mehr leistung typisieren?

hallo!

ich hab mir grad eine yzf 750r gekäuft…
die is typisiert auf 50ps, is aber offen (weiss nicht wieviel sie wirklich hat).
muss ich die leistung typisieren lassen, oder wie funktioniert das?
reicht da nur irgendein schrieb von einer werkstatt oder oder…

dank im voraus
tom

ps: will das ganze prozedere für österreich wissen…

Fahrzeugrelevante Änderung Typisieren lassen,
wenn du aber nicht ein Gutachten vom Generalimporteur hast brauchst eines vom Ziviltechniker und das wird richtig teruer.
Allerdings ist die mit 50 Ps ja sowieso kein Leichtmotorrad daher ohnehin nur mit A Groß zu lenken und drum wird´s wahrscheinlich genau niemanden Interesieren wieviel Ps die jetzt wirklich hat. Die Chance das du deswegen jemals mit irgendwem ein Problem kriegst ist Astronomisch gering,daher würd ichs darauf ankommen lassen und fertig.

der versicherung wirds glaub ich nicht egal sein

beim Motorrad, wahrscheinlich schon. Es wird sich einfach niemand drum Kümmern.

Hallo

Also ich habe auch eine Yamaha und die ist laut Schein auf 34PS gedrosselt.
Offen ist sie aber schon lange.
(Als Gebrauchtmaschine so vom Händler gekauft.)

Wollte die offene Leistung eintragen lassen, nur hat ´sich dann herausgestellt, dass dies wegen Lärm - und Abgasvorschriften in Österreich nicht möglich ist.

Aber ich denke wie viel Leistung die Maschine nun wircklich hat ist eh egal, sollange du keinen AL-Schein hast.

Versicherungsbetrug ist es ja auch keiner, da hier ja über ccm gerechnet wird.

Gruss
M.

habe eine Suzuki und die hat laut Typenschein
53,9 kW also rund 74 PS.
Tatsächlich hat sie aber rund 95 PS. Und das
schon seit der Auslieferung. Warum das so ist
weiß ich auch nicht. Hat vielleicht mit Abgas oder Lärm zu tun.

lg thomas99

also offen ist - dann schauts ca. so aus:

war eine YZF 750 R, Bj. 94 (gemessen 1998/99). ca. 104 PS am HR mit Jet-Kit und Sebring-Racing-Topferl.
Eingetragen waren die werksmässigen 50 PS.

von 100 bikes wahrscheinlich a guats drittel so oder so laufen. fakt is, dass wahrscheinlich kein problem geben wird, solong ka schwerer unfall (wolln wirs net hoffen!!) passiert. denn dann gibts probleme, des kann soweit gehen, dass die versicherung aussteigt, denn des is net des fahrzeug, des versichert is!!!

mit bikergruss!!!

glaub ich auch das das net so einfach ist wie geschrieben worden ist und ich vermute das der prüfbus des kneisst aber ich bin mir nicht sicher darum wollt ich nix sagen wäre zu einfach des ganze wir leben ja in österreich