Hallo zusammen
Ich habe mir vor ca 4 wochen mein erstes Motorrad gekauft eine Kawasaki zx6r Bj 06. Da ich aber erst 19 Jahre bin muss ich sie kastrieren lassen. Ich habe sie in eine Werkstatt gebracht die die Drossel einbauen und die Maschine gleich bei der MA 46 vorführen. Nachdem die Maschine schon 2 Wochen bei der MA 46 steht ist die MA 46 jetzt drauf gekommen das ich der Werkstatt eine Vollmacht unterschreiben muss dass sie die Maschine vorführen dürfen. Und jetzt kann ich wahrscheinlich nochmal so lange warten bis sich endlich was tut. Meine Frage jetzt kann man das ganze irgendwie beschleunigen weil das ist ja ein wahnsinn wie lang die sich dort zeitlassen. Wollte noch die Zeit vorm Bundesheer nutzen um ein bisschen zufahren aber daraus wird sicher eh nichts mehr. Ich finde das einfach nur für eine frechheit und angeblich kann man gar nichts dagegen machen hat man mir in der Werkstatt gesagt.
lg mario
was zu machen ist und nachher wundern wenns lang dauert…
aja noch was: a kawa mit 34 PS
Du wunderst dich grad aber net ernsthaft drüber, dass etwas am Amtsweg auf der Strecke geblieben ist oder. Geh mal zur BH deines vertrauens und schau dir des Spielchen dort an. (Jaaa i darf mauln war selber für kurze zeit beamter :P)
Du bist gemein ^^
a Yamaha mit 34 is leider net viel besser.
bist du sicher, dass du mit dieser werkstatt zufrieden bist?
ja genau das sehe ich auch so. Da willst legal fahren und drosselst die maschin runter und musst eine ewigkeit warten und wenn ich denen am orsch gehe werde ich die maschin wahrscheinlich erst im winter bekommen
Wenn wir davon ausgehen das es für diese Werkstatt nicht der erste Umbau ist, dann müßten die doch wissen welche Unterlagen für die Eintragung erforderlich sind. Die MA wird wohl da wenig dafür können …
Vielleicht solltest Du mal dahingehend nachdenken wie gut Dein Mechaniker ist …
Vielleicht must minister/in werden
![]()
zur 46er fährst, bekommst Du ein Infoblatt, auf welchem die erforderliche Unterlagen vermerkt sind. Diese Info bekommt auch die Werkstatt bzw. müßte diese die erforderlichen Unterlagen schon im Vorfeld kennen (dass man für eine Typisierung eine Vollmacht braucht leuchtet doch ein, oder ?), weil „sie“ mit Sicherheit nicht die erste Typisierung macht.
Ohne die „Gschicht“ zu kennen, behaupte ich, dass der Fehler nicht bei der 46er passiert ist.
Michael
10 sec - www.wien.gv.at - Suche nach „Typisierung“ - Ergebnis:
Erforderliche Unterlagen
[ul][*]Genehmigungsnachweis oder Genehmigungsdokument:
[ul][]Typenschein oder
[]Einzelgenehmigung oder
[]Nachweis für die Zulassung oder
[]gültige Übereinstimmungsbescheinigung oder
[]Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank bei Fahrzeugen mit EG-Betriebserlaubnis bzw.
[]das bei der letzten Zulassung hergestellte Fahrzeug-Genehmigungsdokument[/ul]
[]Bestätigung der Fachwerkstätte über den sach- und fachgerechten Umbau
[]eventuell Unbedenklichkeitsbestätigung des Fahrzeugherstellers
[]eventuell Ziviltechnikergutachten oder Gutachten einer staatlich autorisierten Prüfstelle
[]eventuell weitere Bestätigungen/Gutachten auf Verlangen der Prüfstelle .
[*]bei Vertretung: Vollmacht [/ul]
somit ist der Fehler der 46er klar ewiesen ![]()
mfg Michael
Besser als der Volltrottel vom Amt der den Antrag entgegenimmt und nicht merkt dass was fehlt.
Aber beim Amt ist man ja wie besachwaltet. Die dürfen machen was sie wollen und geniessen dan auch noch bampert sein zu dürfen, schliesslich werdens ja noch von den armen Trotteln bezahlt denen sie nur am Arsch gehen.
P.S
Alles subjektiv, nur meine Meinung
So hat eben jeder seine Meinungen …
Es grüßt Dich schön:
Ein Volltrottel vom Amt der von Dir Trottel dafür bezahlt wird das er Dir am Arsch geht … Unglaublich was Du Dir für Dein Geld leistest. Vielleicht könntest Du mich in Zukunft etwas besser bezahlen dann würde ich Dir noch mehr am Arsch gehen …
Daran arbeitet der Herr Bürgermeister bereits mit vollem Nachdruck. ALLES wo die MA XX ihre Finger drinnen hat ist teurer als von privat. Dann kommt die Krise aber unser Bürgermeister kämpft dagegen an indem er während der Krise die Preise erhöht.
