is halt a zzr, was willst machen.
weshalb haust den reifen weg?
bzw wie is er beinand?
der vordere war abgefahren. Wollte auf was Sportlicheres umsteigen und habe mich dann für eine Garnitur Dunlop Sportmax entschieden.
Bin mit dem ME-Z4 Hinterreifen nur mehr bei ziemlich niedrigen Temperaturen (Oct, Nov)„durch die Gegend gerollt“. Daher außen noch immer gut 1cm frei. In der Mitte fehlt auch fast nix - hab aber noch nicht nachgemessen.
LG, Peter
PS: die ZZR is´ mir am wenigsten aufgefallen ![]()
1.) sicherheitshalber keine „„Alfa-Mail““ sodern ein „„einfaches““ Posting
Bist heut im RWC?
2.) Kennst das?
[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=776552&alle=1]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=776552&alle=1[/url]
bzw.
[url=http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm]http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm[/url]
Wenn ja, was hältst du davon?
LG, da Peda
antworten? ich halte nichts davon.
das zeug verwendet keine sau im internationalen motorsport und was ein so heisser funke mit einer platinelektrode macht brauch ich dir eh nicht erklären gell ![]()
rossi und co fahren sowas nicht, in der superbike fahrens das auch nicht und in der supersport schon gar nicht. mag das bei einem einzylinder was bringen… siche rnicht bei modernen 4-zylindern… sonst hätten diese vorteile ja bereits ab werk einzug gefunden.
hat für mich den selben wirkungsgrad wie oxi-clean und anderes wunderzeug das so angeboten wird…
nur meine meinung, also bitte kaufts das ruhig…
lg
steveman
… Holzreifen tät ich nicht mal geschenkt nehmen, egal in welcher Dimension.
Vielleicht würde ich ihn zum Entsorgen bringen, wenn jemand etwas dafür bezahlt, aber mehr nicht.
duckundweg
LHG, Schlucki
ich bin so ziemlich der Letzte, der seine Kohle beim Fenster rauswirft [denke, so gut wirst du mich inzwischen kennen ;-)]
Und ich frage - bevor ich was kaufe, wovon ich wenig Ahnung habe.
Kerzen: sie empfehlen eh was anderes als Platin …
Das Prinzip an sich ist mir technisch sogar einleuchtend (deren Haupt-Ziel: auf „einem Punkt“ zu zünden, also weniger „in einem Bereich“) - das lässt sich mit speziellen Kabeln tatsächlich realisieren. Aber: den integralen Nutzen (Verbrennungsvorgang, usw.) kann ich selber nicht mehr bewerten.
Oxi-Clean? Wirkt sicher - so wie alle anderen „Waschmittel“ auch. Sauerstoff ist nahezu in allen diesen Produkten in irgendeiner Form drinnen - und wenn man erfolgreich wirbt, dann kann man sein eigenes teuer verkaufen ![]()
LG, Peter
PS: nu amoi - heute RWC?
net so falsch.
Hab ihn deswegen angeboten, weil ich auch bei geringer Außentemperatur unterwegs bin. Und unter ~10°C geht der Grip schlagartig zurück.
Wird aber z.B. im Nassen kaum schlechter …
Und: hält „ewig“ - bin aber kein Vielfahrer.
LG, Peter
PS: wenn du schon die große Lippe schwingst: bist ihn selber schon gefahren??
versuchen im RWC gegen 16.45 aufzutauchen, muss um 16.00 mein auto vom service holen… und fahr dann gleich hin…
das das kabel daran beteiligt ist das schneller gezündet wird glaube ich nicht. sorry. kondensator von mir aus. kabel glaube ich nicht. platin-kerzen halten ur - lange. mit diesen kabeln sicher nicht. ich haltes für geldmacherei…
es soll ja auch leute geben die glauben ein kleines plastikkasterl mit zwei batterien macht aus ihrer fettschwarte einen waschbrettbauch. gäbe es solche trotteln ned wäre die branche doch längts meier ![]()
lg
steveman
… den Reifen mal auf meiner CBR 1000 F oben. Einzige Vorteile: Kein Shimming und er hielt 15.000 km lang.
