Lust auf Einzylinder!

braucht a Einzylinder 2 Auspüff???
A so a´schwachsinn,kann i kaum glauben.
A so i hab a zwei einzylinder einen mit 2Takten und an 4Takter,aber keines hat unnötiges Gewicht.
Gruss aus den Bergen Silli

schmecken und alten Mänern ausreichend Energie liefern um mit den Nasenbohrern auf ihren kleinen ausgebleichten Mopeds leichtes Spiel zu haben.

Komm mit deinem kleinen Kripperl einfach in die Berge, um deine Probleme zu kompensieren.
Dort wirst du die Wahrheit finden.

Lg Kasperl

Es gibt aba unterschiedliche Auslegungen der Kanalführung im Zylinderkopf. Du kannst bei zwei Auslassventilen alles in einen Kanal zusammenführen damit ein einziges Rohr den Zylinderkopf verlässt, so wie die Suzuki das hat.
Das ganze mit einem Trumm von Endtopf abstimmen. Andererseits kannst du auch jedem Auslassventil seinen eigenen strömungsgünstigen Kanal mit dem jeweiligen Röhrchen geben. Das Ganze dann strömungsgünstig doppelt geführt in zwei kleineren Töpfen enden lassen.

Das erforderliche Volumen bleibt immer das gleiche, ob in einem oder zwei Töpfen geführt.

Ich persönlich mag den einzigen großen Topf weniger bevorzugen, da er genau so wiegt wie die zwei kleinen und ein großer Knödel einseitig am Heck hängt.

Jedem das seine, wenn die DR aber statt 400ccm auch 660 cm hätte, dann wär dein Einseittopf noch um einiges größer ausgefallen und Suzuki hätte sich garantiert auch für zwei schlanke Töpfe entschieden.
Ja und so 10 PS mehr könnten der DR vielleicht auch nicht schaden.

Lg Kasperl

ist sie ja!
aber der motor geht mir auf den sack !!!

Er gefällt mir mit seinem breiten Drehzahlband und mit seinen Eigenschaften. Breites Drehzahlband in Verbindung mit langen Gängen ersparen einige Schaltmanöver und bringen durchzug in jeder Situation. Dazu ein kerniges Feeling ohne störende Vibrationen. Genügsam und mit Suchtpotential sofern man sich das Ansauggeräusch öffnet. Was stört dich an diesem Motor?

Ich komme wirklich nicht drauf - sags mir!

er ist nicht mehr von uns !!

Das darfst du vertreten, ist dein gutes Recht!

Übrigens, was wurde bei euch mit dem BMW F 800 Getriebe verbrochen? Wie kann es sein, daß es ein solcher Zustand bis zur Auslieferung bringt?
Ist da vorher keiner damit gefahren?

Auch dieses Antivibrationspleuel unter dem Getriebe sollte wohl eine geniale Idee sein?
Die Wirkung jedenfalls lässt zu wünschen übrig.

Rotax hat jedenfalls auch schon besseres gebracht.

Lg Kasperl

bringt ein bisschen, aber nicht die welt gg

glaub auch dass ich mich auf berstraßen nicht fürchten brauch, da hab ich keine probleme mit einer hornettn usw. mitzuhalten. wie du aber sagst, die erste lange gerade, und ich seh nichts mehr von den vordermännern. :frowning:

welchen auspuff hat dein bekannter drauf?

nebenbei: tuning ist mir zu teuer und uneffektiv, wenn ich 2.000 eier aufzahlen würd, bekäme ich schon was mit +15 PS und 25 KG weniger … da ist eine komplettanlage mit 1.110 Euro standardpreis einfach nicht mehr rentabel (+7 PS) kohletechnisch heißts nüchtern bleiben, auch wenn’s herz nach tuning schreit :slight_smile:

lg
haudi

LOL

Echt stark!

weis ich was da alles net so geht wie es gehn soll !!
da möcht ich da herinnen net all zu viel drüber schreiben,könnt sich schlecht auswirken für mich da ich direkt in der produktion bin.

hoffentlich werden de nächsten motoren besser !

gruss wm 37

du, das du mit deiner Mattinghofensche…e alles her brennst oder wos`??? gggggg

Mich vielleicht, aber beim alpenkönig wirst du wie ein kleiner Möchtegern aussehen, wenn er dich an der aussenseite in der Kurve mit einem Lächeln überholt gggggg

Na ja, Ktn foarn, is wia Besoffen sex haben oder wollen…entweder funzt es oder du glaubst es zumindest…oder du lässt es gleich lieber :wink:


mfg 660ger

hast recht.A Flachschieber,Leistungskrümmer,K&N luftfilter andere Airbox das sind dann ca 6 PS
Wo ich noch 4 find weiss ich noch nicht,aber das wird schon.
Lg Silli

„Herr Erpelmann“ hat immer diese Zuckungen, wenns ums thema FMX geht.
Das ist eben seine Meinung, und die muss man ihm lassen… Er hat ja sonst nix.
Das er beim Texten vermehrt die Wörter „warm, homo, schwul + kinder“ verwendet, kann man deuten wie man will… (Priesterseminar?)

Vielleicht ist es für ihn schwer zu verstehen, dass man ein Fahrzeug auch ohne ständige servicearbeiten bewegen kann.
wenn sich ein hersteller dann noch traut, 4 Jahre Garantie zu gewähren, muss es ihm die Sicherungen zur gänze rausschießen.

mfg
haudi


weiß es aber nicht so genau. Er hat aber sonst auch nicht viel getan, was beim Vergaser und Luftfilter noch geht glaube ich.

Es ist wie du sagst, es muss günstig bleiben sonst macht es keinen Sinn.

Heuer gibt es ja ein neuses Angebot beim Ginzinger. Die XT -X Modell 2006 nagelneu um 4.990,- so lange der Vorrat reicht, das ist natürlich der Hammer!

Lg Kasperl

Das Getriebe muss wahrscheinlich von dieser bekannten deutschen Firma kommen, die noch nie eines zustande gebracht hat.

Lg Kasperl

der dir das ganze auch richtig abstimmen kann, ansonsten hast du nur mehr Lärm um nichts.

Ein Vergaserspezialist muss das richtig machen um wirklich 6 Mehr PS zu erreichen. Insgesamt eine kostspielige Sache - rentiert sich das?

Lg Kasperl

Gute Ansichten und wenn er nach Kärnten kommt, bitte ich meinen FMX Freund dazu, dann wird er sehen welch geringe Rolle die Motorleistung spielt.
Da kann er nach belieben mit der Triumph oder auch KTM kommen. In den Bergen ist er mit beiden arm dran, wenn seine KTM gerade mal wieder in die Kette hackt fährt die FMX auch schon vorbei… mein FMX Freund fährt sicher Kreise um ihn!

Lg Kasperl

wär auf dem niveau der pegaso… würde aber immer noch knapp 50 kg weniger wiegen…

wenn ich mich entscheiden müsste zwishcen 8ps mehrleistung oder 50 kg geringerem gewicht, ich glaube ich wüsste wie mein urteil lautet…

Ciao
Alex

Na ja des ganze Vergnügen kommt auf 500 Teuronen.Abgestimter Mikuni Flachschieber Teuros 260 einbaufertig
Schau mal
http://www.abp-racing.de

Warum hab i mir die DRZ gekauft,des Leistungsmanko war mir woll bekannt,s Fahrwerk ist klasse na ja ist a Japaner der hebt fast ewig.
Gruss aus den Bergen Silvano