dort aber nicht ordentlich hinkonnte, hab ich meine Freundin geschickt - ausgerüstet mit meiner Motorradtype (+Bj) und der genauen Batteriebezeichnung (YTX12-BS bzw CTX12-BS). Sie hat dem Verkäufer alles gesagt, der hat nochmal im Katalog nachgesehen und ihr dann eine in die Hand gedrückt - zusammen mit einem neuen Lamperl für den Frontscheinwerfer.

Ich schnapp mir das Ding daheim, befüll es voll Vorfreude, daß ich endlich wieder fahren kann, geh runter und bau beides ein. Lamperl hat perfekt gepaßt. Nur die Batterie war ein bisserl sperrig. Der Sattel hat sowieso nicht draufgepaßt. grübel bin ich zu dumm dafür? Is ja eigentlich nicht das erste Mal, daß ich eine Batterie einbau…
Dann nochmal alles angeschaut und bin dann draufgekommen, daß ich keine CTX12-BS, sondern eine CTX14-BS bekommen hab - 12V/12Ah statt 12V10Ah und deswegen auch ein Stückerl größer (höher).
frust
Am nächsten Tag dann erbost den Louis angerufen (ich war trotzdem freundlich) und ihm die Sachlage geschildert. Offensichtlich hat sich der Verkäufer in der Zeile verschaut und die Batterie für die Varadero hergegeben (die auch noch teurer war).
Jedenfalls hat er die Batterie problemlos umgetauscht, obwohl sie für ihn nach Befüllung eigentlich nicht mehr zu verkaufen war. Hab sogar die Preisdifferenz in bar zurückbekommen. Das find ich äußerst fair und einen tollen Dienst am Kunden - der Louis sieht mich (bzw meine Freundin mit Einkaufsauftrag g) sicher wieder!!!

lg
Ice

P.S.: ich mußte dem Verkäufer nur versprechen, daß ich diesmal zuerst schau, ob die Batterie ordentlich reinpaßt und sie erst dann befüll g

erfahrungen mit den louis geschäfteln gmacht ich geh gern hin

auf die beratung sollte man sich zwar nicht unbedingt verlassen aber sie kann schon einen anreiz zum nachdenken bieten

aber das mit deiner bat. find ich echt fair und wirklich nett hätte wahrscheinlich nicht überall geklappt

schade find ich nur dass gerade bei den bat. immer nur die teurere von beiden lagernd ist und die billigere bestellt werden muss

bei meiner dragstar ist das ein unterschied von 40€

ich finde den louis wirklich top, nette mitarbeiter, fachliche auskunft.

außerdem wohne ich gleich in der nähe g

bezüglich Louis nur anschließen, freundlich, kompetend und
immer bereit zu helfen. Im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern die nicht sehr bemüht sind. Weiter so.
Odi

ned auskönnen, weil wenn er sich eindeutig vergreift oder verschaut, dann MUSS er seinen Fehler ausbessern. Aber gut zu wissen, daß das problemlos geht. Bei manchen hätts sicher Diskussionen gegeben.

Warum sollt ers nicht verkaufen können, wenns schon befüllt ist? Wenn er volle Garantie gibt, 10% nachlasst und sie diese Saison noch verkauft, wohl kaum a Prob.

Aber nett sans dort. Nur bei heikle Sachen sollt ma sich ned umbedingt auf die Beratung verlassen gg

3lg
Harald

das ich nicht lache…
hast schon amal nach nur 3-4 Monaten a batterie auf garantie ersetztkriagt??!!

i ned, und i kenn a keinen!!!

die garantie bei aner batterie gibts nur am zettl oder mittels Rechtsbeistand…

falsche zündkerze bekommen, warn nur a paar euro aber mei, dafür is die Blonde an der Kassa süß

habens nach 3 Wochen Stehzeit einfach so ausgetauscht, und sich dafür noch entschuldigt, dass ich 2x kommen musste.

Top der Louis in Wien 22

D.K.A.

