Mein erster "echter" reiskocher ;o)

…kaum zu glauben, aber erst jetzt (nach 17 jahren A schein) habe ich mir eine 7 1/2 er vierzylinder zugelegt…quasi DEN typischen japaner.
ich bin ja auf einer anderen siemahoiber „grossgeworden“ (xs 750…faslls die noch jemand kennt)- nur ist die eben ein 3zylinder und luftgekühlt. und die RF 900 und konsorten, die ich mal in meinem fuhrpark hatte, sind eben keine 3/4 liter eisen gewesen.
conclusio:
ein angenehmer, starker motor in einem etwas grösserem 600er fahrwerk macht einen heidenspass (obwohl ich seltsamerweise auf der kleinen schwester meiner ypse [der fzr 600r] bequemer gesessen bin).
in diesem sinne ist für viele unterhaltsame kilometer im 3ländereck „bei ins iant“ gesorgt ;o).
LG
fredl

na endlich amoi wos gscheits gfunden :grin:

greeeeeeeeez, ich

was genau hast dir jetz für a 750 ccm kauft?

na ich würde mal - wild geraten - auf eine yamaha fzr 750r tippen (wenn die kleinere die fzr 600r ist/war).
kann dann allerdings kein neukauf gewesen sein …

naja ma sollt die augn beim zumachen ned lesen

servus crovax,
der „neuzugang“ (wenngleich auch gebraucht) ist eine YZF 750 R, die wie du richtig sagtest, die größere version der fzr600r war.
ein klassisches 90er jahre superbike- nitro nori haga gewann mit einer SP version seinerzeit die all japan superbike meisterschaften und sicherte sich damit sein ticket in die WSBK serie, wo er beim renndebut in donington park auch gleich einen double race win machte :smiling_face: .
die fzr750r habe ich mir leider nicht leisten können…das wäre das typenkürzel OW 01 gewesen (sagt dir vielleicht etwas)…der vorgänger der legendären R7 (OW 02) und auch gebraucht preislich in astronomischer höhe, da weltweit nur 800 stück verfügbar sind (das alte homologationslimit der WSBK serie).
mfg
fredl