Masters of Dirt 2010

Hm Irgendwie hab ich da kein Thema dazu gefunden.
Also ich war am Samstag dort und es war def. mein letztes Mal.
Für den flotten preis von 50 Euro pro Person (Ost Tribüne - quasi normal auf die Flugrichtung) bekam man eine peinliche „na ihr seid so ein fettes Publikum“, künstlich in die Länge gezogene Show mit …vielen Fahrrädern.

Im Foyer gab es viele Autos ausgestellt. Und Autozubehör.
Mhm.

Dann gab es ein paar entsetzlich gelangweilte und langweilige Gogo Girls (ja die Fuel Girls), die mit ihrer unglaublichen Feuershow maximal ein Gähnen hervorrufen konnten.

Dann wieder stundenlang Mountainbikes und Bmx Kunsttücke - bei Gott nicht schlecht, aber deswegen zahl ich keine 50 Eier.

Der Snowmobilefahrer hat sich die Hand und scheinbar alles andere auch gebrochen und konnte nicht kommen. Dafür stand sein Mechaniker auf dem Hügel und sollte mit einen „fetten Applaus“ begrüßt werden.Für was ? Der Fahrer selbst hat eine freundliche Message auf dem Anrufbeantworter hinterlassen die uns vorgespielt wurde.

„Fettes Danke an den tollen Typen und nicht vergessen - die Aftershowparty im Praterdome“

Praterdome wurde nebsther zur aufdringlichsten Schleichwerbung des Abends.

Da war der Hauptpreis des Abends - ein Satz Autofelgen - schon fast verzeihbar.

Zwischendurch ein halbes Stündchen FMX mit einer imaginären Jury, Basty Wolter hat sich verabschiedet („fettes Danke für all die Jahre“ sprach der Moderator) und der Hauptstunt des Abends ging am Ende auch in die Hose.

Also irgendwie war ich zuletzt, als das Zeug noch Night of the Jumps genannt wurde und deutlich besser war. Auf die Masters of Gähn verzichte ich in Zukunft.

Leider hab ich auch noch meine Freundin und 2 Bekannte überredet mitzukommen.

ja schon heftig des ganze,des affenthater war ja auch mal in innsbruck aber bei de preise …na danke…
in silz gibts jedes jahr so a kloanes schowhupfen,kost 10 eier eintritt aber dafür fliegen dir de crosser um de ohren
kevin burklean oder wia der hoasst hat da a paar fahrer um sich versammelt und de machen a guate schow
na ja des nexte mal woasst as ja das locker dahoam bleiben kannst
lg silli

anscheinend ists eh gut, dass ich nicht hingegangen bin…

schlechte motorrad-veranstaltungen sorgen für weniger besucher sorgen für weniger veranstaltungen. Downward spiral. Sorry für kleinschrift - handy :slight_smile:

naja die Halle war ausverkauft.
Evtl. sind die Leute aber auch schon damit zufrieden?
Ich kann ja nicht beurteilen, wie es dem Rest gefallen hat - ich glaube, einige waren da durchaus begeistert.

grad eine kleine zusammenfassung bei atv:

die leut schaun ned weiß gott wie überrascht drein!

Auf der anderen Seite ist ja jeder der sich nur ein bisschen damit befasst backflips usw. gewöhnt…

Lg

Daniel

wir waren die ersten 4 mal b4 es ncoh master of dreck hieß dort , da wars halt noch cool  kann aber auchs ein ,da es ‚neu‘ war bei den ersten 2mal war nicht mal ausverkauft die halle und wir sind einfach so durch fahrerelager. abgesehn davon, ist es doch irgendwie immer das selbe …klar ein backflip ist und bleibt das geilste  aber nach 20 flips vor der nase …naja   ich fidne sie sollten eine mal wieder ein hallenenduro oder trail, auch weidermal veranstallten .Ich glaub es reicht alle 2 ajhr MOD…nicht ?? wäre eine alternative  … oder schaun das man die Xfighters im sommer bekommt … aber das wird der hechter (jun) nicht daheben… muß ihn sein papa halt helfen  …

ich guck mir sowas soweiso lieber im fernsehen an, da kann ich mir um 50 Euronen Bier kaufen und hab am nächsten Tag noch nen dicken Kopf davon hehe und mehr sehen tut man auch noch als dort wenn man direkt davor sitzt. Und das beste ist, wenns schlecht war hats nix gekostet und man ärgert sich nicht :grin:

Ich war heuer wieder dort zum fotografieren und ich war wieder begeistert.

Im Übrigen gibts die Night of the Jumps noch imemr und die hat nichts mit Masters of Dirt zu tun.

Ansonst, Masters of Dirt hat mit BMX und Dirtbike begonnen. unter anderen mit dem Austrian King of Dirt… später sinds dann eben FMXer geworden.

Ich fand die Kombination aus BMX, Dirtbike und BMX ganz gut, wobei ich selbst auch gestehen muss dass von den Bikes fast zuviel war.

Ich wr so schon 3 mal in Wien, 2 mal in Linz, 1 mal in Salzburg und 2 mal in Graz, diesen Samstag bin ich wieder in Graz. und es wird mir wieder gefallen soviel weiß ich.