Sogar die gutmütige CBR rutschte beim dezenten Gasgeben am Kurvenscheitel mit dem Hinterrad herum, als gäbe es eine Ölspur. Das natürlich bei trockener Fahrbahn, 25 Grad Aussentemperatur und ebensolcher Fahrbahntemperatur.
Bei Regen ist man beim Anfahren einfach mit durchdrehendem Hinterrad stehen geblieben. Bei 2.000 Upm und schleifender Kupplung. Erst, wenn der rotierende Reifen die Straße aufgetrocknet hatte, ging es vorwärts.
Straßenbahnschienen zu überfahren war in jedem Winkel ein Erlebnis für sich. Das Motorrad rutsche und schlingerte ohne Vorwarnung in alle möglichen Richtungen.
Kurvenfahren war Schwerstarbeit. Das Motorrad musste mit Gewalt (heftige Lenkbewegungen) in die Kurve gezwungen werden.
Bin dann auf MTR23/24 umgestiegen und wäre vorm Reifenhändler fast auf der Papp’m gelegen, weil das Motorrad quasi von selbst in die Kurve kippte.
Du siehst, ich bin den Reifen schon gefahren, kenne ihn genau und weiß, dass das Einzige, wozu er taugt die Befeuerung einer Müllverbrennungsanlage ist, oder vielleicht als Anprallschutz an der hinteren Garagenwand …
LHG, Schlucki
- passt, komme auch erst ca. um 16:45
- die Funktionsweise des Kabels kann ich dir erklären (zumindest, wie es konstruiert sein müsste, damit der versprochene Effekt des „punktuellen Zündfunkens“ eintreten kann)
- auch so ein Kasterl fürs Wamperl kann funktionieren, aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit als die obigen Zündkabel. G´scheite Sit-Ups sind effektiver. Mehr später …
LG, da Peda
OK - sehe du hast deine Erfahrung gemacht g
Es hat meines Wissens in 2001 auch mal eine Änderung der Gummi-Mischung gegeben. Vielleicht warst du früher dran, denn z.B. im Regen konnte ich mit meinem Exemplar an der Ampel nach Überwinden des Zebrastreifens mit dem Einser voll aufreißen - VR leicht angehoben.
Allerdings: bei knapp über 0°C am Trockenen hab ich beim Schalten in den 2er einen dünnen, fast unsichtbaren Strich gemalt …
LG, Peter
okay. see you later -lgs- no text
nehmen wir den Schlapfen sowieso net mitrenn ;-))
aber mit dem Filzstift oder weil a Suzuki kann sowas ja gar net muahahahahaha
Ungläubiger - knie nieder vor der Macht ![]()
Wennst net willst, macht(´s) auch nix …
du läufst weg? Zwecklos gegen 100m in 11,8 sec (OK - war einmal), aber di darwisch i no ;-)))
Ich bin den Reifen schon auf VTR 1000F (Moped von Freund), CBR 1000F und CBR 1100 XX (Ex-Moped und Moped von Dad) gefahren. Für den Alltagsbetrieb hat er genug Grip, bis zur Kante lässt er sich jederzeit fahren. Außerdem ist er sehr stabil und vom Handling her auch nicht so schlecht. Nun ist er zwar schon etwas angegraut, aber wenn man nicht gerade ein Hatzer ist, ist der MEZ 4 als gutmütiger Reifen mit breitem Grenzbereich zu empfehlen.
Aber wie du 15tkm auf den Pneu bringst ist mir ein Rätsel. Länger als 6-8tkm hat er bei meinem Freund bzw. meinem alten Herrn nie gehalten.
also is er no net wirklich unrund?
du kommst aus wien?
0 auf 100km/h in 2.8sek da schaust aber alt aus Alter sfg
vor welcher Macht ich sah noch nie eine ggggg