Kater Karlo und ich machen eine gemeinsame Tour durch Marokko im März 2006.
Hier ein kurzer Ablauf:
Verladen eurer Motorräder in Wien 4 - 6 Tage vor dem 18. März. Bei Interessenten aus dem Rest Österreichs, übernehmen wir die Bikes auf der Fahrt nach Spanien (individuelle Planung). Ihr fliegt am 18. März 2006 nach Malaga und übernehmt am Flughafen eure Bikes. Ab dem 19. geht es Richtung Marokko. Da wir auf Grund von noch zwei anderen Gruppen die Motorräder erst wieder am 08. April verladen, ist die Länge der Tour bis zu 3 Wochen möglich.
Stollenreifen wären von Vorteil, ist aber nicht zwngend notwendig. Für die großen 2 Zylinder kann ich aus Erfahrung den Conti TKC 80 empfehlen. Der hält auch auf der Strasse gute 7.000 - 8.000 Km und ist recht komfortabel. Der Metzeler Karoo ist eher was für sehr steinigen und schlammigen Untergrund und auf der Strasse sehr laut vom Abrollgeräusch.
Wenn ihr in Marokko alles gesehen habt, gibts noch genug Strecken in Andalusien für den Rest der Zeit.
Für diejenigen, die nur 1 oder 2 Wochen fahren wollen, ist das natürlich auch möglich. Wir haben in Jimena de la Frontera die Möglichkeit die Motorräder sicher abzustellen bis wir sie am 07. oder 08. April wieder verladen für den Heimtransport.
Transport eines Motorrades von Wien - Malaga - Wien:
KTM, Husaberg, Yamaha oder ähnlich schmales Gerät € 350,-
Alle 2 Zylinder (nehmen mehr Platz in Anspruch) € 420,-
Die Preise verstehen sich inkl. Mwst. und Transportversicherung.
Den Flug Wien - Malaga - Wien könnt ihr übers Internet günstig bekommen, oder über unser Reisebüro buchen. Ein Gruppenpreis ist immer etwas günstiger.
Also wer Lust hat meldet sich bei Kater Karlo oder mir.
Liebe Grüße
Karlo & Manfred
du glücklicher kannst schon wieder konkret die nächste reise planen…
greets
„koasa“
klaus
… allerdings habe ich schon mal Lust auch auf Abenteuerfahrt zu gehen. Das geht mir schon etwas ab. Von zu Hause weg mit dem Bike nach Schweden, Himalaya oder sonst einem nicht so alltäglichen Ziel.
Lg Manfred
als angestellter mit 5 wochen urlaub im jahr muss man halt mit der zeit haushalten. motorradreisen ist meine leidenschaft, gleichzeitig muss ich aber auch zeit für meine sucht, den bergsport „opfern“ und da steht man dann gleich mal ohne resturlaub da.
whatever, meld dich wennst mal in tirol bist.
„koasa“
ps: hab gestern abend meine norwegen -dias gerahmt… da kommen erinnerungen zurück (heute vor 2 wochen war ich am nordkap)
… war es die Nacht von 04. auf den 05. Juli. Die Zeit verrennt so schnell.
Ich habe gerade über ein Vorhaben im Juli 2006 mit einem Freund gesprochen. Es geht da um eine Motorradreise ins Karakorum, Lhasa, höchster Paß der Erde, usw.
Der Transport des Bikes kostet etwa € 1.000,- Wien - dorthin - Wien. Mir fällt jetzt diese Stadt nicht ein. Genauere Unterlagen schickt er mir noch. Das soll absolut privat ablaufen. Wenn du Lust hast mitzumachen, geb ch dir auch die Infos weiter und setzen uns mal deswegen zusammen.
Lg Manfred
interesse ist für solche sachen bei mir immer vorhanden. soll „absolut privat ablaufen“ heißen, dass man die reise als team macht und nicht so, dass einer der große leader ist und die herde hinterherlaufen (fahren) muss? wenn ja, dann bin ich schon jetzt begeistert
greets
„koasa“
… d.h. für mich jeder „arbeitet“ mit. Und keiner ist der Chef und gibt den anderen vor was er zu tun hat. Ist für mich mal eine gute Abwechslung. Es werden auf jeden Fall nur erfahrene Leute dabei sein. Ich schätze so bis zu max. 6 Personen. Alles auch belastbar was unvorhergesehene Situationen betrifft. Der eine Kumpel hat 3 Jahre in Burkina Faso gelebt und ist dort mit seiner damaligen Tenereé herumgedüst.
Am besten wir setzen uns mal alle zusammen. Ich meld mich, wenn´s soweit ist. Ich denke da an September bzw. Anfang Oktober diesen Jahres.
Wär echt ein Traum für mich, diese Tour.
Lg Manfred
…vielleicht hätt ich ja Zeit…![]()
lg
Carlo
… Gebiet gehen. Die Bikes mit dem Flieger nach Islamabad und von dort weiter mit dem Motorrad am Mount Everest Basislager vorbei über 6200 Meter über Meeresniveau und nach Lhasa, …
Genaueres gibts bald.
Lg Manfred
…da werden die motoren mörderisch leistung haben…hehe.
Naja, werden wir mal sehen, was die GS´s und Afrika Twins so leisten werden.
Aber was anderes. Bist du an einem Bericht von Norwegen interessiert? Wir haben etwa 1200 Fotos. Ein Traum. Von 3 Wochen nur 2 Regentage.
Lg Manfred
lg
nils
für a R6 auch stollenreifen empfehlen? ich mag auch mit träum ![]()
ob mein schatzerl geländetauglich is, hab ich schon ausgetestet ![]()
lg, lydia
also auf über 6000 höhe werden die motoren sicher zu kämpfen haben, aber das grössere problem ist der mensch. das höchste wo ich bis jetzt war waren 7000m. es gibt da (für mich) verschiedene punkte,wo man stufenweise schwächer wird: 3900m, 4800m, 5400m, 6500m. nachdem man nicht all zu lange zeit auf dieser höhe ist, wird das thema akklimatisation nicht weltbewegend sein, lungen- und hirnödeme bilden sich nicht so schnell. kleinere anzeichen von höhenkrankheit werden sicher auftreten, aber das ist kurzfristig vermutlich kein problem. schwieriger wird´s, wenn zb ein motorrad umfällt. das auf dieser höhe wieder aufzustellen könnte schwierig sein.
die bikes sind da sicher unempfindlicher: andere bedüsung und fertig. die motorleisstung wird vermutlich um ca 50% sinken.
„koasa“
fahr jetzt dann Richtung Irland…
Jörg:-))
irgendwie kommt das dem ziemlich nahe, was ich immer schon mal machen wollte. in einem team mit erfahrenen abenteuerern macht das sicher spass und ist interessant. als begeisterter(höhen)-bergsteiger hab ich auch schon so manche situation bewältigen müssen. kannst also davon ausgehen, dass ich auch bis zu einem bestimmten maß psychisch und physisch belastbar bin. würd mich freuen, wennst mir berscheid gibst, wann ihr euch trefft. ob´s dann was wird, wird man sehen.
grüsse aus innsbruck
„koasa“
gibt einen typen der fahrt mit de R1 um die welt, also auch wüste und regenwald. gibt da ein nettes video!
klingt ja cool… hast das video vielleicht?
also reizen würds mich ja echt… aber ob die 6er wirklich dafür gemacht is lol andererseits einen versuch wärs ja wert ggg
ich, gib mir deine mailadresse, dann shick ichs dir!
is schon unterwegs ![]()
lg, lydia