Also ich hab mir eine Batterie gekauft, z’haus hingestellt und nach ca. 3 Wochen wollt ich sie einbauen. Da das blöde Ding nur mehr unter Last 6 Volt lieferte, mußte wohl eine oder mehrere Zellen ex gegangen sein. Ich angerufen, fragen ob eine zum Umtauschen da wäre und gesagt, dass ich erst kurz vorm zusperren hin kommen kann.

Alles überhaupt kein Problem ! Die haben sich sogar noch entschuldigt dafür, dass ich nochmals hinkommen musste.

Soetwas findet man offenbar nur beim Louis (nur Wien 22 ?).

Also ich gehe gerne hin !

D.K.A.

kommt der 1. Beitrag als 2. ? Und warum kommt er überhaupt, da ich dachte der wäre wegen der langsamen Leitung ins Nirvana verschwunden !

???

D.K.A.

ein netter zug vom verkäufer!! hast glück gehabt sonst macht das ja nun wirklich keiner eine volle batt zurücknehmen!!!

wünsch dir somit eine schöne und rutschfreie saison!! (ENDLICH!!))

lg karin

eigentlich auch nur gute Erfahrung gemacht.

Hab dort letztes jahr neue Stiefel und regengwandl eingekauft.

Schade find ich nur, das betrifft aber Louis allgemein und nicht den im 22., dass sie nur mehr Billigrückenprotektoren um 30€ anbieten. Zitat Verkäufer: „Die von Dainese haben wir leider nimma, die waren den kunden zu teuer. I glaub a ned, dass der was aushalt…“
Offensichtlich sind seit neuestem die leute nicht mehr an sicherheit sondern doch mehr an billigprodukten interessiert.
Was ich natürlich versthen kann, wenn man sich ein motorradl um viele tausend euro zulegt hat, hat ma natürlich dann ka geld mehr für gscheite sicherheitsausrüstung übrig!

Greez Spooky

musst aber den Leuten anhängen die den billigen Ramsch kaufen, da kann der Louis nix dafür.

Manche sparen eben an der falschen Stelle, aber Hauptsache a Protektor is, ob er so gut schützt is wurscht. Aber da sind wir uns ja einig.

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker/]http://members.chello.at/evil-joker/[/url]

stimmt schon, dass da der Louis nicht wirklich was dafür kann.
Ich hab mir halt dann das teil bei der 2radboerse kauft.

Greez - Spooky

…eine neue Batterie im Haus befüllt,dann wird die Batterie so wie es der Hersteller von Qualitätsbatterien es vorschreibt (damit die Batterie auch die volle Kapazität leistet und eine längere Lebensdauer hat)mit einem speziellen Ladegerät (ein Muß bei wartungsfreien Batterien!Das Gerät kostet eh nur "lächerliche " € 800.-)nochmals nachgeladen.Diesen Vorgang schreiben übrigens auch die Motorradhersteller vor Fahrzeugauslieferung vor.Wenn nachweislich von uns eine falsche Batterie verkauft wurde,tauschen wir diese selbstverständlich um.Wir geben 6Monate Garantie auf eine Batterie ,wenn das Ding mit Rechnungsnachweis bei uns gekauft wurde!Eine Batterie CTX 12-BS kostet inkl.diesem Kundendienst bei uns € 49.- Beste Grüße v. Motorrad-Sommer aus Weißkirchen /Marchtrenk O.Ö.

den positiven Meinungen nur anschliessen. Bin seit Jahren Louis-Kunde, erst Triesterstrasse, dann Wien 22 (seit dieser offen hat, da näher zu Wien 20). Immer freundlich und nett.
Beste Einkaufszeit ist MO-FR am Vormittag: Viel Zeit, da wenig Kundschaft.

mfg wogi

nur gutes über louis sagen. schon zu zeiten , wo es nur des gschäftl auf der triester gab hat das service immer gestimmt. das einzige was mir letztens am kagranerplatz gefehlt hat, war des dummy-bike zum probieren, ob des gwandl a passt. oder hab i nur zu wenig gesucht? g

nur positives übern Louis sagen… hatte noch nie Probleme dort…

Tom

auch nur gute wort fallen lassen …

LG
Bemstl

Mentalität paßt m.E. nicht wirklich zum Motorradfahren…
Saturn sei Dank grmbl