Marmeladinger sind so

[url=http://ooe.orf.at/stories/129788/]http://ooe.orf.at/stories/129788/[/url]

Ein Österreicher stirbt und kommt in den Himmel. Petrus führt in herum. An einer Wand hängen Uhren auf denen jeweils der Name eines Landes steht, aber alle Uhren zeigen verschiedene Zeiten an. Auf die Frage des Österreichers warum das so ist sagt Petrus: „„Jedesmal wenn in einem Land ein Depp geboren wird rücken die Zeiger um 1 Minute vor““. Der Österreicher betrachtet weiter die Uhren und stellt fest: Deutschland fehtl. Er fragt Petrus: „“ Wo ist denn die Uhr für Deutschland"". Petrus darauf: „„die hängt in der Küche als Ventilator““.

witz - der ist echt gut

zum unfall- was soll man dazu sagen,67 jahre alt !?
fehlverhalten !seit wann fährt der kanbe ??

der witz is wirklich gut

und zu dem unfall… das war dsa reinste fehlverhalten einfach notbremsung statt visir hoch sowas sollte nicht passieren… aber das beste daran sind immer noch die kommentare

…sollte eigentlich nicht passieren, schon gar nicht während der fahrt, wo der helm innen belüftet wird.
aber ja - 67… sagt alles :slight_smile:

eigentlich davon ausgehen, wenn einer 67 is, das er nicht so blöde anfängerfehler macht - sofern es im bericht richtig dargestellt wurde…

lg da chris
http://www.bikerl.at

weil das „Gerippe“ des Witzes schon alt ist (Toni Strobl-Spitzbuben, 60-er Jahre).

Zum Unfall: Visir gehört bereits vor der Tunneleinfahrt geöffnet um bessere Sicht zu haben.

Gsd ist (so wie es scheint) keinem was gröberes passiert.

mfg wogi

was sollst machen,hat doch jeder schon mal gehabt !

mehr als nur einmal hab ihs gehabt aber das visir ein spalt öffnen und vorbei is mit dem beschlag… und am motorrad sind hektische reaktionen meist falsch (es sei denn es lässt sich nicht vermeiden)

hiterher

hiterher ist es dem sicher auch eingefallen.
aber es kann ja auch sein das er abgelenkt gewesen ist oder einfach überfordert mit der situation.
was weis ich !?

der ist super!!!
lg.

vermutlich war er überfordert da würde ich mich fast darauf wetten trauen aber ich wüsste nicht ob ich noch fahren würde wenn so eine situation (die doch häufiger vorkommen kann) mich schon überfordert
kann aber auch sein das es das erste mal für ihn war ich war weder dabei noch kenn ich ihm… passiern sollts nicht aber wie man sieht kanns passiern

mich stutzig macht ist das angegebne alter 67 ig ist schon ordentlich alt,was nicht bedeuten soll da es den alten oder älteren verboten gehört mit dem motorrad zu fahren.
aber es schreit nach der zustandsüberprüfung im und vorallem ab einem gewissen alter !

allgemein verbieten sollte mans wirklich nicht aber eine untersuchung wäre schon vorteilhaft… lkw fahrer und buslenker müssen solche dinge ja auch machen da könnte man es für a und b ab einem gewissen alter auch einführen… würde die sicherheit wohl auf jeden fall erhöhen

und vor allem reissen sich die leut ein wenig mehr zusammen !!
weil ja irgenwas im hinterkopf ausgelöst wird !!

des san Konfitüringer. *g

gruß

Tankwagen ganz normal überhollt 300meter später rein in den tunnel und… nix mehr gesehen.
Kein Licht im Tunnel grad noch ein paarKatzenaugen erspäht
Gegen die Sonne gefahren Sonnenbrille auf und im Tunnel absolute Finsternis.
Statt Ablendlicht nur es Standlicht aufgedreht gehabt.Langsam abgebremst,brummen vom Tankwagen gehört, verzweifelt Lichtschalter gesucht(Motorrad war ausgeborgt)Links zugefahren, das Lkw rechts vorbei kann.
Ich kann Euch sagen es wär ma fast was ins Hoserl gegangen so an Stress hab ich gehabt.
Ist allerdings schon 25 jahre her und da war noch nix mit alt oder so.
Und von wegen Visir anlaufen.
Inzwischen bin ich schon a bisl im fortgeschrittenen Alter und Brillenträger.
Hab ein Doppelvisir(Uvex Boss 3000 Helm) da läuft kaum das Visir an, dafür die Brille, was noch gesch… ist.
Was das Alter betrifft ,kenn genug alte die mit 2Radeln umgehen können oft sogar besser als manch junger.
Trozdem wär ich für einen alters abhängigen Fahreignungstest.
So alla öamtc training.
grüsse Strohschedl

da gebe ich dir recht.
Als Brillenträger hilft es wenig, das Visier zu öffnen, wenn auch gleichzeitig die Brillen anlaufen, wenn man in einen Tunnel fährt.

Nur zur Aufklärung für die Supergscheiten, die alles besser wissen und für alles ein Patentrezept parat haben.

…dir recht!
nicht das man mein posting falsch versteht. habe ja, so wie die herrschaften ober mir gemeint, dass es einfach ein reaktionsfehler war! und natürlich ist es auch richtig, dass auch junge leute in gewissen situationen falsch reagieren.
aber was solls? kann ja sowieso jedem passieren!

zu viele Sachen auf einmal in die Hose gangen.

Wenn ma sich nicht am Tunnelportal „vorbereitet“ brauchts auch schon eine bestimmte Konstellation an Temperatur drin/Temperatur draußen/Luftfeuchtigkeit, das des Visier beschlagt.

Wenns so kommt, könnt „Visier auf“ auch was helfen.
Wenn scho stehenbleiben, muss net unbedingt so a Gewaltbremsung sein.
Wenn scho Gewaltbremsung, muass er ja net glei auf die Pfeifen fliegen.
Wenn er schon auf die Pfeifen fliegt miassn jo net alle gleich rein/drüberfahren …
Ich würd des ganze unter Saudumm gelaufen verbuchen.

Gruß

Peter

PS: Rein anteilsmäßig hab ich in den 2 Mopedjahren mehr „near misses“ (und einigermaßen mehr geballte blödheit beinander) ghabt als in den 20 Jahren später …