Somit stellt das Magistrat sicher das es dir trotz Krise wie du sagt noch mehr am Arsch gehen kann…
Wo Privat drauf steht gehen vielerorts die Preise runter aber beim MA geht es nur bergauf weil der Antragsteller ja keine Wahl hat, aber die Qual. (hat nichts mit Qualität zu tun).
Dafür drückt man einem Antragsteller Papiere in die Hand und nach Wochen kommt man drauf dass ein Papier fehlt.
Das bei der Antragsabgabe zu bemerken verstößt wohl gegen den Beamtenkodex?
In besonderen Fällen steht das was der pt Beamte verlangt aber nicht einmal auf dem Papier also soll man gefälligst nochmal kommen. Der p.t Beamte ist ja auch nicht für die Papiere die sie dem Bürger in die Hand drücken zuständig.
Das sich einzelne bemühen hat auf die wurschtigkeit mit der die meisten Wurschteln weiterwurschteln leider keinen Einfluss.
Mir ist es auch wurscht, weil ich es ohehin nicht ändern kann.
Aber ich denk mir meinen Teil, und manchmal wenn die Frustgrenze zu hoch ist schreib ich sie ins Forum oder ans Salzamt.
lg und nix für ungut
![]()
Centauro
das leben is ned fair, warum solls im forum anders sein…
(außerdem is mir ziemlich egal ob jemand offen fährt oder ned, is ja sein problem wenn was passiert. nur manche denken halt ned so weit, da schadet a schärferer ton ned…)
Na ja, „Herr vom Amt“
, wundern dürfen sich die Beamten aber ned, daß ihr Ruf so im A… ist!!!
Hier geht es wenigstens nur um Amtswege, die im INLAND erledigt werden können!!
Kostet Zeit, aber ned so füh Göld!
Ich habe mich beim Innen und Außenministerium informiert, den „Beipacktext“ des MA’s beachtet und bekam zig tausend Kilometer von der Heimat auf „meiner“ Botschaft mitgeteilt, das ein spezielles Papierl fehle, wegen des Alters der Person!!
War nirgendwo auch nur erwähnt worden und hat mich 600.- € mehr gekostet, das aufzustellen!!!
Dank an dieser Stelle für soooooooooooo viel Kompetenz!
Ein Fehler EINES Beamten der jetzt auf ALLE umzulegen ist???
Im Gegensatz zu Deinem Beispiel (bei dem offenbar wirklich eine wichtige Info vergessen wurde) ist die Sache mit der fehlenden Vollmacht ja anders gelagert. Wenn ich eine Werkstatt mit der Durchführung eines Umbaues und den notwendigen Behördenwegen beauftrage darf ich die Schuld an fehlenden Unterlagen nicht bei der Behörde suchen.
Nicht von einer Fehlleistung auf ALLE schließen. Wenn ein Gasthaus die Suppe versalzt sind nicht sämtliche Gastronomen Stümper …
Ja, da bin ich ganz bei dir!!!
Doch es ist halt schon oft ärgerlich, wenn von Amtswegen her auf etwas vergessen wird, oder deren Schimmel wiehert bis zum geht nicht mehr!
Das dann, zuerst der Fehler bei denen gesucht wird, wird wohl daher rühren?!
Auch will ich nicht die ganze Schuld den Beamten an und für sich zuschieben (den Ausführenden!!!), da ja der Fisch bekanntlich am Kopf zum stinken anfängt!!!
In den obigen Fall, finde ich ebenfalls, das der Fehler eher beim Beauftragten, bis Auftraggeber liegt.
Wenn ich diese Sache einer Werkstätte übergebe, hat diese auch ALLES durchzuführen!
Natürlich sollte sich der Auftraggeber vergewissern, daß auch alles da ist was benötigt wird, sprich, sich mit dem Beauftragten ordentlich absprechen, um so etwas zu vermeiden!
ka Ahnung auf was sich das FOSSIL in seinem Namen bezieht, aber das is a Anfänger.
Daher macht er Anfängerfehler, wie z.B. glauben, daß Werkstatt=Werkstatt oder daß a Werkstatt,
wenns aussen a Glaspalast is, auch gut ist.
Kommt Zeit und km, kommt Erfahrung …
Harald
is zwar offtopic, aber wie is des in der praxis, wenn i zB an Umbau auf Superbikelenker SELBER mache ohne die Bestätigung von der Werkstatt, typisierens da des, also machens da a Eintragung ?